Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Fiat Chrysler Automobiles N.V. (FCAU)

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

Wenn mich nicht alles täuscht, versucht Fiat gerade durch den mittelfristigen Abwärtstrend (violett) durchzubrechen :o .

 

Die Indikatoren sehen auf jeden Fall schon mal bullisch aus (hellgrüne Linie bei den Indikatoren.

 

Sollte der Ausbruch gelingen, dann wäre das Kursziel die obere langfristige Abwärtstrendlinie (rot). auf 2 Jahressicht also knapp 100 % (14,- ).

Nach dem Durchbruch kann es durchaus noch einmal bis auf den mittelfristigen Abwärtstrend runter gehen der hier zur Unterstützung wird.

post-3-1063384585_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hier das ganze noch einmal im Tageschart

post-3-1063384707_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Wenn der RSI etwas näher am Boden wäre, klarer Kauf.

Hohes Risiko, könnte schnell zurück in den Trend gehen. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

So und nun mal ein weiteres Update von "Fiat" B) .

Wie angekündigt hat es Fiat nicht nur versucht, sondern auch vollzogen.

Der Ausbruch aus dem mittelfristigen Abwärtstrend (violett) ist gelungen :thumbsup: .

 

Die Aktie lief bis zum horizontalen Widerstand (hellblau) bevor sie wieder nach Süden abdrehte.

Wie im Chart zu sehen hat sich ein kurzer Aufwärtstrend (schwarz) gebildet.

Der RSI befindet sich gerade auf seine bullischen Divergenz (hellblau) und das Momentum hat seine bullische Divergenz (schwarz) bereits durchbrochen (violetter Kreis). Gleichzeitig hat sich eine kurze bärische Divergenz (rot) im Momentum gebildet. Dies kann man als erste Zeichen dafür werten, das die Aufwärtsdynamik sinkt.

 

Kurzfristig kann man jetzt mit einer seitwärts bis fallenden Aktie rechnen.

Wenn der kurzfristige Aufwärtstrend (schwarz) bricht, besteht Hoffnung das die horizontale Unterstützung (hellgrün) um die 6,20 hält. Bevor man hier jedoch an einen erneuten Kauf denkt ist der RSI abzuchecken.

Eine weitere Unterstützung ist der alte mittelfristige Abwärtstrend (violett).

Eventuell kann man die graue Linie auch als mittelfristigen Aufwärtstrend ins Auge fassen.

 

Mein Kursziel beträgt auf 2 Jahressicht, wie schon angedeutet im vorigen Posting immer noch 14 !

post-3-1064615677_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Jetzt gings ja noch mal gen Süden. Dafür wird jetzt sicherlich ein fester Kursboden ausgebildet.

Auch fundamental wird es weiter schwierig. Nach Expertenmeinung wird 2004 nämlich kein gutes Autojahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Jetzt gings ja noch mal gen Süden. Dafür wird jetzt sicherlich ein fester Kursboden ausgebildet.

Auch fundamental wird es weiter schwierig. Nach Expertenmeinung wird 2004 nämlich kein gutes Autojahr.

Ich würde auch sagen, das man die Finger von der Fiat Aktie läßt.

Alle Indikatoren sind negativ zu werten. Werde mal in 4 Wochen wieder nach dem Teil schauen.

post-3-1073160565_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Meine Vermutungen scheinen sich zu bestätigen :) .

Hier liegt was in der Luft :thumbsup: !

 

 

Fiat bestätigt Gewinnprognosen für 2004, peilt operativen Gewinn an

 

 

 

Der italienische Industriekonzern Fiat S.p.A. hat im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2003 eigenen Angaben zufolge ein gutes Ergebnis im operativen Geschäft erzielt.

Dies bestätigte der CEO von Fiat, Giuseppe Morchio, am Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz des Konzerns. Darüber hinaus bestätigte Morchio die Ergebnisprognosen für das Geschäftsjahr 2004, wonach man im laufenden Fiskaljahr nach langer Zeit wieder einen operativen Gewinn anpeilt.

