Zum Inhalt springen
bullerklas

Mein Depot

Empfohlene Beiträge

bullerklas

post-4762-1203890632_thumb.jpg

 

Liebe Mitleser, ich möchte mein Musterdepot wiederaufnehmen. Bis Januar habe ich keine Zeit gefunden, und danach hat es nicht wirklich Freude bereitet. Einige Käufe und Verkäufe haben stattgefunden, die ich aber nicht alle nachtragen möchte. Ich hoffe in Zukunft wieder wöchentlich berichten zu können.

 

Zur Lage:

Ich bin nur zu ca. 50% investiert. Momentan gefallen mir die Einschätzung von Jochen Steffens sehr gut. Ich denke sowohl ein Bären- als auch ein Bullenmarkt ist möglich. Im Bärenmarkt gehe ich bis zum Sommer/Herbst mit Daxständen zwischen 5500-5800 aus, im Bullenmarkt mit Angriff der alten Höchststände. Insgesamt ist mir noch zu wenig Panik im Markt, und ein offizielles Eingeständnis einer US-Rezession ist auch noch nicht eingetreten, weshalb ich den Bärenmarkt für etwas wahrscheinlicher halte.

 

Gold sollte 1000 $ allein aus psychologischen Gründen antesten, spätestens bei 1100$ aber korrigieren.

 

GEPLANT

NVIDIA

Momentan super Marktstellung, IMO noch nicht im Preis enthalten, charttechnisch noch keine Entwarnung, spätestens aber bei 20$ interessant

 

DEMAG CRANES

"Turnaround" scheint geschafft, ab 32EUR weiteres Aufwärtspotential

 

VIVACON

hätte ich nicht schon 2 Immobilienwerte im Depot wäre VIVACON ein Kauf (gewesen), evtl bei Rücksetzter

 

CNR

die Verzögerungen im Horizon-Projekt gehören hoffentlich der Vergangenheit an, Nachkauf bei Schwäche, Gaspreisentwicklung insgesamt sehr bullisch (Umsatzanteil ca. 49%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullerklas

post-4762-1204361360_thumb.jpg

 

Die Aktien im Depot möchte ich auch durch noch stürmischere Zeiten halten, zur Depotabsicherung habe ich diese Woche einen kleinen Short aufgenommen. Denn mittelfristig (1-2 Jahre) gehe ich ich von einem inflationsgetriebenen Bullenmarkt aus, der den Dax leicht auf 10000 bringen kann. Natürlich ist momentan ein Fallen auf 5500 nicht ausgeschlossen, bin gespannt, ob die 6600 bis 6400 halten werden.

 

Bei Gold sollte die nächste Konsolidierung bald kommen, evtl. werden aber auch nach der nächsten FED-Sitzung deutlich über 1000$ erreicht.

 

REIN

SAL. OPPENHEIM PUT auf DAX, WKN SBL5PB, zu 0,580 inkl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullerklas

post-4762-1205064673_thumb.jpg

 

Der Short hat mich letzte Woche vor dem Schlimmsten bewahrt. Der Verkauf am Montag war ebenso wie der neue Short am Mittwoch zeitlich diesmal fast perfekt geglückt.

 

REIN

Dresdner Bank PUT auf DAX, WKN DR9GNV, zu 1,05 inkl.

Depotabsicherung

 

RAUS

MINI-FUTURE LONG AUF AMEX GOLD BUGS INDEX, WKN GS8M98, zu 8,00 inkl, +98,6%

Gewinnmitnahme, der Goldkurs zeigt erste Ermüdungsanzeichen.

 

SAL. OPPENHEIM PUT auf DAX, WKN SBL5PB, zu 0,88 inkl., +50,7%

Gewinnmitnahme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullerklas

post-4762-1205688185_thumb.jpg

 

Diese Woche hat sich nichts Grundlegendes verändert, Gold hat doch noch den Sprung über die 1000er Marke geschafft. Bin gespannt wie es dort weitergeht, vor allem nach der FED Entscheidung am Dienstag.

 

GEPLANT

Verkauf Dresdner Bank PUT auf DAX bei Sell-Out an den Börsen.

 

Depotaufstockung STRATEC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullerklas

post-4762-1206396059_thumb.jpg

 

Heute nur ein kurzes Update.

