Zum Inhalt springen
wizzackr

ausschüttende Alternative zum MAGELLAN?

Empfohlene Beiträge

wizzackr
· bearbeitet von wizzackr

Hallo!

 

Bin vor einigen Wochen auf Euer Forum gestoßen und wühle mich seither begeistert durch jede Menge threads! Vielen Dank daher vorab für all die wertvollen Informationen!

 

Nun hätte ich eine kurze Frage: Ich bin seit ungefähr zwei Jahren zu ca. 18% meines Fonddepots in Emerging Markets investiert (China durch den Baring, Lateinamerika durch den MLIIF Latin American, Indien durch den HSBC Indian Equity Fund und Osteuropa durch den MLIIF Emerging Europe (wobei das eigentlich eher Emerging Russland heißen sollte...).

 

Zwecks evtl. Umschichtungen schaue ich mich nun gerade um und bin dabei beim Durchforsten des Forums auch auf den MAGELLAN Fond gestoßen - der mir gut gefällt, aber leider ausl./thesaurierend ist.

 

Hat jemand eine Empfehlung für eine gute ausschüttende Alternative? Ansonsten auch trotzdem zuschlagen?

 

Vielen Dank im Voraus,

J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dante

ich dachte immer, er wäre ausschüttend :blink:

 

hier zu finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fritzenkötter
Die letzte Ausschüttungsmitteilung (nachzulesen im eBundesanzeiger) besagt:

 

A-Anteile: ausschüttend (ISIN: FR0010259317, WKN: A0HM1B)

D-Anteile: thesaurierend (ISIN: FR0000292278, WKN: 577954)

 

Auf Nachfrage teilte Comgest mal mit:

* D-Klasse: hier kann der Fonds auf Beschluss der Generalversammlung ausschütten, hat es zum letzten Mal aber 1995 getan und seither nicht mehr.

* A-Klasse: diese ist eher für institutionelle Anleger gedacht und ist ausschüttend.

 

Also wußte Morningstar am besten Bescheid und in der Praxis liegt onvista bislang richtig :)

 

Gruß

Monetenfuchs

 

 

Siehe hier :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wizzackr
Siehe hier :w00t:

 

Vielen Dank fritzenkötter :thumbsup: - demnach werde ich wohl trotz tes./ausl. zuschlagen und dann später über einen längeren Zeitruam in Scheibchen umschichten, denke ich. Mir gefällt der Fond gut und er paßt von der Länderverteilung super zu meinen Umschichtungsplänen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fritzenkötter

Hallo wizzackr,

 

ich hab auch noch nach vergleichbaren Fonds gesucht, bespare aber auch den Magellan jetzt monatlich. Man muss ja auch von seiner Anlage überzeugt sein...... :rolleyes:

 

Gruß von fritze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi wizz,

 

um den magellan brauchst du dir steuerlich keine allzu grossen sorgen machen, er hat sehr wenig ausschüttungsgleiche erträge.

 

anregung: der magellan ergänzt sich sehr gut mit dem hier.

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wizzackr
hi wizz,

 

um den magellan brauchst du dir steuerlich keine allzu grossen sorgen machen, er hat sehr wenig ausschüttungsgleiche erträge.

 

anregung: der magellan ergänzt sich sehr gut mit dem hier.

 

grüssle ff

 

Vielen Dank für den Tip - würde mein EM-Chaos wesentlich vereinfachen :) - schau ich mir definitiv genauer an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midnight_blue

an die bestitzer des Magellan vielleicht könnt ihr mir helfen ich würde gerne investieren in diesen Fonds nur da ich eigentlich nur ausschüttende varianten habe fehlt dieser wahrscheinlich weg. Ich konnte jetzt niergends eine Antwort finden was dieser fonds ist (a) oder (t) auf der hompage vom comgest steht beides, wer diesen fonds hat kann mir jemand sagen was er die letzten Jahre war a oder t.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

A-Anteile: ausschüttend (ISIN: FR0010259317, WKN: A0HM1B)

D-Anteile: thesaurierend (ISIN: FR0000292278, WKN: 577954)

 

Auf Nachfrage teilte Comgest mal mit:

* D-Klasse: hier kann der Fonds auf Beschluss der Generalversammlung ausschütten, hat es zum letzten Mal aber 1995 getan und seither nicht mehr.

