Jump to content
Sign in to follow this  
andy

Planspiel Börse 2005

Recommended Posts

andy
Posted

Ja, hallo!

 

Manche kennen sicher das Planspiel Börsen von den Sparkassen.

Dies soll spielersich Neugierig auf Aktien machen und man soll Lernen, die wirtschaftlichen Zusammenhänge besser zu verstehen.

 

Hier findet man alle Infos:

http://www.planspiel-boerse.com/toplevel/deutsch/index.htm

 

Habe letztes Jahr auch schon mitgemacht...habe dafür auch letztes Jahr ein Theme für eröffnet!

 

Beginn ist der 28. September, Abgerechnet wird am 13. Dezember.

 

Ihr werdet hier wieder aktuelle Erfahrungen und sonstige Infos über das Abschneiden meiner Gruppe erfahren....

Share this post


Link to post
andy
Posted

Ich brauch mal ein paar coole Namen für unsere Gruppe!

 

Sollte irgendwas mit Börse / Wirtschaft zu tun haben...

 

Zur Auswahl stehen bis jetzt:

 

Weltmacht AG

Monopol AG

 

 

habt ihr nochn paar Ideen?

Share this post


Link to post
Teletrabbi
Posted

Worldstreet Giganten AG

CapitalKings

Finanzgenie AG

Share this post


Link to post
JohnnyNash
Posted

Wie wärs mit "Börsengurus" :lol:

Share this post


Link to post
MaXiMiLiAn6969
Posted

Börsenboys

Share this post


Link to post
andy
Posted · Edited by andy
Börsenboys

Da würde sich bei uns eine beschwehren... :lol:

 

Wir haben uns jetzt für M.O.N.O.P.O.L AG entschieden.

Share this post


Link to post
Tottie
Posted

Wir hießen damals "Das Tüte" keine Ahnung wer sich den Namen ausgedacht hat.

Aber immerhin Platz 3 in Niedersachen und Platz 11 in Deutschland :-) ... ist echt eine super Sache das Planspiel!

 

Viel Erfolg dabei

 

wie wärs einfach mit MoneyMakers ? Ist zwar nicht kreativ, trifft die Sache aber auf den :-D

Share this post


Link to post
Pipox
Posted · Edited by Pipox

@ Andy,

 

Wie siehts bei dir aus?

 

Wir sind einen Tag nach Start des Planspiels eingestiegen, dann, nach kurzem Einbruch (wg. Gebühren) sind wir mitlerweile ~180 im Plus.

 

Damit sind wir bei uns (KsK Wiedenbrück) auf dem ersten Platz und Deutschlandweit auf Platz 726.

 

 

Schöne Ferien dir :thumbsup:

 

 

EDIT: In Spanien wären wir damit 200 vor dem Ersten :w00t:

Share this post


Link to post
andy
Posted

Wir haben bis jetzt noch nichts gekauft...

Werd mich gleich aber mal umschauen!

 

Dir auch schöne Ferien! :)

Share this post


Link to post
andy
Posted

So, auch das Planspiel ist nun zu Ende!

 

Unser Endstand: 53.165,48 Euro.

 

 

@Pipox: Wie ist es bei dir gelaufen?

Share this post


Link to post
Pipox
Posted · Edited by Pipox

@ Andy,

hab gerade erst wieder bei dir reingeguckt (sry das ich das Thema bei dir hochziehe :P )

 

Also bei uns ist es nicht ganz so gut gelaufen.

Wir haben bei 48.614,54 geschlossen. "Deutz" und noch ne andere Aktie haben dann zum Schluss noch sehr viele Verluste eingebracht, der Rest schloss bei uns alles mit leichtem Plus. Zwischenzeitlich waren wir ja mal erster, zum Schluss sind wir 80 geworgen :D (bei uns im Wertungsgebiet).

Naja schauen wir halt nächstes Jahr noch mal, vielleicht finden wir dann auch nen Lehrer, der das ganze dann mehr fördert.

Share this post


Link to post
andy
Posted

Hi,

lieber eine späte Antwort als keine... :D

Naja, für mich wirds wohl das letzte Mal gewesen sein, mache im Juni mein ABI.

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.