Zum Inhalt springen
Thunder_Blade

Umsatzstarke Unternehmen im DAX (Growth-Strategie)

Empfohlene Beiträge

Thunder_Blade

Hallo zusammen,

 

Ich möchte eine Growth-Strategie entwickeln und suche die 5 DAX-Unternehmen mit den stärksten Umsatzzuwächsen der letzten Quartalssaison.

 

Wo kann ich diese Auflistung finden?

 

Grüße, Thunder_Blade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christine

wenn du die daten als freeware irgendwo bekommen willst würde ich mal bei onvista suchen. da werden oft fundamentalzahlen abgebildet. ansonsten einfach über die homepage der unternehmen über den bereich "invstor relations"

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thunder_Blade

Danke für die schnelle Antwort! :-"

Mit Onvista komme ich noch nicht so klar. Kannst du mir einen Tip geben?

Wo muss ich da klicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Das Ergebnis bei Consors

 

- Consors

->Finanzinfos

->Aktien

->Aktien Finder

->Profi-Suche

->Dax auswählen + Kennzahl Umsatzwachstum

->Geschäftsjahr anklicken

 

 

 

 

Gruß

 

Schlafmuetze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thunder_Blade

Warum sind die Banken und Versicherer nicht dabei?

Habt ihr ne Erklärung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Die Hauptkomponenten bei Banken und Versicherungen sind

 

- Zinsergebnis

- Beteiligungsergebnis

- Verdiente Beiträge

 

Wahrscheinlich hat man eine Trennung der Industrie- und Handelsbetrieben von den Banken und Versicherungen vorgenommen. Der Indikator ist m.E. sowieso unbedeutend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christine

korrekt. du müsstest die zinsergebnisse, provisionserträge und handelsergebnisse mit berücksichtigen. hier ist aber das problem dass die drei grossbanken im dax unterschiedlich aufgestellt sind. db ist abhängig vom investmentbanking und eigenhandel, postbank dagegen sehr hohe zinsergebnisse und bei der coba sollte dann doch das provisionsgeschäft eine bedeutendere bedeutung haben als bei der postbank

 

mfg

 

zur erklärung: zinsergebnis --> kredite, und zinsdifferenzen (sparbuch 2% für kunden bank legt zu 4% an)

provisionsgeschäfte --> wertpapiere wenn von kunden gehandelt werden und sonstige erträge

eigenhandel --> selbsterklärend oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thunder_Blade

Ich habt mir sehr geholfen. VIELEN VIELEN DANK!

 

--> Ich wünsche ein erfolgreiches Handeln an den Börsen...!

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Schließe mich den Vorrednern an. Die Einnahmen von Banken und Versicherungen entstammen kaum dem Umsatzprozess. Daher ist natürlich auch kein Umsatzwachstum sinnvoll. Genauso ergeben andere Kennzahlen dieser Branchen keinen Sinn, wie Umsatzrenditen oder KUV.

 

Allerdings muss man auch in ganz anderen Branchen allmählich aufpassen, wo der Gewinn eigentlich herkommt. Das ord.Jahresergebnis setzt sich ja aus ord.Betriebsergebnis und ord.Finanzergebnis zusammen. Nun gewinnt das Finanzergebnis bei manchen Unternehmnen aber eine enorm starke Bedeutung. Fast könnte man meinen, die produzieren nur noch nebenbei. Google z.B. war mal wirklich eher eine Bank als alles andere. Da muss man dann ebenfalls bei den Kennzahlen aufpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...