Zum Inhalt springen
Grumel

Kriterien zur Depotzusammenstellung.

Empfohlene Beiträge

jogo08
· bearbeitet von jogo08
Scheinbar darf man hier nicht mal mehr klare Tatsachen reinstellen ohne als Rassist hingestellt zu werden. Ich habe bisher weder Ossis noch Ausländer ernsthaft beleidigt. Ich habe nur meine Meinung zu Frauen aus dem Osten und zu der Ausländerproblematik an Hauptschulen gegeschrieben. Und wer eine Hauptschule oder eine Berufsschule mal in letzter Zeit von innen gesehen hat, kann mir nur recht geben.

 

Desweiteren werde ich ja ständig beleidigt. Aber das ist ja scheinbar zulässig... da ich ja aus dem verhassten Bundesland komme, wo die Leute am wenigsten arbeiten und am meisten verdienen.

 

Es ist aber hier im Forum so, dass wenn man sich mit den falschen Leuten anlegt, nur dumme Kommentare abekommt. So ging es ja auch Ufz mit Wein Heinz.

Allein schon deine Aussage, niemand ernsthaft beleidigt zu haben, sagt doch wohl aus, dass du sie beleidigt hast!

 

Was hast du für ein Problem?

Im Übrigen, ist deine Meinungsäußerung nicht gleichbedeutend mit einer Beleidigung? Warum legst du dich denn überhaupt mit jemand hier im Forum an? Bist du auf Krawall aus?

Vielleicht solltest du auch mal deine Signatur überdenken, sie sagt einiges über deine Denkweise aus.

 

Wenn du dich selbst beleidigt fühlst, "Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus" - schon mal gehört?

 

Zum Thema uzf sollte man sich raus halten, da außer den Mods wohl keiner den ganzen Umfang von uzf Verfehlungen beurteilen kann.

 

Meine Empfehlung an dich, kontrolliere mal deinen Umgangston Anderen gegenüber, und halte dich mit Verallgemeinerungen ein wenig zurück. Ansonsten scheinst du ja von der Forumsthematik ganz gute Ahnung zu haben - also nutze doch deine Kenntnisse sinnvoll und helfend, statt rumzuprollen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m
Allein schon deine Aussage, niemand ernsthaft beleidigt zu haben, sagt doch wohl aus, dass du sie beleidigt hast!

 

Was hast du für ein Problem?

Im Übrigen, ist deine Meinungsäußerung nicht gleichbedeutend mit einer Beleidigung? Warum legst du dich denn überhaupt mit jemand hier im Forum an? Bist du auf Krawall aus?

Vielleicht solltest du auch mal deine Signatur überdenken, sie sagt einiges über deine Denkweise aus.

 

Wenn du dich selbst beleidigt fühlst, "Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus" - schon mal gehört?

 

Zum Thema uzf sollte man sich raus halten, da außer den Mods wohl keiner den ganzen Umfang von uzf Verfehlungen beurteilen kann.

 

Meine Empfehlung an dich, kontrolliere mal deinen Umgangston Anderen gegenüber, und halte dich mit Verallgemeinerungen ein wenig zurück. Ansonsten scheinst du ja von der Forumsthematik ganz gute Ahnung zu haben - also nutze doch deine Kenntnisse sinnvoll und helfend, statt rumzuprollen. ;)

 

Warum soll meine Meinungsäußerung eine Beleidigung sein. Ich habe nur gesagt, dass 80 % der Schüler an den Hauptschulen keine Deutsche sind und daher Sprachprobleme haben, was sich dann negativ auf die Leistung auswirkt. Das sind Fakten und keine Beleidigungen.

 

Ich habe kein Problem damit beleidigt zu werden, bloß wenn zwei sich beleidigen und nur einer verwarnt wird . sehe ich das halt als Witz an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Nunja, ist ja auch egal denn auch wenns für Benny wohl schwer vorstellbar so betrifft das Problem mit Geometrisch Arithmethisch sicher nicht nur Hauptschüler, auch wenn der reine Rechenweg sicher "Hauptschulniveau" ist. Ich hatte damit jedenfalls meine liebe Mühe, und bis zur Fachhochschulreife hab ichs dann doch gebracht in meiner Schullaufbahn. Falls es dich interessiert mit einer 3 in Mathe, was durchaus über dem Durchschnitt lag. Was übrigens noch lange nicht heisst dass ihn jeder Abiturient kann, zumindest wenn er lange genug aus der Schule. Ausserdem gibts wie gesagt ganz schön viele Hauptschüler, und auch die müssen ihr Geld anlegen. Jeden Dummen zum Sparbuch veräumen ist da sicher keine Lösung.

 

 

Wie bereits beschrieben im Eingangstext - wer risiken eingehen kann, der soll sie auch eingehen. Wäre absolut lachhaft wenn man dem unteren Bildungsdrittel nahe legt mit Sparbriefen fürs Alter vorzusorgen weil sie für alles Andere zu blöd.

 

Berater ist sowieso eine Schnappsidee, da jeder seinen Berater kontrollieren muß wozu man solche Grundlagen zumindest braucht. Ausserdem kann sich ein Hauptschüler sicher keinen ordentlichen Berater leisten. Da kanner dann wirklich gleich das Geld aufs Sparbuch anstatt den zu bezahlen.

 

Wenn die Banken irgendetwas machen würden was man Beratung nennen kann, dann könnte man jedem guten Gewissens sagen "geh zur Bank, zahl paar Euro AA, dann machen die das ordentlich". Aber so ist es halt nicht.

 

Gewisses Grundlagenwissen über Aktien gehört meiner Ansicht heute zur Allgemeinbildung - und wenns nur wegen der Altersvorsorge ist. Von den Banken kriegt man diese Grundlagen aber sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA

.........wobei wir endlich wider beim Thema wären.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Als Stickythread finde ich das sehr gut! :thumbsup:

 

Man könnte vielleicht noch eine Art Fragebogen für Anfänger mit aufnehmen, bezüglich der immer wieder eingeforderten Fragen nach Anlagehorizont, Riskobewußtsein, Absicherung des normalen Lebensunterhaltes durch Rücklagen in frei verfügbarem Vermögen, Frage nach anderen "sicheren" Anlagen, usw. Mehr fällt mir jetzt nicht ein, kann aber gern mit sinnvollen Fragen ergänzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...