Zum Inhalt springen
roadi

Patrizia Immobilien AG

Empfohlene Beiträge

roadi

ich fass mich kurz. will patrizia (evtl. bald) kaufen. gibts jemand wo sich schonmal damit beschäftigt hat?

ich denke kurzfristig sollte man da ein paar % gewinn abgreifen können, langfrist wäre m.a. nicht interessant.

 

wichtige news: http://www.boerse.ar...dokument_221618

und hier http://www.faz.net/s...n~Scontent.html

 

chart: grottenschlecht, ging total in den keller, denke tief ist (bald) erreicht

fund. daten: in ordnung soweit, umsatz mehr als verdoppelt, lag aber dennoch unter erwartungen von analysten, einer dergründe für den kursverlust usw.

 

 

meine einschätzung: die aktie wird sich in absehbarer zeit erholen von dem völlig übertriebenen kursrutsch

und ich denke ich könnte meine so sehr geschätzen 10 % mitnehmen. andere ansichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

i want it all

gekauft.

 

nun fallt über mich her :D

 

 

nach einer ausführlichen jetzt sollte es kurzfristig potenzial geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01

Titel : Patrizia Immobilien AG

 

WKN: PAT1AG

 

ISIN: DE000PAT1AG

 

Der Chart sieht ja nicht so überzeugend aus. Habe aber trotzdem mal eine Beimischung von einer Immobilie gewagt. KK 16,21 grüsse Nobby_01

post-1053-1175972537_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Profil:

 

http://aktien.onvista.de/profil.html?ID_OSI=14011009

 

 

Grobe Fundamentalanalyse auf Basis des Geschäftsberichts 2006 in Form des Quicktests:

 

post-834-1176055803_thumb.jpg

 

Das sieht doch sehr ordentlich aus!

 

Zur Rentabilität:

 

Die Eigenkapitalrendite 2006 liegt bei ca. 17%, das ist ordentlich!

 

Zur Bewertung der Aktie:

 

Das 2006er KGV gibt Onvista allerdings mit ca. 40 an, was sauteuer ist!

 

http://aktien.onvista.de/kennzahlen/fundam...ID_OSI=14011009

 

Hier sollte man nochmal nachbohren, denn eine Aktie mit KGV 40 ist als

sauteuer einzustufen! Vorsicht! Mit dem Gewinn aus 2006 komme ich auf

ein KGV von ca. 26, comdirect gibt ein KGVe von ca. 17 an...das ginge so

gerade noch...KBV und KUV sind als teuer einzustufen, wenn man Onvista

glauben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

@ Toni: wie immer ausgezeichnet, herzlichen dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01

Der Wendepunkt bei Patrizia scheint noch nicht erreicht. grüssse Nobby_01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
· bearbeitet von roadi

so ist es. vielleicht hätte man anhand von ner char(t)latananalyse noch warten sollen bis sich ein richtiger boden bildet. egal, ich wart halt mal ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Das ist ein typischer Griff ins fallende Messer.

Ich konnte nicht nachvollziehen, warum du/ihr da eingestiegen seit.

 

Das es die Tage mal zu einer kleinen Gegenreaktion kommen sollte, da die Aktie überverkauft ist, dürfte klar sein, nur ob diese Erholung euren Erwartungen entspricht, sei dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01
· bearbeitet von Nobby_01

Das ist ein neuer Beweis. Die Börse ist nicht immer logisch.

Ich wollte dadurch mein Portfolio ein wenig differenzieren.

Aber stimmt der Einstieg war zu früh. Nobby_01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Bisher ist ja nichts passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
· bearbeitet von roadi

nun ganz einfach, weil ich der meinung war, dass es nicht mehr weiter runtergeht anhand von der schon sehr deutlichen kurskorrektur. den richtigen zeitpunkt finden ist schwer, nicht immer gelingts, aber was solls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
nun ganz einfach, weil ich der meinung war, dass es nicht mehr weiter runtergeht anhand von der schon sehr deutlichen kurskorrektur. den richtigen zeitpunkt finden ist schwer, nicht immer gelingts, aber was solls.

 

In so einem Fall bietet sich ein trailing Buy Stop wohl eher an als der ungeduldige Einstieg. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

so, tief sollte überwunden sein.

 

news:

Robust zeigten sich hingegen die Anteilsscheine von Patrizia Immobilien, die um drei Prozent anzogen, ohne dass besondere unternehmensrelevante Nachrichten vorlagen. Ein Grund für den Aufschwung könnte die jüngste Entwicklung der Papiere sein. Nachdem die Aktie Mitte Februar noch über 23 Euro notiert hatte, kostete ein Anteilsschein des Konzerns am Donnerstag lediglich noch 15,40 Euro.

 

der geschäftsführer der asset gmbh von pat. immo war fleißig shoppen für 45000 euro...will wohl auch ein paar % abgreifen :rolleyes:

 

einige tage zuvor wurden schon 180.000 aufgekauft von einem anderen organ der geschäftsführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bat

Im Moment sind die Analysten von der Geschäftsführung irgendwie sehr enttäuscht und geben laufend downgrade Empfehlungen. Bis das Vertrauen wieder aufgebaut werden, sollte man sich wohl vorsichtig sein.

