Zum Inhalt springen
Schmunzelhase

Trina Solar

Empfohlene Beiträge

Schmunzelhase

Trina Solar ist vor kurzem aus einem Dreieck ausgebrochen und setzt jetzt seinen starken Trend nach oben fort. Ich denke ein Einstieg wäre noch nicht zu spät. Btw, es gibt auch 3 Hebelzertifikate von der SG auf diesen Wert, auch diese wären eine Überlegung wert.

 

Mfg

post-3490-1176399429_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gummibaum

Hallo Schmunzelhase,

 

Ich denke ein Einstieg wäre noch nicht zu spät.

 

Also, ich weiß nicht ...

So auf den ersten Blick sieht das für mich recht extrem aus. Ist schnell und steil gestiegen, da steckt meiner Meinung nach in nächster Zeit auch großes Abwärtspotential drin. Außerdem haben wir bereits Mitte April - nicht mehr soo weit weg vom "Sommerloch". Erstaunlich, dass die Nachfrage trotzdem hoch zu sein scheint, wenn man sich so das Volumen und das Geld/Brief Verhältnis anschaut. Wäre mir persönlich dennoch zu riskant. :blink:

 

Gruß,

Gummi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase
· bearbeitet von Schmunzelhase

Die gehört vom Momentum und von der Relativen Stärke zu den Aktien die höher steigen können als manch einer glaubt. Gerade die Aktien von denen alle glauben "Die ist jetzt so gut gelaufen, das kann nicht mehr so weiter gehen" laufen und laufen, siehe Schulthess Group, Klöckner & Co., Manz Automation, Demag Cranes, oder in Österreich Palfinger, Immofinanz usw...

 

 

 

Man muss bedenken das die erneuerbaren Energien im Amiland noch nicht so lang ein Thema sind wie hier in Europa, dort ist das Thema noch ziemlich unverbraucht.

Technisch gesehen ist mit etwas Glück ein Pullback bis 50$ möglich. Ich rechne damit das bald wieder eine Korrektur kommt (beim DAX ist mein persönliches Kursziel 7.350 Punkte), vielleicht lohnt sich dann erneut ein Blick auf Trina Solar und wir bekommen eine schöne Bodenbildung, die einen Einstieg mit niedrigem Risiko erlaubt.

 

Das bald ein Sommerloch kommen soll ist für mich kein Argument für den Kauf oder Verkauf einer Aktie. Zwischen hohen Umsätzen und einem vermeintlichen Sommerloch besteht für mich kein Zusammenhang. Die Aktie kann genauso gut im Winter fallen.

Ist aber nichtsdestotrotz nur was für risikofreudige Trader.

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Heute wieder +14%. Und ich wette keiner von euch ist drinnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Wetten ich fühle mich auch noch wohler nicht drin zu sein wenn sie um 100% steigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
· bearbeitet von Nussdorf

Ein kluger Mann nannte solche Aktien mal "Schweinskram"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase
· bearbeitet von Schmunzelhase

Getroffene Hunde bellen, und es hat wie ich sehe genau die richtigen getroffen :rolleyes:

 

Möchtet ihr eure Kommentare vielleicht noch im Argumenten unterfüttern, oder wolltet ihr lediglich einen arroganten Spruch ablassen?

 

Nichts für ungut, bitte nicht angegriffen fühlen. Die Aktie wird auch mal wieder fallen, spätestens dann werden wir wieder von euch hören :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Du argumentierst mit der Logik eines Pushers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase
· bearbeitet von Schmunzelhase

Hallo Grumel.

 

Pusher argumentieren nicht, weil sie keine Argumente haben.

Ich hingegen habe in meinem ersten Beitrag eine technische Formation "analysiert" (wir erinnern uns, ein Dreieck). Dreiecke gehören zu den stärksten technischen Mustern überhaupt, da spreche ich aus mehrjähriger Erfahrung. Dieses Dreieck ist nach oben ausgebrochen und generierte damit ein Kaufsignal. Das war mein Argument. Wo sind deine Argumente???

 

Wie wir spätestens seit heute Wissen lag ich mit meiner technischen Analyse richtig, der Ausbruch aus dem Dreieck wurde bestätigt. Mein etwas anstachelnder Kommentar vorhin möge mir aufgrund der Freude des Kurssprungs, die heute bei mir ausgelöst wurde, vergeben werden.

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...