 

Im vierten Quartal 2002 hatte der größte italienische Mischkonzern noch einen Nettoverlust in Höhe von 2,972 Mrd. Euro hinnehmen müssen.

 

Die Aktie von Fiat notiert in Mailand aktuell mit einem Plus von 0,69 Prozent bei 6,12 Euro

 

Quelle:

 

http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=156612

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

01.03.2004:

Der italienische Mischkonzern Fiat S.p.A. bestätigte am Montag einen Zeitungsbericht, wonach das Industriekonglomerat die Aufteilung seiner Finanz- und Industriesparten in unabhängige Geschäftsbereiche anstrebt.

 

Ein Konzernsprecher von Fiat bestätigte damit einen Pressebericht der "Financial Times", wonach der italienische Mischkonzern eine Konzernstruktur nach dem Vorbild der amerikanischen Automobilkonzerne General Motors Corp. und Ford Motor Co. anstrebt. Beide amerikanischen Konkurrenten des größten italienischen Automobilherstellers haben die Finanzsparte von ihrem Kerngeschäftsfeld Automobilherstellung in der Konzernbilanz getrennt. Fiat wird, nach Angaben des Konzernsprechers, in der Konzernbilanz des Fiskaljahres 2004 diese beiden Konzernsparten ebenfalls gesondert ausweisen.

 

Die "Financial Times" hatte am Montag unter Berufung auf eine nicht näher genannte Person berichtet, dass Fiat seine Finanzierungs- und Leasingaktivitäten inklusive des 49-prozentigen Anteils an der Privatkundenfinanzierungs-Sparte Fidis innerhalb einer zentralen Finanzierungssparte zusammenfassen will. Die Sparte CNH, welche Finanzierungen für die Landwirtschaftssparte sowie für die Lkw-Sparte Iveco des Konzerns anbietet und vermittelt, soll ebenfalls innerhalb der neu zu gründenden Konzersparte zusammengefasst werden.

 

Durch die neue Konzernstruktur erhofft sich Fiat Zeitungsangaben zufolge bessere Refinanzierungsmöglichkeiten durch die Emission von Anleihen, welche in diesem Fall über die Finanzierungssparte erfolgen können. Darüber hinaus würde das Unternehmen transparenter wobei sich auch leichter Größenvorteile realisieren lassen würden, hieß es weiter.

 

Die Aktie von Fiat gewinnt in Mailand aktuell 1,11 Prozent auf 6,30 Euro.

 

© finanzen.net

 

Quelle:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-3092417.asp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hier mal wieder eine Chartanalyse zu Fiat.

 

Charttechnisch:

 

Die Umsätze haben seit fast einem Jahr angezogen, wobei die Aktie gleichzeitig aus den Abwärtstrend (violett) verlassen hat. Die Indikatoren haben eine pos. Divergenz (hellblau) gebildet. Die untere Unterstützung (blau) scheint sich bei ca. 5,30 zu etablieren. Nach oben liegt der nächste Widerstand (grün) scheinbar um die 7,20 .

 

Fundamental:

 

Das I. Quartal 2004 scheint pos. angelaufen zu sein.

 

http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=183224

post-3-1087732810_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Meine Analyse zu Fiat bleibt weiter positiv.

 

Alle Indikatoren steigen !

 

Macd steht wieder an der neutralen Linie, die Aktie allerdings steht sehr weit von ihrem langfristigen Abwärtstrend (rot) entfernt. Eine pos. Divergenz (grün) ist ausgebildet.

 

Auch im DMI hat der +DI (blau) eine pos. Divergenz (grün) ausgebildet. Weiterhin ist er bereits über die 20iger Linie geklettert. Jetzt bräuchte eigentlich nur noch der

-DI (grau) unter die 20iger Linie fallen.

 

Der RSI steht den anderen Indikatoren in nichts nach und hat ebenfalls eine mittelfristige pos. Divergenz (blau) ausgebildet. Weiterhin steht etwas tiefer eine langfristige Divergenz (grün) an.