 

Gold hat doch noch wie erwartet korrigiert, Wiedereinstig hier aber erst wenn die 850er Marke hält. Ich habe das Gefühl, dass wir die Tiefststände im Dax noch nicht gesehen haben. Erst wenn die Analystenhäuser ihre Prognosen massiv senken und die Rezession in den USA offiziell verkündet wird, ist der Boden nahe (Dax 5400-5200).

 

Bei Stratec werde ich dennoch auch die nächsten Wochen schon an schlechten Tagen zukaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullerklas

post-4762-1208130393_thumb.jpg

 

Bernanke hat das R-Wort jetzt erstmalig in den Mund genommen, die absoluten Tiefs für dieses Jahr sollten nicht mehr weit entfernt sein. Das US-Verbrauchervertrauen ist so extrem negativ, daß auch hier die Wende bald erfolgen könnte.

 

Zeitlich ist der Boden wahrscheinlich noch etwas weiter entfernt als preislich. Beim Dax sehe ich nach der Stärke der letzten Wochen nur noch ein Abwärtspotenzial von 10-15%, d.h. ca. 6000 Punkte, 5400-5200 möglich aber unwahrscheinlich. Allerdings könnte der Bärenmarkt sich noch bis in den Spätsommer behaupten.

 

Danach erwarte ich einen inflationsgetriebenen Bullenmarkt für fast allen Anlageklassen, insbesondere Rohstoffe und Aktien, aber auch Immobilien.

 

REIN

OPEN END TURBO LONG GOLD, WKN BN1FFP, zu 7,54 inkl.

nach dem Halten der 900er Marke habe ich nicht mehr auf die 850 warten wollen, spekulativ!

 

RAUS

Dresdner Bank PUT auf DAX, WKN DR9GNV, zu 1,03 inkl., -1,9%

bin ausgestoppt worden, schade nach der zwischenzeitlich guten Entwicklung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullerklas
· bearbeitet von bullerklas

post-4762-1210421224_thumb.jpg

 

Ich habe das Gefühl, dass der Markt noch nicht wirklich nach unten will. Die extrem dünnen Umsätze lassen keinen Schluss zu. Die Entwicklung liegt komplett in den Händen der Spekulanten und Futureboys. Sobald die Umsätze anziehen, wird sich die Richtung der nächsten Monate herausstellen. Bis zu dieser Klärung gehe ich davon aus, dass wir uns noch immer in einer Bärenmarktrallye befinden, die auch noch bis 7200 - 7300 (50% Korrektur) gehen kann. Danach erwarte ich einen starken Abverkauf. Vielleicht haben wir diese Woche schon das Zwischenhoch gesehen, weshalb ich mich entsprechend positioniert habe. Für Rohstoffe bin ich weiter bullish, insbesondere die Industriemetalle zeigen eine erstaunliche Stärke.

 

Mein Langfristinvestment CNR entwickelt sich prächtig, in den letzten 4 Wochen ca. 30% plus. Obwohl die Zahlen für das Q1/08 sehr gut waren, wird hier etwas übertrieben. Mal sehen wie der Kurs sich bei einem schwächeren Ölpreis verhält.

 

REIN

ENDLOS-TURBO-PUT AUF DAX, WKN LS89B2 zu 9,59 inkl.

enger SL

 

ISHARES SILVER TRUST ETF, WKN A0JMD6 zu 109,90 inkl.

Langfristanlage Silber ETF

 

TURBO-CALL-OPTIONSSCHEIN AUF SILBER FUTURE, WKN DZ0DPG zu 2,15 inkl.

kurzfristige Spekulation Silber Call, enger SL

 

 

RAUS

OPEN END TURBO LONG GOLD, WKN BN1FFP, -5,2%

ausgestoppt

 

edit:

Nachkauf 50 STRATEC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullerklas

post-4762-1211628224_thumb.jpg

 

Diese Woche haben die Umsätze endlich etwas angezogen, in Anbetracht der starken Kursverluste aber meiner Meinung nach nicht stark. D.h. ein finaler Sell-Off hat noch nicht stattgefunden.

Für die nächste Woche erwarte ich

 

positiv:

+ der Ölpreis bildet momentan eine Fahnenstange aus und wird demnächst konsolidieren, Kursziel 100USD

+ Aktien kurzzeitig leicht überverkauft

 

negativ:

- negative Charttechnik, Bruch des Aufwärtstrends, bärischer Keil und mehrere(!) offene Gaps in den Charts, wenigstens einige sollten geschlossen werden

- der Ölpreis kann seine Übertreibung auch noch in Regionen um 145USD fortsetzen (unwahrscheinlich)

- negative News weiter wahrscheinlich, Zweitrundeneffekte der Immobilienkrise

 

Es wird spannend, ob ein sinkender Ölpreis den Bullen genug Auftrieb geben kann, oder ob die "Charttechnik" stärker ist. Bei weiter steigendem Ölpreis wird es richtig ungemütlich. Mein Depot ist inzwischen mit den Shorts und dem Goldcalls "overhedged", weshalb ich natürlich kurzfristig auf fallende Kurse setzte.

