Zum Inhalt springen
Tequila sunrise

Starbucks (SBUX)

Empfohlene Beiträge

3mg4

Wsl kennt es der großteil schon hier

 

Analyse Telsey Advisory Group auf Outperform

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Als Starbucks-Kritiker und Espresso-Liebhaber ist es mir ein Genuss, auf dieses FAZ-Interview mit Andrea Illy zu verweisen: http://www.faz.net/aktuell/stil/essen-trinken/andrea-illy-im-interview-ueber-kaffee-13585252.html

 

Die Kaffeekette Starbucks hat noch keine Filialen in Italien. An den Markt traut man sich offenbar nicht heran.

Ich weiß nicht, ob sie sich nicht trauen, oder ob sie nur kein Geld verlieren wollen. In Italien gibt es eine Espresso-Bar auf 400 Einwohner. Der Durchschnittspreis für eine Tasse Espresso ist ein Euro. Die Arbeitskosten sind hoch. Wenn man eine Filiale eröffnen will, muss man erst einmal viel Geld vorschießen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heiner Müller

Als Starbucks-Kritiker und Espresso-Liebhaber ist es mir ein Genuss, auf dieses FAZ-Interview mit Andrea Illy zu verweisen: http://www.faz.net/aktuell/stil/essen-trinken/andrea-illy-im-interview-ueber-kaffee-13585252.html

 

Die Kaffeekette Starbucks hat noch keine Filialen in Italien. An den Markt traut man sich offenbar nicht heran.

Ich weiß nicht, ob sie sich nicht trauen, oder ob sie nur kein Geld verlieren wollen. In Italien gibt es eine Espresso-Bar auf 400 Einwohner. Der Durchschnittspreis für eine Tasse Espresso ist ein Euro. Die Arbeitskosten sind hoch. Wenn man eine Filiale eröffnen will, muss man erst einmal viel Geld vorschießen.

 

 

Was willst du uns damit sagen? Macht die Supermegafirma nicht weniger erfolgreich oder profitabel, der eine Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Als Starbucks-Kritiker und Espresso-Liebhaber ist es mir ein Genuss, auf dieses FAZ-Interview mit Andrea Illy zu verweisen: http://www.faz.net/aktuell/stil/essen-trinken/andrea-illy-im-interview-ueber-kaffee-13585252.html

 

Die Kaffeekette Starbucks hat noch keine Filialen in Italien. An den Markt traut man sich offenbar nicht heran.

Ich weiß nicht, ob sie sich nicht trauen, oder ob sie nur kein Geld verlieren wollen. In Italien gibt es eine Espresso-Bar auf 400 Einwohner. Der Durchschnittspreis für eine Tasse Espresso ist ein Euro. Die Arbeitskosten sind hoch. Wenn man eine Filiale eröffnen will, muss man erst einmal viel Geld vorschießen.

Vielleicht haben sie einfach keine Lust auf die landestypisch neuen "Aktionäre", die am Gewinn beteiligt werden wollen.

Who knows.

 

Wie gut die Qualität bei Starbucks ist, kann ja jeder selbst ausprobieren. Und da muss man sich nun wahrlich nicht verstecken.

Mir ist der Laden nur zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Hallo, als Anfänger eine kurze Frage zur Analyse bzw Deutung der Ereignisse.

 

 

Verbucht ihr den kleinen Absacker bei SBUX unter Korrektur oder habe ich irgendeine News nicht mitbekommen die sich negativ ausgewirkt hat...

 

 

Vielen Dank für eure Meinungen

und ein schönes Wochenteilen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bananabread

Hast nix verpasst. Gewinnmitnahme denk ich mal. Bezweifle stark, dass die Aktie unter 50-51$ geht, es sei denn der Gesamtmarkt würde irgendwie crashen.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Vielen Dank, hängt wsl auch ein bisschen an China, die US Werte schauen im allg nicht so grün aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Mobile Order, Android App, 20% aus Essensverkauf

 

Starbucks execs positive on food, China, and mobile ordering

http://www.seekingalpha.com/news/2772016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Als Starbucks-Kritiker und Espresso-Liebhaber ist es mir ein Genuss, auf dieses FAZ-Interview mit Andrea Illy zu verweisen: http://www.faz.net/a...e-13585252.html

 

Die Kaffeekette Starbucks hat noch keine Filialen in Italien. An den Markt traut man sich offenbar nicht heran.

Ich weiß nicht, ob sie sich nicht trauen, oder ob sie nur kein Geld verlieren wollen. In Italien gibt es eine Espresso-Bar auf 400 Einwohner. Der Durchschnittspreis für eine Tasse Espresso ist ein Euro. Die Arbeitskosten sind hoch. Wenn man eine Filiale eröffnen will, muss man erst einmal viel Geld vorschießen.

Tja, nun will sich Starbucks auch in Bella Italia probieren: http://www.welt.de/wirtschaft/article152747949/Starbucks-will-jetzt-auch-die-letzte-Festung-einnehmen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pteppic

Da hoffe selbst ich, als Aktienbesitzer, dass sie keinen Erfolg haben werden. Die italienische Espressobar ist ein Weltkulturerbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFremde

Mir wurde heute die Mai Dividende als Storno wieder abgezogen!?

