Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andy

Planspiel Börse 2005

Empfohlene Beiträge

andy

Ja, hallo!

 

Manche kennen sicher das Planspiel Börsen von den Sparkassen.

Dies soll spielersich Neugierig auf Aktien machen und man soll Lernen, die wirtschaftlichen Zusammenhänge besser zu verstehen.

 

Hier findet man alle Infos:

http://www.planspiel-boerse.com/toplevel/deutsch/index.htm

 

Habe letztes Jahr auch schon mitgemacht...habe dafür auch letztes Jahr ein Theme für eröffnet!

 

Beginn ist der 28. September, Abgerechnet wird am 13. Dezember.

 

Ihr werdet hier wieder aktuelle Erfahrungen und sonstige Infos über das Abschneiden meiner Gruppe erfahren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ich brauch mal ein paar coole Namen für unsere Gruppe!

 

Sollte irgendwas mit Börse / Wirtschaft zu tun haben...

 

Zur Auswahl stehen bis jetzt:

 

Weltmacht AG

Monopol AG

 

 

habt ihr nochn paar Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Worldstreet Giganten AG

CapitalKings

Finanzgenie AG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Wie wärs mit "Börsengurus" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969

Börsenboys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy
Börsenboys

Da würde sich bei uns eine beschwehren... :lol:

 

Wir haben uns jetzt für M.O.N.O.P.O.L AG entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tottie

Wir hießen damals "Das Tüte" keine Ahnung wer sich den Namen ausgedacht hat.

Aber immerhin Platz 3 in Niedersachen und Platz 11 in Deutschland :-) ... ist echt eine super Sache das Planspiel!

 

Viel Erfolg dabei

 

wie wärs einfach mit MoneyMakers ? Ist zwar nicht kreativ, trifft die Sache aber auf den :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox
· bearbeitet von Pipox

@ Andy,

 

Wie siehts bei dir aus?

 

Wir sind einen Tag nach Start des Planspiels eingestiegen, dann, nach kurzem Einbruch (wg. Gebühren) sind wir mitlerweile ~180 im Plus.

 

Damit sind wir bei uns (KsK Wiedenbrück) auf dem ersten Platz und Deutschlandweit auf Platz 726.

 

 

Schöne Ferien dir :thumbsup:

 

 

EDIT: In Spanien wären wir damit 200 vor dem Ersten :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Wir haben bis jetzt noch nichts gekauft...

Werd mich gleich aber mal umschauen!

 

Dir auch schöne Ferien! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

So, auch das Planspiel ist nun zu Ende!

 

Unser Endstand: 53.165,48 Euro.

 

 

@Pipox: Wie ist es bei dir gelaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox
· bearbeitet von Pipox

@ Andy,

hab gerade erst wieder bei dir reingeguckt (sry das ich das Thema bei dir hochziehe :P )

 

Also bei uns ist es nicht ganz so gut gelaufen.

Wir haben bei 48.614,54 geschlossen. "Deutz" und noch ne andere Aktie haben dann zum Schluss noch sehr viele Verluste eingebracht, der Rest schloss bei uns alles mit leichtem Plus. Zwischenzeitlich waren wir ja mal erster, zum Schluss sind wir 80 geworgen :D (bei uns im Wertungsgebiet).

Naja schauen wir halt nächstes Jahr noch mal, vielleicht finden wir dann auch nen Lehrer, der das ganze dann mehr fördert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hi,

lieber eine späte Antwort als keine... :D

Naja, für mich wirds wohl das letzte Mal gewesen sein, mache im Juni mein ABI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...