 

RAUS

ENDLOS-TURBO-PUT AUF DAX, WKN LS89B2, -3,5%

schade, der Schein war schon weit im Plus

 

REIN

ENDLOS-TURBO-PUT AUF DAX, WKN LS89B2, zu 8,79 inkl.

gleicher Schein wie Vorwoche

 

MINI LONG AUF GOLD, WKN BN1FFP, zu 7,54 inkl.

 

GEPLANT

CNR Teilverkauf

der Hype um die Ölsande ist mir inzwischen zu groß (Fahnenstange), ich möchte ihn dieses Jahr wieder billiger aufnehmen, da grundsolides Unternehmen mit fantastischen Cashflow und vorsichtigem Öl- und Gaspreishedging

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullerklas
· bearbeitet von bullerklas

post-4762-1212826554_thumb.jpg

 

Das waren spannende 2 Wochen. Die Nervosität nimmt zu und zwar durchgängig in den Assetklassen Öl, Gold, Devisen und Aktien.

 

Der Ölpreis nimmt einen neuen Anlauf, vielleicht erreichen wir die nächste Woche 145-150USD, in diesem Bereich würde ich aber das Ende der Longspekulation sehen. Der Einbruch könnte gewaltig sein, min. Kursziel 100USD, 80-85USD wahrscheinlich.

 

Letzte Woche habe ich Glück gehabt, Herr Trichet hat mir nicht unbedeutend geholfen. Meinen Gold SL habe ich nämlich nicht befolgt, was zeitweise sehr bedenklich aussah. Nachdem die 6900 im Dax so gut gehalten haben, habe ich meine Shorts bei ca. 6940 verkauft, nur um am Freitag bei ca. 6880 wieder einzusteigen. :angry:

 

Ich glaube richtungsweisend für die nächsten Wochen wird der Bericht von Lehman Brothers am Dienstag werden. Schon seit Tagen gibt es Gerüchte bis hin zur Insolvenz. Wenn die Kreditderivate mit ihrem aktuellen Marktwert ausgewiesen werden, die jetzigen Abschreibungen damit nicht ausreichen, wird die Eigenkapitaldecke bedenklich dünn.

 

Dann helfe uns FED ;)

 

RAUS

CNR, +68,0%

Gewinnmitnahme, nachdem vorletzte Woche der Ölpreis einbrach, hat es auch CNR stark erwischt. Bei einem Ölpreis um 145 Verkauf der restlichen Anteile.

 

TURBO-CALL-OPTIONSSCHEIN AUF SILBER FUTURE, +4,4%

SL Absicherung

 

ENDLOS-TURBO-PUT AUF DAX, +27,4%

Gewinnmitnahme

 

REIN

ENDLOS-TURBO-PUT AUF DAX, WKN LS89B2, zu 11,96 inkl.

Depotabsicherung

 

Edit:

Der Nasdaq100 benötigt nur noch -7% um das Gap bei 1850 zu schliessen. Das ist meine minimale Erwartung für die nächsten Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullerklas

post-4762-1214207855_thumb.jpg

 

Die aus meiner Sicht minimale Kurskorrektur von ca 6500 Punkten ist am Freitag fast erreicht worden. Auch im Dow könnte das Unterstützungsniveau 11850 halten.

 

Ich gehe aber davon aus, dass bald eine 2te Abwärtswelle startet, die den DAX auf 5800-6200 Punkte bringt. Die Gefahrten sind altbekannt (Ölpreis, Kreditklemme und Immobilienpreise). Gerade letztere fallen immer noch stetig und es steigt die Wahrscheinlichkeit das auch in der nächsten Berichtssaison neue Abschreibungen entstehen. Das schlimmste Szenario wäre, wenn international strengere Kreditrichtlinien und Bankenaufsichten die Kredithäuser im Herbst dazu zwingen noch verstärkter ihre Risiken abzubauen. Ich fühle mich an 2003 erinnert, als die Bafin etliche Versicherungen zwang Wertpapiere und Beteiligungen zu Niedrigstpreisen am Tiefstpunkt zu verkaufen (Stress Test!).