 

Charttechnisch sehe ich den kurzfristigen Widerstand bei 7,40 und eine Unterstützung bei 5,20 (blau gestrichelt)

 

Fazit:

 

Bei Ausbruch über den Widerstand von 7,40 dürfte es mindestens bis zum langfristigen Abwärtstrend (rot) mit der Fiat-Aktie gehen. Dies könnte auf 2 Jahre gesehen 10 bedeuten. Sollte der Abwärtstrend brechen, sehe ich hier den nächsten größeren Widerstand um die 15,- (violett), viel mehr traue ich der Aktie auch nicht zu. Für einen erneuten Einbruch der Aktie dürfte das unterschreiten der 5,20 Marke stehen. In dem Fall würde ich ein SL von 5,00 empfehlen.

post-3-1090762668_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Wo bekommst Du eigentlich diese Langfristcharts her? Ist schon faszinierend. Wie verlässlich ist die Langfristindikation aus mittelfristiger Sicht?

 

Ich kann ja leider bei der CoDi diese Langfristbetrachtung nicht einstellen. Sonst würde ich von Lang- über Mittel- zur Kurzfristindikation die Signale kombinieren. Dann kann eigentlich nichts schief laufen!

 

Wie viele Werte beobachtest Du auf diese Weise? Nenn uns die TOP 10 und wir suchen uns kurzfristig daraus das Beste aus. Das Feinste vom Feinsten!

 

Gruß und Dank

Arnie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LIZEN
· bearbeitet von LIZEN

Kann irgendein Experte einen vernünftigen Satz zum Thema / Problem FIAT

formulieren, nachdem Demel gefeuert wurde? Seit Juli 04 fällt Aktiencrash auch nichts mehr ein , oder ?...vielleicht wird das was... Chinesen wollen bei FIAT einsteigen - Shanghai Automotive Industry Corporation führt Gespräche. Die Übernahme des britischen Autobauers MG ist gescheitert!!! mit 49 Prozent am südkoreanischen Autobauer Ssang Yong beteiligt, ob sich das Warten lohnt ?- !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Fazit:

 

Bei Ausbruch über den Widerstand von 7,40 dürfte es mindestens bis zum langfristigen Abwärtstrend (rot) mit der Fiat-Aktie gehen. Dies könnte auf 2 Jahre gesehen 10 bedeuten. Sollte der Abwärtstrend brechen, sehe ich hier den nächsten größeren Widerstand um die 15,- (violett), viel mehr traue ich der Aktie auch nicht zu. Für einen erneuten Einbruch der Aktie dürfte das unterschreiten der 5,20 Marke stehen. In dem Fall würde ich ein SL von 5,00 empfehlen.

Nachdem die 7,40 nicht überschritten wurden, war auch kein Handlungsbedarf gegeben um in diese Aktie zu investieren :thumbsup: .

 

Am Freitag dem 15.04.05 wurde ein neues Tief generiert (roter Halbkreis), was bedeutet, das die charttechnische Abwärtstrendlinie verlegt werden muß. Das läßt, den horiz. Widerstand auf 6,36 nach unten wandern.

 

Zu den Indikatoren:

 

Der RSI hat bereits seine letzte horiz. Unterstützung nach unten durchbrochen (violetter Halbkreis) ! Weiterhin gibt es hier eindeutig neg. Divergenzen (rot).

 

Die horiz. Unterstützung beim CCI ist angeknackt und dürfte in den nächsten Tagen durchbrochen werden. Auch hier sind neg. Divergenzen (rot) vorhanden.

 

Das gleiche wie beim CCI ist zum Momentum zu sagen.

 

Fazit:

 

Charttechnisch hat es hier für erneute Tiefststände mit der Zeit genug Hinweise gegeben.

 

Zum einen hat ein fallendes Dreieck vorgelegen (rot).

(2.2.2. steigendes und fallendes Dreieck http://www.bankstudent.de/downloads2/bbl39.htm )

 

Zum zweiten haben die neg. Divergenzen (rot) bei allen Indikatoren, mit der Zeit ausgebildet.

