Zum Inhalt springen
Thomas

Mozilla Firefox Browser

Empfohlene Beiträge

Thomas

Hallo.

 

Endlich habe ich es geschafft, vollständig vom Internet Exploerer getrennt zu sein. B)

Ab sofort verwende ich nur noch den Firefox Broser.

Ich kann ihn euch nur empfehlen, er bietet zum Surfen viele Vorteile.

- Keine ActiveX Sicherheitslücken und anderes Generve wie automatische Dialer

- Schneller wie IE

- Resourcenschonender

- Popup-Blocker intetriert

- Erweiterungen (Plugins) und Skins

- Tab-Fenster bei gedrücker STRG-Taste und einem Link (Dadurch nicht ewig viele Browserfenster)

und natürlich vieles mehr. ;)

 

Mein größtes Greul beim Umstieg waren die Übernahmen meiner hunderten von Favoriten (Lesezeichen im FF).

Doch nach langer Kleinarbeit habe ich sie endlich drin. :D

 

Ok, was brauchen wir alles?

 

Mozilla Firefox 0.8 deutsch:

http://firefox.stw.uni-duisburg.de/

Direkter Download:

http://firefox.stw.uni-duisburg.de/downloa...p-0.8-de-DE.exe

 

Ich empfehle folgende Plugins (http://texturizer.net/firefox/extensions):

-- Sort Bookmarks

Lesezeichen sortieren lassen

http://cgi29.plala.or.jp/~mozzarel/addon/f...rtbookmarks.xpi

 

-- Adblock

Werbebanner ausblenden, nachträglich ausblenden

http://downloads.mozdev.org/adblock/adblock-0.5-dev.xpi

 

-- Flashblock

Flashwerbung wird ausgeblendet. Genauer gesagt wird alles, was Flash ist, mit einem kleinen Play-Button zum manuellen Abspielen versehen.

http://downloads.mozdev.org/flashblock/flashblock.xpi

 

 

Kennt ihr noch weitere empfehlenswerte Plugins oder Seiten von Firebird? Ich beschäftige mich auch erst seit einer Woche damit. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Mozilla Firefox 2.0.0.2 Final veröffentlicht

 

http://www.winfuture.de/news,30233.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX

.... viel interessanter sind die erweiterungen die es dazu gibt... erst das alles macht ihn wirklich interessant...

Seitenrendering wurde er vom neuem Iexplorer glaub ich wieder eingeholt....bin mir aber nicht sicher.

 

Aber die erweiterungen sind einfach genial :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Das ganze Browserpaket ist TOP. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi

Bitte kein Glaubenskrieg. Kommt eh nichts bei raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Wieso Glaubenskrieg, der Browser hat das Lob verdient. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardi
· bearbeitet von hardi

hm. seit der 2.0.0.2 aber hängt sich mein ding einfach auf oder bootet selbständig. wenn ich bloss wüsste, was es da hat. muss natürlich nicht am firefox liegen, aber derzeit siehts so aus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktionär17

Auf der Homepage Erweiterungen.de gibt es endlos viele Add-Ons, auch für den Firefox, so z.B. einen Splittscreen.

 

geteilte_ansicht.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Danke Dir, der Split Browser ist klasse. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...