 

Ich gehe in diesem Szenario natürlich nicht mehr von einer Zinserhöhung der EZB und der FED aus, die FED könnte sich sogar gezwungen sehen noch dieses Jahr auf 1% zu senken.

 

Öl hatte eine Chance zur Korrektur gehabt, aber der Öl-Gipfel in Dschidda hat nur heiße Luft produziert. Ob die Saudis wirklich im Juli in versprochener Höhe mehr liefern können habe ich inzwischen einige Zweifel. Zudem sind wir in der driving- und bald hurricane-season. Die Commercials sind auch noch nicht Short, sie gehen noch von steigenden Preisen aus.

 

Im Nasdaq lockt noch immer das Gap bei 1850 Punkten (-4%).

 

 

RAUS

ENDLOS-TURBO-PUT AUF DAX, WKN LS89B2, +13,2%

Gewinnmitnahmen

 

DEUTSCHE EUROSHOP AG, WKN 748020, +15,6%

SL-Sicherung, nach einer Studie führt der Bauboom der Einkaufszentren inzwischen zu erheblicher Sättigungseffekten, evtl. Wiederaufnahme um 22-23 EUR

 

REIN

ENDLOS-TURBO-PUT AUF DAX, WKN DR0VJU zu 12,03 inkl.

etwas höherer Hebel

 

STRATEC BIOMEDICAL SYSTEMS, WKN 728900 zu ca. 15

Nachkauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullerklas

post-4762-1214660991_thumb.jpg

 

Das große Nasdaq100 GAP bei 1850 ist endlich geschlossen! Jetzt lockt nur noch das kleiner GAP bei ca. 1805. Ich denke in der ersten Wochenhälfte wird auch dieses geschlossen, in der Zweiten könnte eine leichte Gegenbewegung einsetzen. Das Volumen war am Freitag sehr hoch (Sell-Off?), so dass ich die kommende Woche im Saldo freundlicher erwarte.

 

Öl hat eindrucksvoll gezeigt wie stark ein langlaufender Trend sein kann, 142,99 USD wurden am Freitag in der Spitze erreicht! Nach einem Retest der 138,5-140 kann es jetzt locker bis 150USD laufen.

 

Meine Absicherung funktioniert ganz gut, auch die Edelmetalle könnten in Zukunft wieder Stärke zeigen. Hier ist die Situation jedoch noch etwas unsicher. Gold muss jetzt das Niveau 925 verteidigen, dazu wäre ein Durchbrechen des EUR/USD Niveaus von 1.58 sehr hilfreich. Hier fürchte ich aber, dass die Kraft momentan nicht reicht.

 

REIN

GERRY WEBER INTERNATIONAL AG, WKN 330410 zu 21,30 inkl.

gute Zahlen am Mittwoch. SL bei 20 EUR (EOD) wichtig! Abwärtspotenzial bis 18-17 EUR.

 

GEPLANT

Gewinnmitnahme DAX Short

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullerklas

post-4762-1215366762_thumb.jpg

 

Heute muß ich mich kurz fassen:

Das Depot hält sich sehr gut. Den Dax-Short habe ich doch noch nicht verkauft, da es nicht zu der von mir erwarteten Zwischenerholung kam.

 

Alle grossen (Nasdaq-)GAPs sind geschlosssen, das ist sehr gut. :thumbsup: Der kommende Bullenmarkt (wann auch immer er kommt) kann unbelastet starten.

 

RAUS

GERRY WEBER INTERNATIONAL AG, -8,4%

SL-Absicherung

 

REIN

TAG TEGERNSEE WKN 830350, zu 5,19 inkl.

Nachkauf 200 St.

 

TURBO LONG ZERTFIKAT AUF SILBER / US DOLLAR, WKN BN2YVG, zu 0,92 inkl.

 

SILVERCORP METALS, WKN A0EAS0 zu 3,76 inkl.

 

GEPLANT

Verkauf Dax-Short, Gewinnmitnahme. Die Edelmetalle haben jetzt wieder die Möglichkeit zu korrigieren. Hier muß ich vorsichtig sein, da ich sehr exponiert bin. Evtl. Gewinnmitnahme Silber- und Gold-Longs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullerklas

post-4762-1215969276_thumb.jpg

 

Was für eine verrückte Woche! Die Börsen sind hochnervös und politisch getrieben. Ich tue mir gerade sehr schwer mit einer Einschätzung. Mein Gold Long Stoploss ist leider punktgenau ausgelöst worden! Sehr traurig, wenn man sieht wo er jetzt schon wieder steht! Ein erneutes Aufspringen auf den Gold-Zug habe ich mich bisher noch nicht getraut.

