Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gako65

Warum OECD Staaten?

Empfohlene Beiträge

gako65

Hallo,

 

ich bin Anfänger und habe eine Frage: Man liest häufig bei Fonds, dass nur in Emittenten mit Sitz in den OECD Staaten investiert wird. Warum eigentlich?

Welche Faktoren machen es unattraktiv in nicht-OECD-Staaten zu investieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Meinst du, wenn du einen zweiten Faden eröffnest, bekommst du die Antworten für deine Aufgaben?

 

Ich vermisse eigene Leistungen von dir. Du sagst nicht einmal, in welchem Kontext die Aufgabe steht. Du gibst auch nicht mal eine Zusammenfassung deines bisherigen Kenntnisstandes. Was soll dir da eine "Lösung" helfen, wenn die das grundlegende Verständnis und die eigene Initiative fehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gako65
· bearbeitet von gako65

Meinst du, wenn du einen zweiten Faden eröffnest, bekommst du die Antworten für deine Aufgaben?

 

Ich vermisse eigene Leistungen von dir. Du sagst nicht einmal, in welchem Kontext die Aufgabe steht. Du gibst auch nicht mal eine Zusammenfassung deines bisherigen Kenntnisstandes. Was soll dir da eine "Lösung" helfen, wenn die das grundlegende Verständnis und die eigene Initiative fehlen?

 

 

Ich muss die kommende Woche eine Präsentation halten und habe diese Aufgaben erst vor ein paar Tagen gekommen. Ich habe von der Marterie auch nicht wirklich viel Ahnung.

Ich habe bisher einfach keine klaren schlüssigen Antworten auf die jeweiligen Aufgaben parat und im Internet finde ich irgendwie kaum nützliche Informationen, die mir Antworten auf meine Fragen geben.

Ich meine klar, mit den OECD Staaten verbindet man natürlich politische Stabiliät als auch wirtschaftliche Stärke, die sich von den Nicht-OECD Staaten unterscheidet. Aber ist das der einzige Grund?