 

Da jetzt offensichtlich die ersten horiz. Unterstützungen bei den Indikatoren nach unten wegbrechen, dürfte das Schicksal wohl seinen weiteren neg. Verlauf nehmen.

 

Aus charttechnischer Sicht wäre ein theoretisches Kursziel von 2,30 in betracht zu ziehen.

 

Im ganzen würde ich die Aktie weiterhin meiden :thumbsup: ! Für das erste sollte der horiz. Widerstand von 6,36 erreicht werden. Ich denke aber, das sich hier neue Widerstände mit der Zeit auftun und so den jetzigen Widerstand erneut sinken lassen werden. Auf den Nenner gebracht, lieber Tee trinken und die weitere Entwicklung abwarten.

post-35-1113752076_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klausxx

wie schätzt ihr die aktuelle Lage ein bzgl. Fiat. Der neue kult Fiat 500 wurde erfolgreich auf den Markt gebracht. Wachstum stabil. Steckt noch Potential in der Aktie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Hier mal ein aktueller Langfristchart:

 

post-834-1184245363_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker
· bearbeitet von valueseeker

Ich habe mich mal an einem Quicktest für Fiat auf Basis des Geschäftsberichts 2006 versucht, bin mir aber ziemlich sicher, dass hier bestimmt noch das ein oder andere nicht so ganz stimmt. Also erstmal das Ergebnis:

 

post-6699-1188344058_thumb.jpg

 

Vielleicht könnte mir bei Gelegenheit hier mal jemand zu Hilfe kommen, der Geschäftsbericht ist für mich nämlich nur sehr schwer zu durchschauen. (Hier der Link: Bericht)

 

Erstmal: Ich schaue unter Fiat Group und nicht unter Fiat S.p.A., richtig? Das ist also quasi der Konzernabschluss.

Dann die Sache mit den Minority Interests, rechnet man die beim Eigenkapital und beim Gewinn raus? Bei mir sind sie noch drin.

Der Cashflow ergibt sich jetzt also aus dem EGT + amortisation and depreciation dazu noch 229 Mio in "change of provisions" habe ich oben vergessen, ist aber vernachlässigbar.

 

:unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar
Daher habe ich jetzt den "total change in cash and cash equivalents" aus der Kapitalflussrechnung für Cashflow verwendet. Nun ist aber der Cashflow kleiner als das EGT, das kann ja nicht sein, denn CF = EGT + Abschreibungen + Rückstellungen, nicht wahr?

 

:unsure:

 

hab mi jetzt den GB nicht angeschaugt, aber "change in cash" ist sicher die falsche groesse, die du hier verwendet hast...hier handelt es sich ja um die veränderung der liquiden mitteln .... und die stehen eigentlich ganz am ende...nach bruttocashflow, nach operativen cash flow, nach investionen und nach finanz-cashflow.....

 

schau mal bei amortisation and depreciation...das sind die abschreibungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker
hab mi jetzt den GB nicht angeschaugt, aber "change in cash" ist sicher die falsche groesse, die du hier verwendet hast...hier handelt es sich ja um die veränderung der liquiden mitteln .... und die stehen eigentlich ganz am ende...nach bruttocashflow, nach operativen cash flow, nach investionen und nach finanz-cashflow.....

 

schau mal bei amortisation and depreciation...das sind die abschreibungen

 

Ok erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Habe jetzt tatsächlich einen Punk "Amortisation and depreciation (net of vehicles sold under buy-back commitments)" in der Auflistung der Cashflows gefunden. Was es mit der Anmerkung in Klammern auf sich hat blicke ich nicht so genau, ist hoffentlich nicht so wichtig. ;)

 

So habe das jetzt oben mal aktualisiert, jetzt hat der Quicktest immerhin schon Note 3,0. Vielleicht wirds ja noch besser wenn sich mehr Fehler finden. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

So jetzt habe ich mich auch noch ans gearing gemacht. Waynehynes schreibt dazu in einem anderen Thread "Verhältnis von verzinsliche Verbindlichkeiten abzgl. liquider Mittel zum EK."

