Zum Inhalt springen
Sparer_2051

Weltportfolio für die langfristige Anlage

Empfohlene Beiträge

otto03

 

 

Beide thesaurierend mit Sitz im Ausland. Oder habe ich etwas übersehen?

 

ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof

 

 

Beide thesaurierend mit Sitz im Ausland. Oder habe ich etwas übersehen?

 

Aber Swapper...

 

Um weiterer Verwirrung vorzugreifen (oder sie gar erst zu stiften :P ): Nicht jeder ausländische thesaurierende Fonds der mit Swaps arbeitet ist steuerschön.

SWAP oder nicht ist nicht die eigentliche Frage, es geht primär um ausschüttungsgleiche Erträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparer_2051

Aber Swapper...

 

Um weiterer Verwirrung vorzugreifen (oder sie gar erst zu stiften :P ): Nicht jeder ausländische thesaurierende Fonds der mit Swaps arbeitet ist steuerschön.

SWAP oder nicht ist nicht die eigentliche Frage, es geht primär um ausschüttungsgleiche Erträge.

 

Ah okay, dann habe ich das glaub ich soweit verstanden. Demzufolge sind alle ausgewählten ETFs steuerschön und bei den ComStage-ETFs muss ich nur beim Verkauf die Besteuerung beachten. Ist das korrekt?

 

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge zu dem Portfolio?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...