Zum Inhalt springen
ralph19086

Gibt es einen 2. Markt für BAUSPARVERTRÄGE

Empfohlene Beiträge

ralph19086

Hallo zusammen,

Frage steht ja oben.

ich weiss ist keine große Anlage, aber Antwortet doch bitte trotzdem.

 

Im Moment sind die Konditionen recht gut, allerdings wird es zwangsweise auch wieder zeiten geben, in denen die Konditionen im Vergleich zu heute grottenschlecht sind - meine Eltern haben z.B. zur Hochzinsphase um 1990 herum gebaut.

 

Bei der LBS kann die monatliche bei einem 100000ere bei 5 liegen und die Leute dort sind glücklich, die Abschlussgebühr wird mit den JAHREN verrechnet und bei einer Übertragung an NICHT - VERWANDTE fällt 1% der BS-Summe an.

 

Gibt es dafür einen etablierten 2. Markt, oder muss man sich bei ebay umschauen und hoffen dass man jemanden mit viel Verstand findet, oder denkt ihr, das Misstrauen der leute ist viel zu groß?

 

Vielen Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Wow...Geldanlagen bzw. Bausparverträge bei Ebay handeln...Das ist doch mal was. Ich hab eine solche Kategorie dort nicht gefunden. Gibts das schon? Naive Käufer laufen da ja genug rum...

 

Wäre wieder ein super Markt, um Bauern einzufangen. Hatte da letztens so einen Bericht zur Automobilversteigerung gesehen. Da hatten in irgendwelchen Rumänischen Hinterhäusern die zwielichtigen Typen die Angebote reingestellt, Anzahlung verlangt und rumgekommen ist dann natürlich nix.

 

Sry for off-topic... :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Ich wage mal zu vermuten, das wenn es einen organisierten Zweitmarkt für Bausparer gäbe, dann hätte ich davon gehört.

Ich glaube also nicht daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...