 

Nagut also nehme ich an die verzinslichen Verbindlichkeiten sind einfach der gesamte "debt" aus der Bilanz + other financial liabilities:

 

(20188 + 105 - 7736) / 10036 = 124

 

Ganz schön ekliges gearing, ich glaube ich sollte meine Fiat Aktien mal verkaufen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

gibt es sonst vielleicht noch meinungen zu fiat oder meiner analyse? bin mir immer noch sehr unsicher, ob ich das richtig gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future

Hi folks,

 

wie siehts eigentlich jetzt charttechnisch um fiat aus?

Kann mal bitte ein Charti ne kurze Analyse reinstellen?!

 

THX

 

Future

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Be********* sieht es aus, wenn man long ist :thumbsup: !

 

Vorläufig raus aus Fiat, wenn man nicht gerade unter 11,13 eingestiegen ist.

 

Es hat sich ein Abwärtstrend (orange) gebildet. Der horiz. Widerstand liegt bei 17,54 . die nächste Unterstützung liegt bei 14,44 . Ein Fall unter diese Marke läßt die Aktie in den überverkauften Bereich einlaufen. Mein Kursziel liegt bei 13,- .

 

post-5-1199972605_thumb.png

 

Im Anschluß muß man die Bodenbildung abwarten bevor man einsteigt, denn die dürfte etwas länger dauern, da die Abwärtsdynamik sehr groß ist zur Zeit.

 

Fazit:

 

Fiat meiden.

Kursziel 13,-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future

Schade, dass es charttechnisch so schlecht aussieht...

In der aktuellen Börse Online ist Fiat ein Favorit von Peter Oppenheimer (ein mehrfach ausgezeichneter Investmentbanker von Goldman Sachs)

mit Kursziel EUR 30.

Der hat schon in der Vergangenheit ein gutes näschen bewiesen...

Deswegen wollte ich mal die Meinung eines Chartis wissen :rolleyes:

 

Thx Aktiencrash für die zügige Antwort.

 

Gruß

 

Future

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
In der aktuellen Börse Online ist Fiat ein Favorit von Peter Oppenheimer (ein mehrfach ausgezeichneter Investmentbanker von Goldman Sachs)

mit Kursziel EUR 30.

Der hat schon in der Vergangenheit ein gutes näschen bewiesen...

 

Gruß

 

Future

 

 

Tja, die hätten mir die Auszeichnungen :price: geben sollen :buy: .

 

Eine Bank verdient doch am besten, wenn sie eine Kaufempfehlung ihren Kunden in fallenden Märkten gibt !

Genau das gleiche gilt das umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Hallo Allezusammen

 

In der FTD vom 9.5. ist ein recht interressanter Beitrag über die Fiat-Atkie erschienen:

 

Ferrari ist die Formel 1, sagte einst der Firmengründer Enzo Ferrari. Zu Recht: Der rote Rennwagen ist das erfolgreichste Formel-1-Auto aller Zeiten. Auch in diesem Jahr führen die Italiener die Fahrer- und Teamwertung an. Von der Farbe Rot ist in der Bilanz des Mutterkonzerns Fiat allerdings längst nichts mehr zu sehen. Die Turiner fuhren im vergangenen Jahr einen Gewinn von mehr als 2 Mrd. Euro ein.

 

Das war vor ein paar Jahren noch anders. 2002 schloss der Konzern mit einem Verlust von 4,3 Mrd. Euro ab. Qualitätsprobleme und eine verfehlte Modellpolitik stürzten den Autobauer in die tiefste Krise seiner mehr als 100-jährigen Geschichte. Mit einer Radikalkur sorgte das Management für einen Richtungswechsel. Gewinn und Umsatz legten in den vergangenen Jahren wieder deutlich zu. Börsianer honorierten den Elan: Von Anfang 2006 bis Mitte 2007 verdreifachte sich der Kurs. Doch schien das des Guten zu viel: Von der Spitze hat sich der Titel wieder halbiert.

