Zum Inhalt springen
Lex

Halten oder Verkaufen?

Empfohlene Beiträge

Grumel
· bearbeitet von Grumel
Na mir gehts nur darum, das ich schon öfter auf ähnliche Formulierung, aber nur beim Lingohr gestossen bin.

Gegenfrage:

Wenn der Lingohr nur für fortgeschrittene Aktienanleger sein soll... wo sollen dann Aktienanfänger investieren?

 

Die sollen doch gerade in einen globalen Aktienfonds gehen.

 

Vielleicht in einen weltweiten Fond der stärker in große Tanker ( Blue Chips ) und etablierte Märkte investiert.

 

Wenn ich den Linghor richtig verstanden habe betreibt er eine Gleichgewichtung von Ländern und Aktien.

 

Das bedeutet im Umkehrschluß dass er relativ zu einem marktabbildenden Fond kleine Firmen übergewichtet die man allgemein als riskanter betrachtet, gleiches gilt für die Länder. Wenn die großen entwickelten Wirtschaften wie die USA und Japan im Verhältnis zu ihrer wirtschaftlichen Bedeutung stark untergewichtet werden aber Ländr wie die Tschechei oder Polen übergewichtet erhöht das natürlich das Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lex

Moin, also erstmal herzlichen Dank.

 

Werde mir also jetzt bissel mehr zeit nehmen, und mich erstmal mehr Zeit nehmen für meine neue Fondsauswahl.

 

Jetzt nochmal ne Frage? Um den AA zu sparen würde ich meine Fonds gern bei der DiBA kaufen und dann auf mein Depot in die Citibank umschichten. Ist sowas den ohne Probleme möglich?

 

thx...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lex

Wer kann mir diese Kursteigerung mal erklären? WKN AOMJ6M

 

Und was ist der MSCI? Kurze erklärung für blöde.... :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

zu der wkn finde ich weder nen fonds bei fondsweb noch irgendein wertpapier bei onvista. was also bitte soll das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...