Wertpapier Forum: Frohe Weihnachten und alles Gute für 2017!

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Antworten nicht möglich

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2017! Thema bewerten: -----

#1 Mitglied ist offline   Schildkröte 

  • Platinum Card
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 6.044
  • Registriert: 13. Juni 11


Geschrieben 24. Dezember 2016 - 13:19

Hallo allerseits,

ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. An der Börse war es nur bedingt spannend, wenngleich die kürzliche Zinsanhebung vom Fed ein Vorbote für andere Zeiten sein könnte. Dafür ging es abseits der Börse heiß her: Brexit, Trump, eine erstarkte AfD und Terrorismus vor unserer Haustür. Ist Börse da nicht schon fast nebensächlich?

Wie auch immer, ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen fleißigen Weihnachtsmann, Gesundheit, einen guten Rutsch ins neue Jahr und auch 2017 ein gutes Händchen bei der Geldanlage! :)

Gepanzerte Grüße

 Weiterführende Informationen:

#2 Mitglied ist offline   €-man 

  • Stets auf den Fährten der sich verändernden Risiken.
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 6.215
  • Registriert: 19. Mai 06

Geschrieben 24. Dezember 2016 - 13:28

Auch von meiner Seite allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, zufriedenes und erfolgreiches neues Jahr.

Gruß
€-man
"Bete und arbeite, sei nicht faul, zahl fleißig deine Steuern und halte das Maul." Letzteres aber ohne mich.

#3 Mitglied ist offline   Kolle 

  • Investieren, nicht spekulieren
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 1.816
  • Registriert: 04. August 12

Geschrieben 24. Dezember 2016 - 22:27

Beitrag anzeigenSchildkröte, 24. Dezember 2016 - 13:19:

Brexit, Trump, eine erstarkte AfD und Terrorismus vor unserer Haustür. Ist Börse da nicht schon fast nebensächlich?


Im Moment schon. Brexit ist (fast) abgehakt, Trump, eine erstarkte AfD und Terrorismus sind lästig, für langfristige Anleger aber vorübergehende Erscheinungen.

Angehängte Grafik: temp4.jpg

#4 Mitglied ist offline   M_M_M 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 373
  • Registriert: 09. Mai 14

Geschrieben 24. Dezember 2016 - 22:59

Auch von mir alles erdenklich Gute! Es ist aber auch die Zeit der Vorsätze! Na?! Wer raucht noch ? Eingefügtes Bild

#5 Mitglied ist offline   Peter Grimes 

  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 314
  • Registriert: 22. März 15


Geschrieben 24. Dezember 2016 - 23:28

Beitrag anzeigenM_M_M, 24. Dezember 2016 - 22:59:

Auch von mir alles erdenklich Gute! Es ist aber auch die Zeit der Vorsätze! Na?! Wer raucht noch ? Eingefügtes Bild


Ich. Und ich lasse mir die Zigarre auch frühestens dann nehmen, wenn der Arzt mit hochrotem Kopf auf mich einpoltert ... ;-)


Ich wünsche allen noch angenehme Feiertage & kommt gut in das neue Jahr rein!


Gruß,
PG
Der Mittelwert ist für die Kapitalmärkte das, was die Schwerkraft für den Menschen ist: eine Kraft, der niemand entkommen kann.

#6 Mitglied ist offline   Schildkröte 

  • Platinum Card
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 6.044
  • Registriert: 13. Juni 11


Geschrieben 25. Dezember 2016 - 00:09

@ Kolle:
Terrorismus wird es wohl immer (wieder) geben. Nur halt jeweils in unterschiedlichen Ausprägungen: Linksextremistischer Terrorismus (RAF), rechtsextremistischer Terrorismus (NSU), islamistischer Terrorismus (IS) etc. Natürlich kann das der Börse egal sein. Sollte das jedoch Börsianern egal sein? Aber vielleicht sollten wir eine Diskussion dazu im Off Topic - Bereich führen.

@ 3M:
Vorsätze sind so eine Sache. Wer aufhören will zu rauchen o. ä., kann das auch unterhalb des Jahres tun. Ich persönlich setze mir eher gewisse Ziele, was man in einem Jahr so unternehmen oder erreichen will.