 

Ich hatte eine zumindest kurzfristige Erholung an den Börsen erwartet, meine Short-Absicherung verkauft und mich auch schon bei einigen Werten wieder getraut zuzukaufen. Inzwischen bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, ob das nicht verfrüht war.

 

RAUS

MINI LONG AUF GOLD, WKN BN1FFP, -0,3%

SL Absicherung

 

ENDLOS-TURBO-PUT AUF DAX, WKN DR0VJU. +38%

Gewinnmitnahme

 

REIN

KLÖCKNER & CO AG, WKN KC0100 zu 32,1

Kauf nach guten Zahlen

 

AURELIUS AG, WKN A0JK2A zu 16,8

erste kleine Position des Sanierers, Vorsicht, noch kein Boden in Sicht!

 

PALFINGER AG, WKN 919964 zu 19,8

solides Unternehmen, aber evtl. verfrühter Einstieg, Rückschlag jetzt bis ca. 15EUR möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullerklas

post-4762-1217779024_thumb.jpg

 

Befeuert vom korrigierenden Ölpreis sieht es aktuell so aus, als ob von Rohstoffen in Aktien umgeschichtet wird. Das könnte für einen Boden an den Aktienmärkten sprechen, ich denke aber wir werden noch neue Tiefststände sehen. Die "strukturierten Produkte" werden von Hedgefonds aktuell für 5% und 20% des Nennwertes gekauft. Da ist noch einiges Abschreibungspotenzial bei den Banken versteckt!

 

Ich glaube dass trotz niedrigem Ölpreis und Rezession in den USA die Inflation nicht sinken wird! Man muß sich nur die Lohnpreisentwicklung im Westen, aber auch in den Schwellenländern ansehen. Wir werden in den nächsten Jahren eine inflationsgetriebene Hausse in Aktien und Rohstoffmärkten sehen, die die alten Höchststände locker hinter sich lässt!

 

 

RAUS

1000 TURBO LONG ZERTFIKAT AUF SILBER / US DOLLAR, WKN BN2YVG, +53,6%

Gewinnmitnahme

 

3000 TURBO LONG ZERTFIKAT AUF SILBER / US DOLLAR, WKN BN2YVG, +9%

Gewinnmitnahme, SL

 

100 KLÖCKNER & CO AG, WKN KC0100, +0,1%

SL Absicherung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullerklas

post-4762-1219494782_thumb.jpg

 

Bei mir hat sich nicht viel getan, außer dass Aurelius zwischenzeitlich 30% zugelegt hat, nun aber vieles abgeben mußte.

 

Ich schätze beim Euro kann jetzt einen Gegenbewegung starten, die uns bis 1.53-1.54 führt. Hierdurch sollten auch die Rohstoffe profitieren, weshalb ich auch bei Gold und Silber auf eine Zwischenerholung hoffe. Aufgrund der Art des heftigen Einbruchs bei den Rohstoffen (und beim USD/EUR) denke ich aber, dass es eine zeitlich ausgedehnte Korrekturphase geben wird, die auch noch tiefere Notierungen zeigen kann.

 

Gleichzeitig bleibe ich für die Aktien negativ eingestellt, solange die Level3 Assets nicht abgeschrieben und bewertbar sind.

 

REIN

LONG ROLLING TURBO AUF GOLD / US DOLLAR, WKN GS0E89 zu 8,88 inkl.

 

DAX Short, noch nicht im Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullerklas

post-4762-1221418153_thumb.jpg

 

Die Gegenbewegung des EUR hat nicht stattgefunden, und auch Gold hat neue Tiefststände erreicht. Ich denke allerdings, dass sie nun starten wird. Ob der Abwärtstrend überwunden werden kann bleibt abzuwarten...

 

Auch wenn die Umsätze an den Aktienmärkten zuletzt schön anzogen, gehe ich davon aus, dass wir den finalen Sell-Off noch vor uns haben.

 

Eine interessante Erklärung für die aktuelle Dollarstärke habe ich neulich gelesen: angeblich waren viele ABS über USD Puts währungsgesichert. Mit der laufenden Neubewertung/Abschreibung der ABS müssen die USD Puts reduzieren werden um nicht im USD overhedged zu sein. Paradoxerweise führt also die Verschärfung der Kreditkrise über diesen Effekte zu einer gewissen Dollarstärke.

