Zum Inhalt springen
Grumel

Hilfe Aktien können fallen !

Empfohlene Beiträge

Grumel
fennichfuxer

grumel,

 

die weisheit des alters erhellt

ohne zu wärmen

wie die wintersonne

 

ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noname

 

 

Alter Zyniker :D - woher wusste ich nur bereits aus dem Threadtitel, dass ich mich hier in deinem Link wiederfinden werde *grum(m)el* :P

 

Wenn ich hier im Board poste, hoffe ich natürlich von euren Tipps zu profitieren - und klar, weiß jeder, dass sie [die Fonds] ein derartiges Verhalten an den Tag legen können.

 

Und ich muss Fennichfuxer recht geben: Die Weisheit des Alters erhellt :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santander
· bearbeitet von santander
Noname schrieb:
-

 

-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Ich lach mich tod. :thumbsup:

Sehr geil, Grumel!

 

Bin mir sicher da kommen noch mehr, hatte eigentlich früher damit gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Kameraden höret die Signale. :thumbsup:

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA

Grumel ,sowas kann nur von Dir kommen, TOP. :thumbsup:

 

Unsere sogenannten Langzeitanleger bekommen jetzt schon PANIK.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin

Das Ding ist aber auch wirklich geil, lest mal die Kauf-Empfehlungen von aktiencheck.de, die bei OnVista verlinkt sind. Sowas sollte man als Mahnmal aufstellen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Privatanleger

An der Börse wird nicht geklingelt - weder zum Ein- noch zum Ausstieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80

Wunderbar! :thumbsup:

 

Vl. spült es jetzt auch mal wieder ein paar Weichspüler raus. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Immer dasselbe Theater, erst wollen alle ganz dringend Aktien kaufen, hören auf keinen der warnt oder abrät und dann kommen sie hierher und heulen. Boah wie mir das stinkt. :angry:

 

Dann lieber er hier, der weiß zumindest das es auch den Bach runter gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noname
· bearbeitet von Noname
Wunderbar! :thumbsup:

 

Vl. spült es jetzt auch mal wieder ein paar Weichspüler raus. :D

 

 

So, eigentlich antworte ich nicht gerne auf solche polemischen Dispute. Aber die Arroganz mancher Forenmitglieder geht mir dann doch zu weit. Ich hoffe, dass du Hartspüler bereits mit breitem Aktienfundus aus dem Uterus gepresst wurdest, keinerlei Erfahrungen sammeln und dir niemals Rat holen musstest.

Ich habe ein gewisses Basis-Börsenwissen, aber v.a. in Pennystocks - dort ist Daytrading angesagt. Damit habe ich hin und wieder mal ein schönes Sümmchen gemacht, aber auch schon Verluste eingefahren. Bei Fonds verhält sich das Traden anders. Da die drei genannten Fonds meine ersten sind, ich mit diesen auch etwas zocken wollte, war mir klar, dass dies ein Risikogeschäft ist - ich war mir auch bewusst, dass der Boom und die damit einhergehende Aktienblase nicht ewig anhalten würde - bin sogar persönlich davon ausgegangen, dass wir dieses Jahr noch einen massiven Crash erleben würden. Allerdings besiegte die "Gier", wie wohl hier einige sagen würden, den "Verstand" resp. das "Gefühl". Auf anfängliche gute Renditen im ersten Monat folgten die selbstprognostizierten Verluste, die bereits die Gewinne im dreistelligen Bereich wieder ins Rote gewendet haben - unschön, aber für mich keine Katastrophe, da ich nur die Kruste meiner Rücklagen in Fonds und Aktien stecke.

 

Das Ziel meiner Fragestellung in dem hier zitierten Thread war es nun, eine Antwort auf drei Optionen, die ich in den Raum gestellt habe, zu bekommen - eine Antwort von Forenmitgliedern, die weitaus mehr Erfahrung als ich gesammelt haben, vielleicht auch beruflich im Fond-Geschäft involviert sind und auf deren Empfehlung ich hoffen kann - nicht, in einem neuen Threat als "Weichspüler" denunziert zu werden.

 

Gottlob gab es in dem besagten Thread auch bodenständige User, die sich dort sachlich verewigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

na was erwartest du denn bei den Fonds und der Frage ?? :)

 

Wenn du das Geld brauchst, verkaufen und sicher anlegen. Wenn du es nicht brauchst lass den Kram liegen. Wenn du sogar noch Geld unnütz rumliegen hast dann kauf nach. Fertig. Definiere Ziele und entscheide dann. Ohne Ziele kann man keinen Weg beschreiten, sonst verläuft man sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jurtz

Da hast du wohl nicht ganz unrecht aber die sind nicht immer so .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Hilfe Aktien können fallen !

so ein shit! dann sind wir wohl fundamental gesehen nun alle ziemlich im ar.sch, oder? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Vl. spült es jetzt auch mal wieder ein paar Weichspüler raus. :D

 

Und von mir kriegst du stattdessen ein :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Kollege Noname, jetzt im Ernst: Ich habe dich in keiner Weise angesprochen und auch dich nicht im Speziellen gemeint.

In den Threads - egal ob hier oder in anderen Foren - sind seit einigen Monaten immer mehr Dünnbrettbohrer unterwegs die denken sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen und lehnen jeden noch so gut gemeinten Ratschlag ab (das ist frustierend wenn man es liest und umso frustrierender wenn man unterstützen/helfen möchte oder nur Denkanstösse gibt). Ich bin froh wenn eine Marktbereinigung diese nochmal "rausspült" (das gleiche haben wir um die Jahrtausendwende gesehen). Dann werden die Threads wieder ordentlich und wir haben hier wieder interessantere Diskussion. Du verstehst? Sorry falls du dich beleidigt gefühlt haben solltest, aber kein Grund direkt die Keule auszupacken. Tout est clair maintenant?

In diesem Sinne: schönen Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

auch von mir :thumbsup:

 

Aber nicht vergessen - jeder hat mal angefangen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ordeal

Natürlich kann man die ganzen "Ein-Satz-Antworten" für polemisch halten. Aber es tauchen hier immer wieder neue Threads

auf mit dem Aufmacher: "Hilfe die Kurse können ja auch fallen, was soll ich tun?!".

Da kann man sich doch zu Recht fragen. Was hat diese Anleger überhaupt beflügelt zu investieren? Haben Sie sich kritisch mit ihrem Anlageverhalten/Risikoneigung/Strategie auseinandergesetzt? Oder ging es nur um Gier etc...

 

Sicherlich kann man jetzt sagen: Man, daß hier ist ein Wertpapierforum, hier kann man fragen, hier wird mir geholfen.

 

Es ist aber die Häufigkeit mit der diese Fragen gestellt werde...und immer die gleichen. Wer vorher

hier mal mitliest, der findet viele strukturierte, sinngebende Antworten und Fragen. Viele nervt es einfach, daß hier immer nur: Hilfe es fällt, was soll ich tun??? geschrieben wird! Immer und immer wieder...

 

Das ist ein wenig anstrengend..gelinde gesagt

Also nicht persönlich nehmen. Einfach erst mal die Suchfunktion benutzen und lesen, gibt es dann immer noch fragen -> posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noname
Tout est clair maintenant?

In diesem Sinne: schönen Abend.

 

Maintenant, il est déjà clair.

 

Schönen Restabend auch dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...