Weiß jemand warum?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oglippi
· bearbeitet von oglippi

Mir wurde heute die Mai Dividende als Storno wieder abgezogen!?

Weiß jemand warum?

 

Gruß

Bei mir das gleiche. Es stand irgendwas von Steueranpassung der Emittentin dabei und das die Korrektur folgt.

Es sollte also recht Zeitnah ein leicht abgepasster Wert wieder gutgeschrieben werden!?

 

War es zufällig bei Consors?

 

MfG

oglippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFremde

Mir wurde heute die Mai Dividende als Storno wieder abgezogen!?

Weiß jemand warum?

 

Gruß

Bei mir das gleiche. Es stand irgendwas von Steueranpassung der Emittentin dabei und das die Korrektur folgt.

Es sollte also recht Zeitnah ein leicht abgepasster Wert wieder gutgeschrieben werden!?

 

War es zufällig bei Consors?

 

MfG

oglippi

 

JA, Connors.

 

Habe den Absatz mit der Steueranpassung nun auch gefunden. Den haben sie ja gut versteckt. . .

 

Habe gestern noch, genau den gleichen Betrag gutgeschrieben bekommen.

 

Gruß

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James
Im vergangenen Quartal erzielten die seit mindestens 13 Monaten geöffneten Geschäfte ein Umsatzplus von vier Prozent. Im Vorjahresquartal hatte das Wachstum auf dieser vergleichbaren Basis bei sieben Prozent gelegen.Insgesamt rückte der Starbucks-Umsatz um sieben Prozent auf 5,24 Milliarden Dollar vor. Der Gewinn legte unterdessen um gut ein Fünftel auf 754 Millionen Dollar zu.

 

Quelle

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

How Starbucks' Loyalty Program Change Sent Customers Away

 

 

 

But Schultz promised observers that the disappointing growth in the U.S. was an “anomaly.” He blamed the timing of a major change to the company’s popular rewards program, which had previously given perks for frequent visits but now gives loyal customers free drinks depending on how much they spend. Starbucks made the change because it said some customers had been splitting their orders (for example, asking a cashier to ring up a coffee and bagel separately) to game the system and get rewards faster. That led to slower turnaround at the cash register.

 

But the change angered some, and led to some noise about how the loyalty program wasn’t as generous. Starbucks argues that isn’t the case but acknowledges that because of the change, there was a small dip in traffic.

 

Notably, despite the change to the loyalty program, membership increased 18% over-over-year to 12.3 million active users in the U.S. Executives also touted opportunities to better leverage the rewards program, like say sending targeted promotions to users to get them to increase their visits to the store. Starbucks wasn’t able to do that before under the frequency-based model.

 

Schultz also aimed to strike a bullish tone about the future. He contends new stores opening in the U.S. and abroad are performing strongly on their own, without cannibalizing the performance at older stores in the same region. Schultz lauded the power of the brand and said Starbucks is accelerating store openings in the U.S. and abroad in the upcoming fiscal year, as well as in future years. That all implies sales and profit growth will continue.

 

Schultz said that in the past, Starbucks has confronted lulls and that’s very true. The recession in the U.S. led it to shutter hundreds of stores in 2009. But he added that the company always rebounds quickly and posts strong accelerated growth.

 

 

“I see that in fiscal 2017 and beyond,” he promised.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bien

"After the market close, the Seattle-based beverage company reported adjusted earnings of 56 cents per share, topping analysts' estimates of 55 cents per share. Revenue rose 16% year-over-year to $5.71 billion, while analysts were anticipating $5.69 billion.Same-store sales rose 4.0% year-over-year. The FactSet consensus was for growth of 4.9%. For fiscal 2017, Starbucks expects to report adjusted revenue between $2.12 and $2.14 and double-digit revenue growth." Quelle

 

Starbucks wächst und hebt die Dividende um 25% auf nun 25 Cent pro Quartal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seraphi

Die Operative Marge stieg schön und das Q4 Ergebnis konnte sich auch auf den ersten Blick sehen lassen.

 

post-23343-0-96056400-1478263106_thumb.png

post-23343-0-65853000-1478263129_thumb.png

 

Was mir nicht so gut gefällt ist die Änderung im Transaktionsvolumen und die Preiserhöhung.

Stell mir nur die frage, ob die Volumenänderung verstärkt aufgrund des Rückgangs der Gesamtkundenzahl oder wegen dem "neuen" Prämienprogramms (läuft seit April) zustande kam, den seit FY 16 Q1 ist das Volumen von 4% (Q2 2%; Q3 0% auf aktuelle -1% geschrumpft.

 

Vermutlich schreckt die Preiserhöhung gut Prämierte Stammkunden nicht ab, aber vllt einige potentielle Neukunden?

Der FY 17 Ausblick mit einem ca. 10% EPS Wachstum (FY 17 EPS von 2,1$) konnte mich bei einem P/E von 29 auch nicht so wirklich überzeugen.

