Zum Inhalt springen
roadi

Patrizia Immobilien AG

Empfohlene Beiträge

virtual

hmmm - 7 - das ist für die Aktie nicht viel. Ich steige jetzt ein. Mal sehen, was 2008 bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi
hmmm - 7 - das ist für die Aktie nicht viel. Ich steige jetzt ein. Mal sehen, was 2008 bringt.

 

Warum ?

Weil sie mal bei 26 stand ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virtual
Warum ?

Weil sie mal bei 26 stand ?

 

Ich glaube daran, dass der Abverkauf von 123 Wohneinheiten zunächst nur gering war und sich diese Zahlen noch verbessern lassen. Die Wertzuschreibung von 66 Mio. auf den Immobilienbestand lässt durchaus auf hochwertige Objekte schließen. Ich denke der Wert hat zunächst unter der Immo-Krise gelitten und dann unter einer schlechten Kommunikationspolitik. Wenn die Portfolios in 2008 unter besseren Bedingungen (Riesterförderung von Eigenheimen) an den Markt gehen sehe ich gute Chancen einen kleinen Gewinn zu realisieren. Momentan wird es weiter bergab gehen, weil viele Charttechniker die Aktie abstoßen werden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01

Es ist jetzt bei 5,71 Euro.

CRAZY

Grüsse Nobby_01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virtual
Es ist jetzt bei 5,71 Euro.

CRAZY

Grüsse Nobby_01

 

Habe für 5,73 noch ein paar dazu gekauft. Mal sehen. Die Unternehmensdaten sind auf jeden Fall nicht so schlecht, wie es momentan läuft.

Jetzt heißt es abwarten, was die Zeit bringt. Mehr investiere ich erst einmal auch nicht in das Papier .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Pass auf, klassisches fallendes Messer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Pass auf, klassisches fallendes Messer!

 

Im Boden steckt das Messer auf jeden Fall noch nicht. Da kann der Doc froh sein, das er rechtzeitig raus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Wahnsinn wie hier verkauft wird.. heute hat die Aktie ein neues All-time-Low markiert und die Tatsache dass es keine (zumindest sehr kurrzeitige) technische Erholung gibt ist imho ein schlechtes Zeichen! Auf jeden Fall eine Beobachtung wert, einsteigen würde ich jetzt aber sicher nicht.. da brauchts schon Eier aus Stahl :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01

Patrizia hat wieder Boden gut gemacht über 7 Euro wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Hi,

 

also heute war wirklich ein sehr erfreulicher Tag :- bei 7,05 verkauft, grad noch richtig eingestiegen gestern morgen.

Denke aber am Wochenanfang wird es erstmal einen Rückschlag geben, was da heute gekauft wurde war ja der absolute Wahnsinn.

Falls wir nochmal unter 6,20 fallen sollten bin ich gerne wieder dabei.

 

Gruß

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

patrizia steht auch noch immer auf meiner watch und kaufliste. das unternehmen wird überleben, da bin

ich mir sicher. der wert ist und bleibt sehr spekulativ, aber es scheint, dass bei 6-7 euro nun der boden entgültig erreicht wurde.

spekulativ bleibt er, weil m.a. nur noch zocker drin sind und keine value-investroren. die großen werden aber kommen wenns

etwas besser aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virtual
patrizia steht auch noch immer auf meiner watch und kaufliste. das unternehmen wird überleben, da bin

ich mir sicher. der wert ist und bleibt sehr spekulativ, aber es scheint, dass bei 6-7 euro nun der boden entgültig erreicht wurde.

spekulativ bleibt er, weil m.a. nur noch zocker drin sind und keine value-investroren. die großen werden aber kommen wenns

etwas besser aussieht.

 

 

Ja, ich bin ein Zocker ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker

Hi,

 

der heutige Kurs (4,74 EUR) lässt mich doch recht nachdenken ob es die Aktie jemals wieder hoch schafft. Die Aktie war für mich ein voller Fehlgriff. Weis etz nicht ob ich noch dran festhalten soll. Wollte die Sache eigendlich aussitzen, aber bei dem heutigen Kurs....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le
· bearbeitet von Matze_Le

Insgesamt halte ich einige der deutschen Immobilien für interessant:

 

Bei Patrizia bin ich allerdings relativ skeptisch.

