Zum Inhalt springen
Faitz

John Deere & Co. (DE)

Empfohlene Beiträge

Faitz

Agrarwirtschaft in den USA wird mit John Deere gemacht:

 

http://www.deere.com

 

Starkes Unternehmen - die machen alles: vom Wald, übern Golfplatz, bis zur Autobahn ...

 

für alle die, die mal wieder was neues fürs Depot brauchen

 

post-4664-1176418010_thumb.png

 

 

Grüße vom Hobbygärtner

 

Faitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
für alle die, die mal wieder was neues fürs Depot brauchen

Wirst du dein Aktienpaket nicht los, oder wie soll ich deine Threaderöffnung deuten?

 

Worum gehts dir bei dem Thread? Möchtest du etwas wissen oder nur auf die Aktie aufmerksam machen?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz
Worum gehts dir bei dem Thread? Möchtest du etwas wissen oder nur auf die Aktie aufmerksam machen?

 

 

Grundsätzlich wollte ich mal auf das Unternehmen aufmerksam machen ... mein Päckchen will ich auch nicht loswerden, warum auch? läuft doch gut ...

 

Aber vielleicht regt es auch den Einen oder Anderen zur Diskussion an ... Quicktest, Chartanalyse, News und Kommentare sind willkommen ... das soll ja ein Forum sein und ich persönlich freue mich immer wieder über neue, also mir unbekannte Aktien zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Sprechen wir über dieselbe Firma? Deere (NYSE: DE) steht bei $108. http://finance.yahoo.com/q/bc?s=DE&t=6...&q=l&c=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

Bingo ... genau die:

post-4664-1176503709_thumb.png

 

haben sich in einem Jahr fast verdoppelt, aber imo geht´s weiter ... solides Unternehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

habe mir gerade "PGA Tiger Woods 2006" installiert ...

 

Deere fährt starkes Gewinnplus ein

 

... das nur, weil die auch gute Rasenmäher bauen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

Landwirtschaftliche Hightec-Produkte sind gefragt, da immer effektifer zu Felde gezogen werden muss ... Deere profitiert und wird es IMO weiter tun .... ein super Unternehmen

 

post-4664-1190149354_thumb.png

 

neues ATH :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

mein ganz persönlicher thread hier ... :-

 

der Split isr durch, 1:2 ... ein neues ATH erreicht ... weiter so :thumbsup:

 

post-4664-1196893199_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eris

naja den kursverlauf kann sich halt jeder auch selbst anschauen. Fundamentaldaten wären da wohl für die meisten spannender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Der 2007 annual report is hier zu finden:

 

http://www.deere.com/en_US/investinfo/medi...nualreportindex

 

Anhand des expandierenden Agrarsektors vielleicht interessant es durchzulesen, da bei Weitem nicht nur die eigenen Finanzzahlen dort zu finden sind, sondern auch Prognosen über den weltweiten Konsum an Agrarprodukten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Habe diesen Wert heute in mein Depot aufgenommen. Ist unwerwartet etwas günstiger geworden, und eine gute Abrundung zu meinem Portfolio von Maschinenbau-Unternehmen. Und weltweit gesehen wird ja die Nutzung von Agrarflächen weiter zunehmen, ausserdem kompensieren die Aktivitäten ausserhalb der USA das stagnierende Geschäft im Inland.

 

Deere In Demand Overseas

 

While most of the world suffers from record food prices and a slowing U.S. economy, Deere & Co. is in high demand to produce the farming equipment necessary to get the food to the masses.

 

Before the bell on Wednesday, the Moline, Ill.-based equipment manufacturer reported revenues of $8.1 billion for the second quarter of 2008, up 17.4% from the year prior period. Sales from equipment operations accounted for $7.5 billion and were up 19.0% from the second quarter of 2007. Currency translation and price changes had a positive effect of 8.0% in the quarter.

 

Income for the period jumped 22.4% to $763.5 million, or $1.74 per share. Analysts surveyed by Thomson Financial had expected earnings of $1.75 per share on sales of $7.6 billion.

 

http://www.forbes.com/markets/2008/05/14/d...4markets15.html

 

Die Homepage des Unternehmens kann hier eingesehen werden:

 

http://www.deere.com/en_US/deerecom/usa_canada.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

lieber Carlos ... Gratulation zum Einstieg :thumbsup:

 

ob es der beste Moment war wird sich noch zeigen... grundsätzlich, und damit meine ich auf Sicht von mind. einem Jahr, sicher ein gutes Investment!