 

Damit dürfte die Aktie aber das Schlimmste überstanden haben. Darauf deuten sowohl die Charttechnik als auch die Fundamentalanalyse hin. Ausgehend von Mitte März, als der Abwärtstrend stoppte, bildet der Kurs einen Boden zwischen 14 und 15 Euro. Diese Range hat das Papier seither kaum noch verlassen ein Zeichen dafür, dass sich die Aktie nachhaltig stabilisieren könnte. Auch das fundamentale Bild stimmt. Gleich im Auftaktquartal haben die Turiner gezeigt, dass die Verfassung des Konzerns besser ist, als Marktteilnehmer vermutet hatten. Der Umsatz legte um ein Zehntel zu, der Gewinn um 29 Prozent. Beim Absatz erzielte der Konzern sogar das beste erste Quartalsergebnis seit 2001. Die Zurückhaltung der Anleger dürfte an der unsicheren Konjunkturlage liegen. Als Volumenhersteller wäre Fiat von einer Abkühlung der Wirtschaft besonders betroffen. Rund die Hälfte der Erlöse entfallen auf die Autosparte mit dem Marken Fiat, Lancia und Alfa Romeo. Mit einem Anteil von mehr als einem Drittel steuert der Bereich zudem den größten Gewinnanteil bei. Anders als so mancher Konkurrent spürt Fiat aber noch keinen Gegenwind. Während sich Wettbewerber wie Volkswagen auf dem flauen US-Markt abschinden müssen, geht es bei Fiat in den meisten Regionen aufwärts. Die Turiner sind in Nordamerika kaum vertreten, dafür aber in den aufstrebenden Regionen wie Osteuropa oder Lateinamerika. In Brasilien lag der Marktanteil der Italiener im ersten Quartal bei mehr als 25 Prozent, etwa ebenso hoch war die Wachstumsrate. Um das Potenzial in Osteuropa besser ausnutzen zu können, hat Fiat soeben den serbischen Autobauer Zastava übernommen. Auch die ebenfalls wichtigen Konzernsparten Nutzfahrzeuge und Landmaschinen überzeugen dem Agrarboom sei Dank.

 

Für Adam Jonas, Analyst bei Morgan Stanley, hat die Aktie das Zeug zum Outperformer. Denn zusammen mit dem jüngsten Kursrutsch hat sich seiner Ansicht nach das Chance-Risiko-Profil im Vergleich zu anderen europäischen Autowerten deutlich verbessert. Als Kursziel nennt Jonas 18Euro. Doch es gibt auch kritische Stimmen: Arndt Ellinghorst von Credit Suisse hält bei einem möglichen Wirtschaftsabschwung Kurse um 10 Euro für wahrscheinlich.

 

Mehrheitlich sprechen sich die Analysten allerdings klar für einen Kauf aus. Das liegt unter anderem an der günstigen Bewertung. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) auf Basis der Gewinnprognosen für 2009 beträgt knapp sieben. Konkurrent Volkswagen weist dagegen ein KGV für 2009 von 13 aus. Der hohe Abschlag scheint nicht gerechtfertigt, auch wenn VW mit 6,3 Prozent eine etwas höhere Rendite einfährt. Die Renditekennziffer der Italiener lag 2007 bei 5,5 Prozent. Darin steckt noch Verbesserungspotenzial, vor allem im Autobereich, dessen Marge anderen Konzernteilen hinterherhinkt. Nutzfahrzeuge und Agrarmaschinen bringen es auf mehr als sieben Prozent.

 

Alles in allem scheint die Fiat-Aktie die Merkmale eines Turnaround-Titels zu besitzen. Die Chancen auf wieder steigende Kurse stehen gut, das Risiko eines Kursrückschlags ist wegen der günstigen Bewertung relativ gering. Und auch die Charttechnik spricht für eine Kursbeschleunigung. So ist die Fiat-Aktie derzeit eine der interessantesten Wetten im Autosektor.

 

Ich lass das einfach mal so stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...