 

1) wurden die Gewinne der Vergangenheit über "Neubewertungen" eingefahren, waren also hauptsächlich Buchgewinne. Zudem hat Patrizia von allen deutschen Immobilien - soweit ich das weiß die höchten Mutiple bei der Anschaffung der Immobilien. (Andere Werte haben weniger "nachbewertet")

 

Das ist allerdings im Verhältnis zum Kurs alles nicht so dramatisch (weil vom "Buchwert" her im Moment vieles günstig ist)

 

2)Was viel wichtiger ist:

 

Ich vertraue dem Patrizia Management überhaupt nicht:

 

Wer (Der Vorstand) im Chaos eine Kapitalerhöhung ankündigt (was in der Kommunikation zur Zeit eher ein schlechtes Zeichen ist), um dann nach dem folgenden Absturz die Aktien einzusammeln um mehr als 50% zu halten - ist für mich nicht vertrauenswürdig.

 

 

Von meiner Sicht her gibt es bessere Immobilienwerte (siehe Vivacon Threat)

 

konsequent helfen kann ich Dir damit leider nicht. Ich habe ehrlich gesagt keinen guten Rat ob Du drinnen oder draußen bleiben solltest.

Ich hab bei Vivacon bisher einiges an Buchverlusten angehäuft - kann aber sehr gut schlafen, da ich felsenfest vom Unternehmen überzeugt bin.

 

Stell dir die Frage: "Würdest Du Patrizia jetzt in gleicher Anfangssumme nachkaufen?"

Wenn die Antwort "nein" heißt würde ich mich trennen

 

 

Gruß

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ljutennan
Hi,

 

der heutige Kurs (4,74 EUR) lässt mich doch recht nachdenken ob es die Aktie jemals wieder hoch schafft. Die Aktie war für mich ein voller Fehlgriff. Weis etz nicht ob ich noch dran festhalten soll. Wollte die Sache eigendlich aussitzen, aber bei dem heutigen Kurs....

 

Salut,

 

Sorry for you! :'( Onvista ist offenbar mit dem PrognoseInstitut "Prozenta" eine Kooperation eingegangen,

bietet auf dieser Basis Prognosewerte an.

 

Für den 12. Juni 2008 berechnet man für Patrizia anhand einer Chartbetrachtung einen Kurswert von 2,29 (minus 51,7%).

Bei Onvista ist aber nichts zur Ermittlungsmethode zu erfahren. Man hat aber bei diesen PrognoseMachern den Eindruck,

daß sie so ziemlich der "Linearitis" verfallen sind. - Dir nützt das in Deiner Lage natürlich wenig.

 

Panik ist jetzt natürlich nicht angesagt. Vielmehr hast Du Deine aktuellen Handlungsmöglichkeiten zu ermitteln.

Die reichen vom Vola-Trading über Aussitzen bis zum Nachkaufen. Die Entscheidung hängt natürlich stark

von Deinen persönlichen Verhältnissen und dem absoluten und depotrelativen Einstiegsquantum ab.

 

Eines steht jedenfalls fest, der Markt-Sentiment ist seit Patrizias Abstieg grottenschlecht. Davon sollte man sich aber am wenigsten beindrucken lassen. Vielmehr sollte man sich auf die Fehler-Recherche beim Patrizia-Management begeben. Man muß diese Burschen genau im Auge behalten. Jeden Comment (inclusive Nonverbals), den die rauslassen, sollte man auf die Goldwaage legen. Darauf haben natürlich auch diejenigen zu achten, die jetzt einsteigen wollen.

 

Grüße vom

 

Ljut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Natürlich ist das eine fortgeschriebene Regression auf den Aktienkurs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ljutennan
Natürlich ist das eine fortgeschriebene Regression auf den Aktienkurs

 

Also eine aus der Ökonometrie geklaute, unkritisch angewendete Methode.



 

Kaum zu beachtender

(psychologisch ohnehin irrelevanter)

Automatismus steckt in dieser Anwendung!

 

Ein ziemlich stumpfes Tool,

mit dem Onvista seine Homepage da neuheitlich angereichert hat.

 

Möchte man da meinen!

