Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

powerschwabe

Habe jetzt mal den ESPA Stock Europe-Emgering gekauft.

 

Ausgabepreis: 236,90

Rücknahmepreis: 227,84

Bonifikation: 109,67

Effektenkurs: 228,52352

 

Laut AVL soll ich auf den Fonds 100% Rabatt bekommen, und es fällt ja eine Kaufgebühr von 0,3% an.

 

Werden die 0,3% auf den Rücknahmepreis berechnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter378
· bearbeitet von peter378
Hallo Peter378

 

Bist selten hier,

bist Du jetzt bei der AAB

und hast Dein Depot stehen ?

 

Würd mich schon interessieren,

was bzw. welche Analgen Du hast.

 

Ghost_69 :-"

 

Hallo Ghost,

 

ja ich bin jetzt bei der AAB, hab aber aufgrund der damals drohenden Absturz der Börsen (glaub Juli oder so) nur meine 2 Immobilienfonds (Axa + Seb 50%/50%) aus der ursprünglichen Kombination (https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=10773&hl=) gekauft. Mit denen läuft auch momentan alles gut.

 

Werde jetzt zuerst einen Rohstofffonds dazunehmen (https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=14305&hl=) und dann nach weiteren Überlegungen weiter investieren, wenn möglich, eher bald.

 

Studiere jetzt auch Bank- & Finanzwirtschaft seit Anfang Oktober und werde hier hoffentlich noch einiges dazulernen, um dann auch in Aktien usw. investieren zu können.

 

Werde meinen Anlagen aber auch noch weitere sichere Anlagen hinzufügen (besseres Tagesgeldkonto (4,39% statt 3,50% bzw. evtl. Bundesschatzbriefe von Ö (3,95% bei 1 Monat Bindung)).

 

September als Einstiegszeitpunkt hab ich leider aus Urlaubsgründen und anderen organisatorischen Gründen nicht geschafft, denke aber, dass man jetzt auch noch einiges mitnehmen kann ins neue Jahr.

 

Hier werde ich jetzt auch wieder andauernd anfinden zu sein;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Was für einen Zinssatz bekommt man zurzeit auf dem Service Konto bei der AAB? Konto dazu leider nichts finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Habe Gerade einen Kontoauszug vom 29.12.07 von der AAB erhalten und hier steht unter aktuelle Konditionen:

 

4% bis 20000 Guthaben

1,5% ab 20000 Guthaben

2% ab 25000 Guthaben

 

Habe jetzt aber nochmals bei der AAB angefragt per email.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Habe heute folgende Antwort erhalten.

 

Sehr geehrter Herr *******,

 

wir beziehen uns auf Ihre E-Mail vom 15. Januar 2007.

 

Aktuell erhalten Sie eine Guthabenverzinsung von 4,00 % p.a. für Ihr Augsburger Service-Konto.

Die Informationen auf Ihrem Kontoauszug sind richtig.

 

Für Ihre weiteren Fragen oder Wünsche stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Marina Troßmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Wenn ich z.B bei der AAB nach dem DE0009774794 LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST suche, erhalte ich 2 Treffer, einmal Börse und einmal Hamburg. Wenn ich Hamburg nehme kaufe ich ihn doch über die Börse oder?

 

Welche Gebühren entstehen denn bei dem Kauf über die Börse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter378

Schreib am besten einfach eine Mail an AAB, die sollen dir einfach die genauen Kosten aufführen.

 

Weil bei Fondskauf über die Börse ist das für mich aus den Gebühren nicht ersichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewBroker

Hallo zusammen,

 

die Depotgebühren bei AAB sind ein kleines Ärgernis.

 

Bei AVL übernimmt man ja erst ab 50.000 Euro die Depotgebühren.

 

Nun habe ich bei Fondsdiscount das hier gefunden:

 

http://www.fondsdiscount.de/produkte/depot...konditionen.php

 

AAB Grundsätzlich keine Depotgebühr :w00t:

 

ABER: Transaktionskosten Kosten für Transaktion: min. 50 EUR p.a.

 

und An- und Verkäufe von Hedgefondszertifikaten: min. 50 EUR p.a.

 

Was heißt das denn nun genau? Falls ich 0 Trades habe muss ich 2 x 50 Euro p.a. blechen oder langt es einmal 50 Euro Transaktionskosten zu erzeugen bei einem Fondskauf ?

 

Da ich in den kommenden Jahren nicht mehr traden will in großem Stile, bleibe ich wahrscheinlich lieber bei AVL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...