Jump to content
Schildkröte

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2017!

Recommended Posts

Schildkröte
Posted

Hallo allerseits,

ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. An der Börse war es nur bedingt spannend, wenngleich die kürzliche Zinsanhebung vom Fed ein Vorbote für andere Zeiten sein könnte. Dafür ging es abseits der Börse heiß her: Brexit, Trump, eine erstarkte AfD und Terrorismus vor unserer Haustür. Ist Börse da nicht schon fast nebensächlich?

Wie auch immer, ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen fleißigen Weihnachtsmann, Gesundheit, einen guten Rutsch ins neue Jahr und auch 2017 ein gutes Händchen bei der Geldanlage! :)

Gepanzerte Grüße

€-man
Posted

Auch von meiner Seite allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, zufriedenes und erfolgreiches neues Jahr.

Gruß

€-man

Kolle
Posted

Brexit, Trump, eine erstarkte AfD und Terrorismus vor unserer Haustür. Ist Börse da nicht schon fast nebensächlich?

Im Moment schon. Brexit ist (fast) abgehakt, Trump, eine erstarkte AfD und Terrorismus sind lästig, für langfristige Anleger aber vorübergehende Erscheinungen.

post-22756-0-46021100-1482613822_thumb.jpg

M_M_M
Posted

Auch von mir alles erdenklich Gute! Es ist aber auch die Zeit der Vorsätze! Na?! Wer raucht noch ? laugh.gif

Peter Grimes
Posted

Auch von mir alles erdenklich Gute! Es ist aber auch die Zeit der Vorsätze! Na?! Wer raucht noch ? laugh.gif

Ich. Und ich lasse mir die Zigarre auch frühestens dann nehmen, wenn der Arzt mit hochrotem Kopf auf mich einpoltert ... ;-)

Ich wünsche allen noch angenehme Feiertage & kommt gut in das neue Jahr rein!

Gruß,

PG

Schildkröte
Posted · Edited by Schildkröte

@ Kolle:

Terrorismus wird es wohl immer (wieder) geben. Nur halt jeweils in unterschiedlichen Ausprägungen: Linksextremistischer Terrorismus (RAF), rechtsextremistischer Terrorismus (NSU), islamistischer Terrorismus (IS) etc. Natürlich kann das der Börse egal sein. Sollte das jedoch Börsianern egal sein? Aber vielleicht sollten wir eine Diskussion dazu im Off Topic - Bereich führen.

@ 3M:

Vorsätze sind so eine Sache. Wer aufhören will zu rauchen o. ä., kann das auch unterhalb des Jahres tun. Ich persönlich setze mir eher gewisse Ziele, was man in einem Jahr so unternehmen oder erreichen will.

Walter White
Posted

Ich wünsche Euch allen auch ein ruhiges und erholsames Weihnachtsfest. Rutscht gut ins Jahr 2017. thumbsup.gif Mein Vorsatz ist seit Jahren immer der gleiche; gesund altern. biggrin.gif

Padua
Posted

Auch von mir frohe und gesegnete Weihnachten sowie ein gutes neues Jahr 2017 mit Gesundheit und Lebensfreude.

Gruß Padua

ghost_69
Posted

Frohe Weihnachten

Nun ist Weihnachten

Was haben wir getan ?

Ein weiteres Jahr endet

und ein neues beginnt,

ich hoffe, ihr habt Spaß

die Aktiven und Passiven,

die Nahen und Lieben,

die Alten und Jungen,

für Schwache und Starke,

für Reiche und die Armen,

die Welt ist so falsch,

für alle Hautfarben dieser Welt

und auch für alle andere Welten,

lasst uns die Kämpfe beenden.

Ein frohes Weihnachtsfest

und ein frohes, neues Jahr

lasst uns hoffen, es ist ein Gutes

ohne irgendwelche Angst.

Merry Christmas

And a Happy new Year !

post-3119-0-75217300-1482677313_thumb.jpg

Ghost_69 :-*

Malvolio
Posted

Ich wünsche euch ein frohes Fest und ganz viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr !!!

:thumbsup:

Holgerli
Posted

Ich wünsche allen Mit-Diskutanten und -Foristen noch schöne (Rest)Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsche ins Jahr 2017.

Auch dieses Jahr hat das Forum wieder eine Menge Spass gemacht und eine Menge neuen Wissens gebracht.

Thomas
Posted

Dankeschön, euch wünsche ich ebenso eine tolle Restweihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2017 mit wenig Turbulenzen. thumbsup.gif

Schildkröte
Posted

Hui, schon wieder ein Jahr um. Ich wünsche Euch allen frohe Feiertage, einen fleißigen Weihnachtsmann, Gesundheit, einen guten Rutsch und auch 2018 ein gutes Händchen an der Börse! 

Walter White
Posted

Ich wünsche allen hier ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Start ins nächste Jahr.

Peter Grimes
Posted

Angenehme Feiertage euch allen, laßt euch reich beschenken, freßt nicht zuviel, und habt einen guten Start ins neue Jahr!

Gruß,

PG

Ramstein
Posted

Nach einem erfolgreichen Jahr wünsche ich allen Foristi ein frohes und gendergerechtes Weihnachten:

Weihnachtsperson.png

Schlumich
Posted

Frohes Fest an alle und mein herzlicher Dank an alle konstruktiven Schreiber und an die Moderatoren.

Fürs nächste Jahr wünsche ich, dass Mr. Market freundlich zu uns sein und jeder für sich das Beste aus den Märkten ziehen möge.

flamie
Posted

Ich wünsche euch allen ebenfalls frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und ein gesundes neues Jahr 2018.

ghost_69
Posted

Frohe Weihnachten,

ein besinnliches Fest,

viele Geschenke,

viel gutes Essen und Trinken,

einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2018,

viel Erfolg,

ein gutes Hänchen für neue Investmenst

und immer viel Gesundheit

auf all euren Wegen.

Ghost_69 :-*

XV2014
Posted

Ich wünschen Euch auch frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins Jahr 2018, vor allem wünsche ich Euch von ganzem herzen Gesundheit. Das ist unser wichtigstes Gut.

Ramstein
Posted

Und noch eine nette Geschichte aus dem Bank-Blog:

Eine kleine Weihnachts-Geldgeschichte
Von einem der auszog, sein Geld anzulegen

Holgerli
Posted

Nach dieser herzerweichenden Weihnachtsgeschichte: Frohe Weihnachten allen Teilnehmern des WPF, ob ich Euch nun persönlich kenne oder "nur" von Euch gelesen habe.