Auch der Kaffeepreis, der seit seinem 52W tief mal gut 50% zugelegt hat sollte nicht außer acht gelassen werden.

 

Frage mich nur wie lange SBUX noch in Bären-händen ist, aber Consumer Staples mit weit weniger Wachstum sind aktuell auch ganz schön sportlich bewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie

Howard Schultz tritt als CEO im kommenden April zurück und wird Chairman: Starbucks-Chef tritt zurück

 

Hoffentlich klappt der Wechsel diesmal reibungsloser als beim ersten Versuch. Immerhin scheint Schultz ja weiterhin involviert zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Heute in der AH kommen die Quartalszahlen, bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Starbucks misses sales expectations as Americas locations disappoint

 

 

Starbucks Corp (SBUX.O) on Thursday trimmed its full-year revenue forecast and reported a smaller-than-expected rise in quarterly sales at established restaurants in the Americas, sending its shares down 3.8 per cent in after-hours trade trade.

 

The world's biggest coffee seller said visits to U.S. stores region were down in a sign the company may be succumbing to the stubborn slump bedeviling the broader restaurant industry.

 

Starbucks Chief Operating Officer Kevin Johnson told Reuters the disappointing Americas results were primarily due to operational challenges caused by congestion at drink pickup sites after the number of cafes reaping more than 20 per cent of transactions from mobile orders doubled to 1,200 during the fiscal first quarter, which ended Jan. 1.

 

Chief Executive Howard Schultz said on a conference call: "This is a great problem to have and a problem that we know how to solve. This is not rocket science."

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Die Same Store Sales in den USA sind zwar nicht so gut, trotz allem bin ich sehr zuversichtlich!

 

Die ganzen Stresser/Hysteriker Überschriften kann ich schon gar nicht mehr lesen, ;-) Uhhh "nur noch 4%", irgendwann geht nicht mehr mehr wenn schon an jeder Ecke ein SBUX ist, und solange die Revenue und Gewinn passt, China geht auch in eine gute Richtung (+6% Comparable Store Sales) bin ich hier ganz ruhig

 

Wenn sie stark fallen werde ich nachkaufen, vermute sie werden auch ihre Dividende in Zukunft erhöhen, was mir auch ganz gut passt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pullunder26

Ich war Freitag, dass erste mal in meinem Leben bei SBUX in Berlin. Ich muss gestehen, es hat mich nicht vom Hocker gehauen. Dennoch, habe ich für 2 Getränke to go... 5,80€ bezahlt... Es war ein Kaffee und ein Tee. Des Weiteren, war eine Schlange vorhanden ich habe SBUX mal auf die Watchlist gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Merkel Takes on Starbucks in Bashing Over Unfair Tax Practices

 

Zitat

At a meeting of Merkel’s Christian Democratic Union in her home district on the Baltic Sea coast, the chancellor sounded off against companies that engage in tax avoidance, hitting a theme that’s been taken up across the political spectrum. Many companies “have managed to pay taxes nowhere in the world,” Merkel said, before laying into the Seattle-based coffee chain.

 

“Coffee-house operators from Germany have to pay their taxes, while it’s not at all clear with Starbucks whether they pay taxes anywhere,” Merkel told CDU supporters in the northern German town of Grimmen on Saturday. “That’s not right and we have to do something about it.”

 

es ist Wahlkampf! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Starbucks to buy remaining stake in East China JV for $1.3 billion

 

Zitat

(Reuters) - Coffee chain Starbucks Corp (SBUX.O) said on Thursday it would buy the remaining 50 percent share of its East China business from its joint venture (JV) partners for about $1.3 billion, in its biggest ever acquisition. 

The cash deal will give Starbucks ownership of about 1,300 stores in Shanghai and Jiangsu and Zhejiang provinces, and aligns with the U.S. company's target of operating 5,000 stores in mainland China by 2021.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Versuch einer Bewertung mittels DCF-Verfahren (Owner-Earnings-Wachstum):

 

Fundamentals von Morningstar

Bildschirmfoto 2017-08-04 um 15.36.32.jpg

 

Hintergrundinformation über die hohe Strafzahlung, die den Gewinn in 2013 geschmälert hat

 

Das durchschnittliche Owner-Earnings-Wachstum der letzten 5 Jahre lag also bei 21,3%.

Für die erste Phase der DCF-Berechnung nehme ich etwas weniger an, 15%. Für die zweite

nehme ich 5% an, das durchschnittliche Wirtschaftswachstum. Den Abzinsungsfaktor habe

ich sehr konservativ mit 10% angesetzt.

 

DCF-Berechnung:

 

Bildschirmfoto 2017-08-04 um 15.35.44.jpg

 

 

Ich komme auf einen fair value von ca. 74 USD. Die Aktie steht bei ca. 56 USD, es besteht bei

diesem Kurs also eine hohe Sicherheitsmarge von 24% und somit ca. 37% Aufwärtspotential.

 

Das sind also Kaufkurse.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...