Zum Inhalt springen
Stoxx

FONDS KAUFEN / VERKAUFEN?!

Empfohlene Beiträge

Stoxx

Guten Morgen zusammen!

 

Ist das richtig, dass beim Kauf von Investmentfonds bei / über die Fondsgesellschaft, die Gesellschaft verpflichtet ist, mir die Fonds wieder abzukaufen, wenn ich einen Verkaufsauftrag stelle?

 

Wie ist das beim Kauf über die Börse, wie hoch ist da die Sicherheit seinen Fonds 'loszuwerden'?!

 

Gerade bei Fonds mit einem geringeren Handelsvolumen würden doch diesbez. Probleme auftreten. Der Handel richtet sich doch nach Angebot und Nachfrage und wenn an der Börse gerade keine Nachfrage nach meinem Fonds herrscht, werde ich ihn ja auch nicht los.

 

Hat jemand Tipps und Anregungen bez. Kauf / Verkauf von Fonds über die Börse / Fondsgesellschaft?

 

Danke und Gruß

Stoxxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Guten Morgen zusammen!

 

Ist das richtig, dass beim Kauf von Investmentfonds bei / über die Fondsgesellschaft, die Gesellschaft verpflichtet ist, mir die Fonds wieder abzukaufen, wenn ich einen Verkaufsauftrag stelle?

So weit ich weis ist das richtig.

 

Wie ist das beim Kauf über die Börse, wie hoch ist da die Sicherheit seinen Fonds 'loszuwerden'?!

Liegt wohl am Fonds, d.h. ist der Fonds bekannt / gefragt oder eher was "exotisches". Aber einen Kaeufer laesst sich wahrscheinlich immer finden - ist schliesslich nur eine Frage des Preises. ;)

 

Gerade bei Fonds mit einem geringeren Handelsvolumen würden doch diesbez. Probleme auftreten. Der Handel richtet sich doch nach Angebot und Nachfrage und wenn an der Börse gerade keine Nachfrage nach meinem Fonds herrscht, werde ich ihn ja auch nicht los.

Richtig, das kann passieren. Bei 08/15 Fonds schaetze ich die Gefahr aber als nicht so hoch ein, allerdings koennen die Boersenkurse bei fallenden Maerkten unter dem KAG Kurs liegen - da verkauft man dann besser an die KAG, auch wenn's laenger dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...