 

Aurelius ist wieder stark zurückgekommen, hier bieten sich die nächsten Wochen eine Kaufgelegenheit. Die Aktie ist eine Wette auf wieder erstarkende Börsen im nächsten Jahr und ein insgesamt günstiges IPO Klima.

 

RAUS

LONG ROLLING TURBO AUF GOLD / US DOLLAR, WKN GS0E89, -2,76%

 

ENDLOS-TURBO-PUT AUF DAX PERFORMANCE-INDEX, WKN LS89B2, +9,71%

 

REIN

UNLIMITED SMART TURBO BEAR AUF DAX, WKN CB9BWW, zu 17,21

 

GEPLANT

Kauf Gold Call, evtl. Nachkauf Aurelius um 16-17EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullerklas

post-4762-1221913259_thumb.jpg

 

Letzte Woche haben wir mit hoher Sicherheit ein Zwischentief, mit einiger Wahrscheinlichkeit das Jahrestief an den Aktienmärkten gesehen.

 

3-4 Tage hintereinander unter hohen Volumen jeweils 2-4% Verlust haben einen deutlichen Sell-Off Charakter. Ich hätte mir noch einen weiteren massiven Abwärtstag gewünscht, um eindeutiger von einem langfristigen Boden zu sprechen können. Jetzt wird hoffentlich noch schnell das Aufwärts Gap geschlossen, damit im Dax "unbeschwert" die 6600 erreicht werden können. Ich gehe davon aus, dass bis zur Präsidentschaftswahl am 4.11 die Aufwärtsbewegung anhält, 6600 bis 6800 Punkte Kursziel. Danach ein starker Abverkauf - vor allem wenn das Gap nicht bald geschlossen wird. Gold wird langfristig neue Höchststände erreichen, mit den steigenden Börsen die nächsten Wochen gehe ich aber kurzfristig von einem Einbruch aus. Das werden dann auf lange Sicht optimale Kaufkurse sein. Soviel zum "Fahrplan".

 

Weiß jemand, ob Gold ETFs positiv im Sinne der Abgeltungssteuer behandelt werden, oder ob man lieber physisches Gold bevorzugen sollte?

 

RAUS

UNLIMITED SMART TURBO BEAR AUF DAX, +28,6%

 

REIN

TURBO LONG ZERTFIKAT AUF GOLD, WKN BN14B7 zu 4,37 inkl.

Glück gehabt, ziemlich genau den Tiefpunkt erwischt

 

LONG MINI FUTURE NATURAL GAS, WKN GS9MAR zu 1,44 inkl.

Bodenbildung bei Gas?

 

SINO-FOREST CORP., WKN 899033 zu 10,44

Kanadisch-chinesischer Holzproduzent, Empfehlung im smart investor, Rohstoffwert im Inflationsszenario

 

GEPLANT

Verkauf TURBO LONG ZERTFIKAT AUF GOLD, Gewinnmitnahme

Kauf DAX CALL, KLOECKNER & CO, EUROFINS SCIENTIFIC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullerklas

Heute aus Zeitmangel nur ein kurzes Update:

 

Die Börsen werden meiner Meinung bis zur Präsidentschaftswahl (4.11) euphorisch reagieren, gestützt von allen handelnden Parteien. Die Demokraten sitzen jetzt mit im Boot!. Für die Anhänger der Verschwörungstheorien: Plunge Protection Team falls nötig ;)

 

Dax Kursziel min. 6400 max. 6800

Gold hat die Möglichkeit noch mal unter 800 zu fallen, 750 sollten nicht unterschritten werden. Für mich ist Gold unter 800 immer ein Kauf!

 

Nach der Wahl ist die Möglichkeit für ein politisches "Grossreinemachen" in den USA gegeben. Niemand will einen Crash herbeireden, aber die Situation wird sicherlich von der gewinnenden Partei neu bewertet werden, besonders wenn die Demokraten gewinnen sollten. Deshalb erwarte ich bis zum Jahresende noch mal richtig gute Einstiegskurse, vor allem in Europa, wo die Kreditkrise gerade erst ankommt.

 

Die nächsten 2 Wochen bin ich im Urlaub... :)

 

RAUS

TURBO LONG ZERTFIKAT AUF GOLD

 

REIN

DAX CALL

KLOECKNER & CO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...