Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Megabulle

2 x Alpha Meinung

Empfohlene Beiträge

Megabulle

Ich habe zwei marktneutrale (das eine Zerti kann auch marktperform sein) Alpha-Zertis gefunden um möchte sie zur Risikoreduzierung, aufgrund des recht späten Bullenmarkts, nutzen.

 

Was meint ihr zu den beiden Zertis? Würdet ihr sie kaufen bzw. welches davon?

 

Nr. 1: STOXX Select Dividend 30 vs. Euro ST0XX 50 = Differenz der Indizes (wenn STOXX Select Dividend 30) = Gewinn

 

ODER falls STOXX Select Dividend 30 besser als die Differenz zu Euro ST0XX 50 wird der STOXX Select Dividend 30 direkt abgebildet.

 

Link: http://www.zertifikateweb.de/zertifikate/p...l.php?ID=233523

 

Nr.2: DivDax vs. Dax genaue Konditionen gibts hier:

http://www.boerse-online.de/zertifikate/an...gen/485373.html

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich lerne dazu

Alpha-Variante mit den Stoxx SelDivs ist im Moment keine so gute Entscheidung. Bzgl. der Problematik schaue mal in dem Thread

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...8036&st=140

 

Im Moment hat der Eurostoxx 50 nämlich die Nase vorn und es ist nicht abzusehen, wie sich die SelDivs künftig entwickeln und ob sich das "Desaster" jedes Jahr wiederholt.

Und die Variante (Zitat: "ODER falls STOXX Select Dividend 30 besser als die Differenz zu Euro ST0XX 50 wird der STOXX Select Dividend 30 direkt abgebildet") finde ich auch nicht so prickelnd. Schließlich handelt es sich um einen Kursindex, d.h. der Emi streicht die Dividenden ein.

 

Mit DivDax/Dax habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt...vielleicht hat jemand eine Meinung dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Redfox77

Was die SelDivs betrifft gebe ich meinem Vorredner völlig recht. Interessant in diesem Kontext sind die Express-Zertifikate mit fallender Rückzahlungsschwelle, z.B. Db6HQD oder ML0BTS.

 

Wie die Chancen auf eine frühzeitige Auszahlung bei DAX/DIVDAX stehen kann ich schwer beurteilen, deshalb steht CS0AHT bei mir erstmal auf der Watchlist. Die 98% Schwelle ist jedenfalls ein faires Angebot, aber ob es reicht den Kurs-Performance Unterschied auszugleichen muss sich noch zeigen. Alternativ zum CS0AHT gibts auch das CS0AH9 mit unbegrenzter Gewinnbeteiligung.

 

Einen ausfürlichen Thread über Alpha-Express Zertifikate ist bei zertifans.de zu finden.

 

Schöne Ostern,

Redfox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...