* A-Klasse: diese ist eher für institutionelle Anleger gedacht und ist ausschüttend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midnight_blue
A-Anteile: ausschüttend (ISIN: FR0010259317, WKN: A0HM1B)

D-Anteile: thesaurierend (ISIN: FR0000292278, WKN: 577954)

 

Auf Nachfrage teilte Comgest mal mit:

* D-Klasse: hier kann der Fonds auf Beschluss der Generalversammlung ausschütten, hat es zum letzten Mal aber 1995 getan und seither nicht mehr.

* A-Klasse: diese ist eher für institutionelle Anleger gedacht und ist ausschüttend.

 

 

hi chris das habe ich oben schon gelesen und die A anteile fallen für mich weg weil die mein rahmen doch ein wenig sprengen :-" , mich interessiert nur 1. was war der fonds die letzten jahre das können mir bestimmt die besitzer sagen.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Bei der thes. Variante waren die Erträge wohl so gering das eine Ausschüttung unsinnig wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midnight_blue
Bei der thes. Variante waren die Erträge wohl so gering das eine Ausschüttung unsinnig wäre.

 

 

hast du einen guten EM fonds der ausschüttend ist und fst so ne gute länderaufteilung hat wie der magellan??

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
hast du einen guten EM fonds der ausschüttend ist und fst so ne gute länderaufteilung hat wie der magellan??

 

mfg

 

 

Hast dir nicht den Vontobel angesehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midnight_blue

nützt mir nichts den bekomme ich nicht über ebase und bei ffb habe ich noch nicht nachgesehn, ausserdem finde ich nicht genug info dazu!!

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo midnight_blue

 

Bastle Dir noch selber einen,

etwas Latain America, Osteuropa und Asien

3 Fonds und Du hast eine guten EM-Fond.

 

oder wie wäre dieser hier:

 

Keppler_EM_LBB_INVEST.pdf

 

zwar noch recht frisch, schaut aber auf den Ersten Blick gut aus.

 

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
nützt mir nichts den bekomme ich nicht über ebase und bei ffb habe ich noch nicht nachgesehn, ausserdem finde ich nicht genug info dazu!!

 

 

Es gibt alle drei Versionen des Fonds bei ebase.

Und Infos gibt es doch genug.

EME20070521204320.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty
A-Anteile: ausschüttend (ISIN: FR0010259317, WKN: A0HM1B)

D-Anteile: thesaurierend (ISIN: FR0000292278, WKN: 577954)

 

wieso steht denn bei der DAB-Bank.de unter der WKN: 577954 ausschüttend und bei Comdirect unter der gleichen WKN: 577954 thesaurierend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
wieso steht denn bei der DAB-Bank.de unter der WKN: 577954 ausschüttend und bei Comdirect unter der gleichen WKN: 577954 thesaurierend?

 

Ausschlaggebend sollte immer noch das Fondsverkaufsprospekt sein:

http://files.is-teledata.com/funds/issuer/...b948c4279df5d3e

 

Seite 10, Ergebnisverwendung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty

da steht:

 

D (EUR) FR0000292278 - 577954

Thesaurierung

oder

Ausschüttung

 

ist das die geschichte das der fonds generell thesaurierd aber auch mal ausschütten kann, oder kann die DAB einfach eine ausschüttende Variante anbieten und comdirect nur eine thesaurierende? Kann ich mir nicht vorstellen-überall sonst steht beim magellan auch thesaurierend dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...