Zum Inhalt springen
Stoxx

eboxx Jumbopfandbriefe um knapp 50 % gesunken?!

Empfohlene Beiträge

Stoxx
· bearbeitet von Stoxxtrader

Guten morgen zusammen,

 

nach folgender Nachricht mache ich mir doch ein wenig Sorgen um meine Jumbo-Pfandbriefe:

 

http://etf.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=11538124

 

Wie kann dieses doch eher konservative Investment um knapp 50 % fallen, hat jemand eine Ahnung?!

 

Gruss,

Stoxxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Noch nicht gehört ?

 

 

Betrugsskandal bei Indexchange

 

Bei dem Münchner Anbieter von sogenannten ETFs, börsengehandelten Indexfonds, haben Mitarbeiter Kundengelder in Milliardenhöhe veruntreut. Insbesondere betroffen sind Rentenfons. Die dort angelegten Kundengelder sind großteils auf rätselhafte Weise verschwunden. Experten sprechen vom größten Betrugsskandal der Deutschen Wirtschaftsgeschichte. Fast genausop Skandalöser ist das Verhalten des Eigners. Ein Barclays Sprecher erklärte man werde nicht für die Verluste der Anleger aufkommen, die Verantwortung liege beim ehemaligen Eigner Hypo Vereinsbank, man sei selbst Opfer des Betrugs. Unicredito wiederum lehnt auch jede Verantwortung ab. "Juristisch gibt es keine Handhabe gegen eine der beiden Firmen" erklärt der auf Untreu spezialisierte Rechtsanwalt Dr. Nepp.

 

Quelle: Spiegel Online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon

Verspaeteter Aprilscherz von Indexchange?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lex

Am besten jetzt kaufen oder??? <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Scheint uebrigens nur den Kurs in Stuttgart zu betreffen, die anderen Boersen weisen noch so ziemlich den gleichen Kurs aus (um die EUR104).

 

Aktueller Kurs in Stuttgart nun auch um die EUR104. War wohl eine falsche Preisstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Scheint wohl ein Aprilscherz gewesen zu sein :thumbsup:!

 

Keine Ahnung, in Stuttgart liegt der Kurs um die 50, bei allen anderen Börsen immer noch um 104.

 

Ich weiss nicht, was da los ist und Erklärungen kann ich im Netz auch nicht finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon
Scheint wohl ein Aprilscherz gewesen zu sein :thumbsup:!

 

Keine Ahnung, in Stuttgart liegt der Kurs um die 50, bei allen anderen Börsen immer noch um 104.

 

Ich weiss nicht, was da los ist und Erklärungen kann ich im Netz auch nicht finden.

Muss ich jetzt einen Screenshot anhaengen, oder glaubst du mir einfach, dass der Kurs in Stuttgart jetzt (10.04.2007 um 11:46:39 Uhr) und vorher (siehen oben) auch um die 104 liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

mach doch die probe aufs exempel, ob du für 50 anteile bekommst :D

 

ich versteh nicht, wieso man da so lange rumeiern muss....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...