 

aus dem News von Comdirect:

Dagegen fielen Deere & Co. um 9,91 Prozent auf 81,25 Dollar. Der Landmaschinenhersteller hatte zwar seinen Überschuss deutlicher als den Umsatz gesteigert. Mit einem Gewinn je Aktie im zweiten Quartal von 1,74 Dollar verfehlte Deere aber die Markterwartungen von 1,75 Dollar knapp. Zudem bestätigte das Unternehmen zwar seine jüngste Prognose für den Überschuss im laufenden Geschäftsjahr, warnte aber gleichzeitig vor möglichen Belastungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Danke, Faitz! Ich hatte schon länger vor, John Deere zu kaufen, bloss war die zu teuer bislang. Und bei den Zahlen, was kann man da falsch machen? Wenn die Rohstoffe teurer werden, die sie brauchen um ihre Maschinen herzustellen, wird eben das Produkt teurer (Preissteigerung weitergeben an den Markt, heisst das...). Oder denen gelingt es, durch Produktivitätserhöhung einen Teil davon zu kompensieren. Ich kann mir jedenfalls einen 10%igen Kurseinbruch aus genannten Gründen nicht vorstellen, und bin jetzt dabei (Onassis übrigens auch, er sagt es uns ja in seinem Musterdepot).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
As food prices spiral, farmers, others profit

 

2008-05-27 11:15:00

 

WILLMAR, Minn. (AP) _ The steepest run-ups in food prices since 1990 are hurting grocery shoppers, restaurants and school cafeterias but they're making others rich.

 

The winners in the new food economy include crop farmers selling corn and wheat for near-record highs after years of crushingly low prices. Ingredient makers like Cargill and ADM are rife with profits. Fertilizer and tractor companies are cashing in. Hedge funds who made big bets on rising wheat, soy and corn were spectacularly correct. Oil and gas companies, too it takes natural gas to cook those Wheaties and diesel to haul them around the country.

 

Travel along the nation's food chain and you'll find some of the biggest profits closest to the land. The nation's farmers, who raise everything from cows to cucumbers, saw their average household income climb about 7 percent last year to more than $83,000. But in grain-rich states, the results were dramatically higher. In Minnesota alone, the median income for crop farmers soared 80 percent to $95,000. (...)

 

In between Willis' farm and town, the owners of Haug Implement are having some of the best times anyone can remember. The Deere &Co. dealer sells farm tractors that can run to $160,000 or more and combines that can cost $300,000, a major investment even in the best of times.

 

Normally Haug would still be taking orders for combines for delivery for the fall harvest. But Deere cut off new orders in mid-November because demand was so high.

 

http://money.aol.com/news/articles/qp/ap/_...s/rfid107128925

 

Und einige Daten zum Unternehmen:

 

http://finance.aol.com/earnings/deere-and-...tuals-estimates

 

http://finance.aol.com/financials/deere-an.../nys/key-ratios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

 

In dem Sektor ist J. Deere nicht erste Wahl. Cat ist viel breiter aufgestellt , größer (Dow Unternehmen) und preiswerter und in D gut handelbar. Und was Agrarrohstoffe betrifft. Günstiger als ADM ist kein Großer zu bekommen.

 

de und mitbewerber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
In dem Sektor ist J. Deere nicht erste Wahl. Cat ist viel breiter aufgestellt , größer (Dow Unternehmen) und preiswerter und in D gut handelbar. Und was Agrarrohstoffe betrifft. Günstiger als ADM ist kein Großer zu bekommen.

 

Als "Nebenbuhler" zu ADM habe ich CPO im Depot. Kleiner, natürlich, aber performt nicht schlecht. Deere&Co habe ich bewusst ins Depot genommen, um von der Agro-Expansion zu profitieren. Ist CAT überhaupt auf dem Agro-Sektor tätig, ich glaube nicht. Deren Gebiet ist mehr das schwere Baugewerbe, Strassenbau, Minengeräte, Schiffsdiesel. Gerätemässig haben die eine leichte Überschneidung mit Deere auf dem Forstsektor.