Dieser Beitrag wurde von Schildkröte bearbeitet: 25. Dezember 2016 - 00:10


#7 Mitglied ist offline   Walter White 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 328
  • Registriert: 12. Mai 15

Geschrieben 25. Dezember 2016 - 09:24

Ich wünsche Euch allen auch ein ruhiges und erholsames Weihnachtsfest. Rutscht gut ins Jahr 2017. Eingefügtes Bild Mein Vorsatz ist seit Jahren immer der gleiche; gesund altern. Eingefügtes Bild
Man muss sein Glück teilen, um es zu multiplizieren.

#8 Mitglied ist offline   Padua 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 1.885
  • Registriert: 20. November 06


Geschrieben 25. Dezember 2016 - 09:35

Auch von mir frohe und gesegnete Weihnachten sowie ein gutes neues Jahr 2017 mit Gesundheit und Lebensfreude.

Gruß Padua
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
Bauchgefühl ist oftmals mehr wert, als Finanzmathematik und Studien.

#9 Mitglied ist offline   ghost_69 

  • Aktionär
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 6.356
  • Registriert: 09. Juli 06


Geschrieben 25. Dezember 2016 - 15:48

Frohe Weihnachten

Nun ist Weihnachten
Was haben wir getan ?
Ein weiteres Jahr endet
und ein neues beginnt,
ich hoffe, ihr habt Spaß
die Aktiven und Passiven,
die Nahen und Lieben,
die Alten und Jungen,
für Schwache und Starke,
für Reiche und die Armen,
die Welt ist so falsch,
für alle Hautfarben dieser Welt
und auch für alle andere Welten,
lasst uns die Kämpfe beenden.

Ein frohes Weihnachtsfest
und ein frohes, neues Jahr
lasst uns hoffen, es ist ein Gutes
ohne irgendwelche Angst.

Merry Christmas
And a Happy new Year !

Angehängte Grafik: IMG017.JPG

Ghost_69 :-*
Jung bleiben, reich werden und Zeit haben alles zu genießen !

Laß Deine Freunde Deine Vermögensverhältnisse nicht wissen; wenn Du reich bist, beneiden Sie Dich, wenn Du arm bist, verlassen Sie Dich.


Der Oktober ist einer der besonders gefährlichen Monate, um in Aktien zu spekulieren. Die anderen gefährlichen Monate sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Februar. Mark Twain

Banken sind gefährlicher als stehende Armeen. Thomas Jefferson

Die meisten Leute interessieren sich für Aktien, wenn alle anderen es tun. Die beste Zeit ist aber, wenn sich niemand für Aktien interessiert. Warren Buffett


Mein Musterdepot

#10 Mitglied ist offline   Malvolio 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 3.096
  • Registriert: 19. August 07

Geschrieben 25. Dezember 2016 - 16:59

Ich wünsche euch ein frohes Fest und ganz viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr !!!

:thumbsup:
"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen
aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden." (John M. Keynes)

#11 Mitglied ist offline   Holgerli 

  • Hin und her - Taschen leer
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 1.844
  • Registriert: 21. Januar 13

Geschrieben 25. Dezember 2016 - 17:43

Ich wünsche allen Mit-Diskutanten und -Foristen noch schöne (Rest)Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsche ins Jahr 2017.
Auch dieses Jahr hat das Forum wieder eine Menge Spass gemacht und eine Menge neuen Wissens gebracht.
Wertpapier-Forum.de - Die Community rund um Rechtschreibfehler über die sich Deutschlehrer und Kleingeister aufregen können.

Ich kann jedem der aufgeführten User-Typen mindestens einen WPF-User zuordnen! ;-)

#12 Mitglied ist offline   Thomas 

  • Die vier Gs
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Main Offender
  • Beiträge: 5.051
  • Registriert: 01. August 03


Geschrieben 26. Dezember 2016 - 16:24

Dankeschön, euch wünsche ich ebenso eine tolle Restweihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2017 mit wenig Turbulenzen. Eingefügtes Bild
Gruß, Thomas

 Weiterführende Informationen:

Themenoptionen:


Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Antworten nicht möglich