Zum Inhalt springen
roadi

Patrizia Immobilien AG

Empfohlene Beiträge

roadi

stinkibär: wohl war...hab mir erst übers WE wieder gedanken über patrizia gemacht.

die sache ist im mom.: schadensbegrenzung

 

daher werd ich wohl noch etwas abwarten (1-3 wochen) ob sich was tut. dass pat. teuer ist etc. ist/war alles klar, ich hab auf einen turnaroudn spekuliert, nach dem übertriebenen kursrutsch...was leider falsch war...und der kursrutsch wohl auch nicht übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01

Patrizia Immobilien hat heute gute 7 Prozent zugelegt.

Die HV ist am 13 Juni in Augsburg.

 

grüsse Nobby_01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
Patrizia Immobilien hat heute gute 7 Prozent zugelegt.

Die HV ist am 13 Juni in Augsburg.

 

grüsse Nobby_01

 

Charttechnisch sieht es jetzt meiner Meinung nach vielversprechend aus. Der Abwärtstrend scheint auf Wochenschlußbasis nach oben durchbrochen worden zu sein. Gleichzeitig wurde der Widerstand bei etwa 14,90 Euro auf Wochenschlußbasis durchbrochen.

 

Mal sehen was am Montag passiert. Bei einem Kursrückgang bis auf das Widerstandsniveau bei 14,90 werd ich mal eine kurzfristige Longposition eröffnen.

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
· bearbeitet von roadi

jetzt gehts rund!

 

+4 % nochmals. jetzt bin ich wieder im grünen bereich.

 

edit: verkauft.

vielleicht hät nun wieder ein aufwärtstrend eingesetzt, wer weis. da ich aber mit einer baldigen korrektur rechne lieber mal weg damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01
· bearbeitet von Nobby_01

Erste ordentliche Hauptversammlung

 

Die Ausschüttung der Dividende ist gegenüber dem Kursverlust wie ein Tropfen auf den heissen Stein.

 

grüsse Nobby_01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01

Patrizia reizt die Fantasie

So grosse Sprünge und dann doch Schritt für Schritt abwärts?

grüsse Nobby_01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

der bericht ist nicht schlecht.

 

und es geht auch wieder auf, die frage ist eben wann. das geschäft ist recht sicher und patrizia ist noch immer auf großem expansionskurs, bzw. ein gesundes unternehmen. problem sind die verunsicherten anleger wie es in dem artikel beschrieben ist, im immobereich. somit gibts m.a. bei patrizia derzeit nur noch ein überschaubares risiko mit durchaus potenzial. hatte erst neulich überlegt nochmals bzw. wieder zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01

Kursziel 10,10

 

Ja ob das von SES alles so richtig beurteilt wird?

Ich bleibe mal dabei.

grüsse Nobby_01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Speku2

Aus meiner Sicht sieht es so aus, als wäre die Patrizia jetzt fast unter angekommen, zumindest, wenn man sie sich mal auf Stundenbasis ansieht.

 

post-6725-1184953665_thumb.png

 

Der Hochpunkt der Korrektur bei 12,61 entspricht dem gestrigen Tageshoch, da ein Überschreiten des heutigen Hochpunktes (12,45 ) bei auf 1h Basis zu einem Aufwärtstrend führen würde, setze ich bei 12,62 (letzter Hochpunkt auf Tagesbasis) vorläufig erst mal meinen Stop-Buy, wenn sie noch weiter fallen sollte, ist imho bei um die 11,00 aber wirklich Schluß. Für mich ist der Tiefpunpukt eh egal, ggf. wird der Stop eben nachgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
· bearbeitet von roadi

patrizia kauf weiter ein für 50 millionen.

weitere 700 millionen geplant...

 

ich warte ab, ich steig in patrizia wieder ein, da laufen ganz dicke dinger :-"

 

link: http://www.property-magazine.de/news.php?f...mp;news_ID=6501

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01

Die 10,10 ist nicht mehr fern. Es ging heute wieder 6 Prozent runter. Hier bin ich jetzt an die 30 Prozent im Minus.

grüsse Nobby_01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01

Ein Buy der deutschen Bank und plus 10 Prozent

 

Morgen stehen die Q2 Zahlen an. Sie sollten nichts unerwartetes bringen.

Schauen wir mal. grüsse Nobby_01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

kleiner trost nach dem verlust. bin mal auf die zahlen gespannt. denke nach wie vor dass patrizia ein guter wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi
denke nach wie vor dass patrizia ein guter wert ist.

 

 

Wie eigentlich so einige Imo-Werte...nur vollkommen zerrissen worden wegen der "Krise".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Die Immos sind jetzt wieder in etwa um Buchwert bewertet - sogar immer noch etwas drüber, was im Immo-Fall eher auf eine faire, nicht auf eine Unterbewertung hindeutet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

jo.

ich denk pat. hat das problem jetzt dass die anleger kein vertrauen mehr haben. die meisten langfristigen sind raus und zocker drin, ich denke der wert wird in absehbarer zukunft sehr volatil bleiben. ist mal wieder ein beispiel dass an der börse nicht alles logisch ist und die pyschologie ein hauptkriterium ist, gut in dem fall natürlich die immo-geschichte die das vertrauen zerstört hat mit der folge von dem völlig übertriebenem kursverlust von über 50 %. denn fund. betrachtet ist pat. stark und baut vor allem kontinuirlich den immo und den fondbereich aus, mit wie in anderen beiträgen beschrieben sehr hohen invests.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01

Der Schmerz ist zu gross geworden. Ich habe verkauft für 10,94.

 

grüsse Nobby_01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.

Nobby, solche Schmerzverkäufe sind immer deprimierend, ich kenne das... aber angesichts dieser News würde ich wohl auch das Gleiche machen...

 

PATRIZIA IMMOBILIEN

 

LONDON - Die Citigroup hat das Kursziel für die Aktie von PATRIZIA Immobilien nach Quartalszahlen von 14,00 auf 10,50 Euro gesenkt und den Titel mit 'Sell' bestätigt. Wie bereits erwartet, sei das Zahlenwerk für das zweite Quartal erneut schwach ausgefallen, schreibt Analyst Claus Roller in einer am Freitag veröffentlichten Studie. Das Ziel, 1.400 Objekte im laufenden Jahr zu privatisieren, wurde vom Unternehmen nicht bestätigt. 2008 könnten die anvisierten 2.400 Objekte nur durch Blockverkäufe erreicht werden, was aber niedrigere Margen zur Folge hätte.

 

Quelle:

 

http://aktien.onvista.de/empfehlungen.html...I=14011009#news

 

Was mich nur wundert: wie kommen die von der Deutschen Bank dazu, Anfang 08 diese Aktie auf 'buy' zu setzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01
· bearbeitet von Nobby_01

Gibt von SES ein niedrigeres KZ(s.o). Das hat mich zu dieser Zeit nicht bewogen.

Das mit der Subprime-Krise eher. Zu dem Zeitpunkt ging es bei allen Werten bergab.

Ist halt so, man setzt sich eine Grenze und wenn die fällt geht sie weg.

Weil es so ist. Funktioniert auch ansatzweise die Charttechnik denke ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01

Der Zwischenbericht für das 3 Quartal kommt am 7. November 2007 heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
· bearbeitet von roadi

interessant. heute hat der ceo aktien im wert von 20 mille gekauft.

er scheint sehr überzeugt zu sein. vermutlich hat er morgen nochmal ne million mehr wenn die zahlen erscheinen.

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-9395062.asp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...