 

30.03.2007 13:43:01

Schrift: PATRIZIA Immobilien underweightNew York (aktiencheck.de AG) -

Die Analysten von J.P. Morgan Securities bewerten die Aktie von PATRIZIA Immobilien (ISIN DE000PAT1AG3/ WKN PAT1AG) unverändert mit "underweight".

Die Analysten hätten ihre Nettogewinn-Prognose für das Jahr 2007 um 32% auf 44,6 Mio. EUR reduziert, die Prognose für 2008 sei um 18% auf 63,8 Mio. EUR gesenkt worden. Man gehe inzwischen davon aus, dass der Privatisierungsprozess länger dauern werde als bisher angenommen. Die EPS-Prognosen für 2007 und 2008 würden auf 0,86 EUR respektive 1,22 EUR lauten, auf dieser Basis errechne sich ein KGV von 19,1 respektive 13,4. Beim Umsatz kalkuliere man für 2007 und 2008 mit einem Wachstum von 61% respektive 44%.

 

Das Sentiment um die Aktie sei infolge des reduzierten Gewinnausblicks angeschlagen. Nach Einschätzung der Analysten sei es erforderlich, dass das Management das Vertrauen der Investoren wieder zurückgewinne. Dies könne geschehen, indem das Unternehmen anhand solider Finanzzahlen dokumentiere, dass das Geschäftsmodell funktioniere. Man habe das Kursziel für die Unternehmensaktie von 26,00 EUR auf 16,00 EUR reduziert. Es sei davon auszugehen, dass bei dem aktuellen Ausverkauf der Aktie der Kurs auf 13,00 EUR fallen könne.

 

Daher halten die Analysten von J.P. Morgan Securities an ihrem Rating "underweight" für die Aktie von PATRIZIA Immobilien fest.

 

(30.03.2007/ac/a/d)

Analyse-Datum: 30.03.2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
· bearbeitet von roadi

ja, andere wie hsbc haben das kurszeil aber auf 20 euro gesenkt...sehr unheitliche meinung. da ich aber darauf wenig geb, bin ich noch immer überzeugt das pat.-immo eine gute wahl ist, wenn auch etwas zu früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet

Jetzt sah es fast mal nach einer richtigen Trendwende aus in den letzten Tagen.

Aber könnte noch ein Doppelboden werden.

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01
· bearbeitet von Nobby_01

Patrizia schrumpft

 

Da haben wir den Grund warum es in den Keller ging.

Ich hoffe auf längere Sicht das es besser wird. :blink:

 

grüsse Nobby_01

 

PS. Kann man die Überschrift verbessern? Patrizia Immobilien AG WKN PAT1AG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cashfloh

sehe ich das richtig, dass das immo-portfolio mit 230 mio in der bilanz ausgeiesen ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet
[

Da haben wir den Grund warum es in den Keller ging.

Ich hoffe auf längere Sicht das es besser wird. :blink:

 

Aktuell sieht es nach Ausbildung eines Doppelbodens aus.

Dafür müssen aber die 16,20 Euro nachweislich überschritten werden.

 

post-3074-1178743678_thumb.jpg

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

patrizia stellt sich als eine fehlinvestition da. leider.

charttechnisch wurde der boden nun nach unten wieder durchbrochen, ohne schlechte news

und trotz der eigentlich sehr guten fund. daten.

 

die div. empfehlungen sind noch immer kunterbunt von strong buy bis sell.

werde patrizia aufgrund des verlustes noch halten und weiterhin aussitzen, solange der dax noch mitmacht geb ich die hoffnung noch nicht auf, dass der ansich gute wert kurzfristig wieder etwas steigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet
charttechnisch wurde der boden nun nach unten wieder durchbrochen

 

 

Genau so ist es. Der Abwärtstrend setzt sich fort. Die Ausbildung eines Doppelbodens hat sich nicht gezeigt.

Ich werd mich erst einmal ganz raushalten aus der Patrizia und weiter schauen ob sich die Lage ändert.

 

 

post-3074-1179441250_thumb.jpg

 

 

Gruß hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Typischer Griff ins fallende Messer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01

"Die Messer sind gewetzt" So heisst ein schöner Song.

-5% das ist schwer zu verstehen. Neue Infos keine vorhanden.

Diese Aktie wird wohl länger im Depot bleiben.

grüsse Nobby_01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn

Patrizia ist wohl ein heißer Kandidat für den Abstieg in den SDAX. Im MDAX Index Ranking von Ende April nimmt sie den letzten Platz aller MDAX Werte ein, weiter hinter einer ganzen Reihe von SDAX Werten.

 

Sollte es tatsächlich zum erwarteten Abstieg kommen, wird das den Kurs vermutlich auch kaum beflügeln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StinkeBär
· bearbeitet von StinkeBär

Lasst die Finger von Immo-Aktien, außer ev. Rücker, ansonsten sind alle zu teuer.

 

Guckt mal auf die Cashflows und die Buchwerte! :angry:

Was rechtfertigt einen fast 4 fachen Preis zum Marktwert des Immobilienbestandes?

Zukünftige Mietsteigerungen? :lol:

 

Höchstens ne schöne Inflation. ;)

 

Seid vorsichtig und verbrennt euch nicht die Finger!

Fundamental sind das alles heiße Eisen und bei Immo-Aktien sind langfristig die KBV gewichtiger.

 

Technisch kann ich dazu nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...