Jump to content
pollux81

Börsensoftware + Kurse inkl,.

Recommended Posts

pollux81
Posted

Hallo Forum,

ich suche eine gute Börsensoftware, mit der man Chartanalysen und Depotsimulationen machen kann. Ich weiß, da gibt es viele.

 

Aber welche kostet nach dem Kauf nicht ständig Geld für Kursaktualisierungen? WISO scheidet da offenbar aus. Wie gesagt: für die Anschaffung würde ich durchaus was bezahlen, ich will nur keine laufenden Kosten.

 

Danke für Eure Tips!

Share this post


Link to post
mr.horeb
Posted

bei wiso gibt es auch ein kostenloses abo. ob dir das ausreicht, kann ich aber net sagen, zieh dir mal die test-version. (falls es für die neue version eine gibt)

 

schau dir ansonsten mal tradesignal oder prt an. mit eod-daten sind die auch kostenlos.

 

gruß,

horeb

Share this post


Link to post
pollux81
Posted

Hi,

ich brauche in erster Linie Daten auf Tagesbasis (Hoch, Tief, Beginn, Schluss), möchte mich aber auch mal "reinzoomen". Heißt end-of-day, dass ich nur die Schlußkurse bekomme, oder dass ich am Schluss des Tages alle Kurse bekomme?

Share this post


Link to post
mr.horeb
Posted · Edited by mr.horeb

im normalfall bekommst du h, l, o, c. (also high, low, open, close - alles nach börsenschluss).

 

wenn du alle kurse willst, zB auf 10min. oder tick basis, musst du wohl zahlen.

 

gruß,

horeb

Share this post


Link to post
pollux81
Posted

Danke für die Antworten.

 

Dann probiere ich WISO mal aus.

Share this post


Link to post
pollux81
Posted

So, jetzt habe ich die WISO-Testversion installiert und kann die Kurse nicht aktualisieren. Das Problem hatte ein anderer Teilnehmer hier im Forum auch schon mal. Eine Lösung wird nicht genannt. Offenbar liegt es an der KIS-Installation auf meinem System...

 

Da wurde meine Interesse für das Programm wohl im Keim erstickt, oder kennt jemand mittlerweile eine Möglichkeit, das Problem zu beheben:

 

bei der Aktualisierung werden die Dateien nicht runtergeladen - stattdessen steht da: "übersprungen"

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...