:bash:

Ljut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

patrizia baut sich nen neuen palast für 15 mille, wissen wohl nich wohin mit dem zaster:

http://www.immobilienwirtschaft.de/newsDet...D=1200491111.57

 

aktienkurs ca. - 5%

 

jp morgan senkt kursziel: http://www.4investors.de/php_fe/index.php?...ck&ID=18792

west lb senkt kursziel: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-9719995.asp

 

die analyse von jp morgan hinkt... zitat "geschäftsmodell zusammengebrochen"

wenns so wäre warum kauft man dan für 15 mille sich nen neues häusle weil weitere mitarbeiter eingestellt werden?

 

patrizia ist und bleibt hochspekulativ aber interessant für zocker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ljutennan
patrizia baut sich nen neuen palast für 15 mille, wissen wohl nich wohin mit dem zaster:

http://www.immobilienwirtschaft.de/newsDet...D=1200491111.57

 

aktienkurs ca. - 5%

 

jp morgan senkt kursziel: http://www.4investors.de/php_fe/index.php?...ck&ID=18792

west lb senkt kursziel: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-9719995.asp

 

die analyse von jp morgan hinkt... zitat "geschäftsmodell zusammengebrochen"

...

 

Für einen Universtätsabsolventen ist es schon eine verdammt schwierige Umstellung, wenn er in einem Analystenhaus einen Job antreten darf. Er hatte soeben seine Intelligenz im Examen voll unter Beweis stellen müssen. Dann jedoch muß er Leuten zuarbeiten, die derart schwachsinnige Statements verbreiten. Gibt es eine schwachsinnigere Aktion als ein Kursziel um 70 Prozent oder noch mehr herunterfahren zu müssen. - Die West-LB paßt jedenfalls voll in diese Analysten-Landschaft.

 

Der klassische Fall der Hirnverbranntheit ist es, ein Kursziel um 30% abzusenken, gleichzeitig dieAktie jedoch von "Buy" auf "Strong buy" hinaufzuempfehlen, wobei am Chart weit und breit nichts von "Bodenbildung" zu entdecken ist. Wäre es nicht besser, einfach mal für ein Dreivierteljahr oder besser 3 Jahre lang die Fresse zu halten, wenn man mit seiner Buy-Empfehlung so krass daneben gelegen hat? - Noch kurz vorher dergleichen irgendwo gesichtet! Dergleichen grenzt bereits an Prostitution.

 

frèèècht sich

B)

Der Ljut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maliziam84

Hat jemand vielleicht Informationen wie es in Zukunft mit

Patrizia Immobilien weitergeht?

 

Eher nach Oben oder eher nach Unten?

 

Was hat das Unternehmen für Zukunftspläne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
Hat jemand vielleicht Informationen wie es in Zukunft mit

Patrizia Immobilien weitergeht?

 

Eher nach Oben oder eher nach Unten?

 

Was hat das Unternehmen für Zukunftspläne.

 

schwer zu sagen. die nachrichten sind (bewusst?) spärlich, dem management vertraue ich nicht.

keine transpararenz.

 

ich schätze trotzdem es geht nach oben, ich bin mir aber nicht so sicher dass ich geld

dafür investieren würde, lag schon einmal ordentlich daneben bei PI.

 

patrizia noch mit umbau von neuem firmen-palast beschäftigt:

http://www.haufe.de/immobilien/newsDetails...D=1227016629.02

 

(baut man sowas wenns einem schlecht geht? eigentlich nicht, außer man möchte

noch schnell irgendwie die kohle verpulvern bevor man den karren an die wand fährt...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
baut man sowas wenns einem schlecht geht?

 

Ja, eindeutig ja. Prozgebäude kommen oft kurz vor dem Fall. Beispiel z.b.: Sears Tower.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Bruch des Abwärtstrends und der 38Tage Linie. Sieht jetzt wieder besser aus....

 

post-6413-1268768164,78.png

 

 

 

btw: bei der Eingabe "Patrizia" war das erste Ergebnis eine Verlinkung zum "Auf welche Faru steht ihr" Thread :rolleyes: Soweit is es hier schon gekommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930

Außerdem gab es eine Divergenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockholder

Schaut euch mal die Aktie an. Sie hat heute ein Kaufsignal gezeigt und trotzt dem Gesamtmarkt, der heute schwächelt.

 

 

 

Außerdem gab es eine Divergenz.

post-21708-0-63668000-1332503818_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...