 

Trotzdem danke für den Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Deere kündigt Dividendenerhöhung und Aktienrückkauf an

 

Die amerikanische Deere&Co. (ISIN US2441991054 (News)/ WKN 850866), der weltgrößte Hersteller landwirtschaftlicher Maschinen, kündigte am Mittwoch eine Dividendenerhöhung um 12 Prozent und den Rückkauf eigener Aktien an. (...) Daneben kündigte der Konzern an eigene Aktien im Wert von 5 Mrd. Dollar zurückzukaufen. Das neue Rückkaufprogramm wird dabei das bisherige Programm mit einem Volumen von 40 Millionen Aktien ersetzen.

 

Deere hatte seinen Gewinn im zweiten Quartal um 22 Prozent gesteigert, was mit einer starken Nachfrage nach ihren Maschinen zusammenhängt. Zudem wurde der Umsatz um 18 Prozent erhöht.

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...el-10925157.asp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Kennt Jemand den Grund für den Wertverlust dieser Aktie? Von ca. EUR 58,00 im Mai auf jetzt 46,40? Praktisch 20% Verlust und dies bei einem Unternehmen welches ja solide Zahlen hat, Aktien zurückkauft, usw. und ausserdem führend ist in seinem Bereich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Kennt Jemand den Grund für den Wertverlust dieser Aktie? Von ca. EUR 58,00 im Mai auf jetzt 46,40? Praktisch 20% Verlust und dies bei einem Unternehmen welches ja solide Zahlen hat, Aktien zurückkauft, usw. und ausserdem führend ist in seinem Bereich?

Der langfristige Aufwärtstrend ist gebrochen und die Aktie testet gerade den unteren Rand der Trading-Range.

post-10422-1214485718_thumb.png

 

Ich halte das für eine ganz normale Korrektur. (Aber jeder Abwärtstrend wird in einer korrektur geboren.) Möglicherweise müssen Investoren ihre Positionen zur Kompensation anderer Verlustpositionen liquidieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Danke, ficoach! Die Meldungen die man so liest gehen ja in die Richtung dass gerade Deere&Co. als Unternehmen gut läuft, die Aktie aber nicht. Vielleicht mal wieder so ein Beispiel wo ein Fonds oder ähnliche Investoren Positionen verkauft, wie Du es sagst. Denn gerade im Bereich "Farmland" ist ja enormer Bedarf weltweit an Maschinerie, und Deere ist ja da gut aufgestellt.

 

Im Auge behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Diese Meldung ist ziemlich zeitgleich mit der Korrektur von Mitte Mai. Aber eigentlich ging das mit der Abwärtsbewegung schon in der zweiten Aprilhälfte los.

Deere & Company Issues Q3 2008 Net Profit Guidance Below Analysts' Estimates; Reaffirms FY 2008 Net Profit Guidance

Wednesday, 14 May 2008 07:02am EDT

 

Deere & Company announced that for third quarter of 2008, it expects net income to be in the range of $550 to $575 million. For fiscal 2008, it expects net income to be about $2.2 billion. According to Reuters Estimates, analysts were expecting the Company to report net profit of $649 million for third quarter of 2008.

Quelle: Reuters

 

Auf der Google Seite kann man sich sehr schön die Meldungen zu den Kursen einblenden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert
Danke, ficoach! Die Meldungen die man so liest gehen ja in die Richtung dass gerade Deere&Co. als Unternehmen gut läuft, die Aktie aber nicht. Vielleicht mal wieder so ein Beispiel wo ein Fonds oder ähnliche Investoren Positionen verkauft, wie Du es sagst. Denn gerade im Bereich "Farmland" ist ja enormer Bedarf weltweit an Maschinerie, und Deere ist ja da gut aufgestellt.

 

Im Auge behalten.

 

unter USD 70 nachkaufen würde ich sagen (tun).....

 

BTW: der ganze US-Agrarsektor ist seit gestern kräftig am korrigieren und zwar durch die Bank, wirst ja auch bei CPO gesehen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale
BTW: der ganze US-Agrarsektor ist seit gestern kräftig am korrigieren und zwar durch die Bank, wirst ja auch bei CPO gesehen haben!

 

Also zumindest für meine Archer Daniels würde ich das nicht so sehen u. Cresud hat den Wash Out ebenfalls wie mir scheint hinter sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Diese Meldung ist ziemlich zeitgleich mit der Korrektur von Mitte Mai. Aber eigentlich ging das mit der Abwärtsbewegung schon in der zweiten Aprilhälfte los.

Quelle: Reuters

 

Auf der Google Seite kann man sich sehr schön die Meldungen zu den Kursen einblenden lassen.

 

Danke, auch für den Google-Link!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...