Zum Inhalt springen
Frank20059

Optionsschein oder Zertifikat

Empfohlene Beiträge

Frank20059

Hallo!

 

Wenn ich Zertifikate und Optionsscheine länger als ein Jahr halte und die zugrunde liegende Aktie in einem Trend verläuft, welches Produkt liefert hier die bessere Performance? Angenommen ich kaufte vor einem Jahr je einen Zertifikate- und Optionsschein-Call auf Hochtief (bei Optionsscheinen 10 % aus dem Geld und bei Zertifikaten die KO-Barr. 10-20 % unter dem akutellen Kurs). Welches Produkt liefert hier die bessere Performance?

 

Besten Dank für die Hilfe im Voraus!

 

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
8Ball

Äpfel? Birnen?

 

Ich glaube kaum, dass man das sagen kann, da viel zu wenig Informationen (insbesondere die des Optionsscheins) gegeben sind.

Die Frage ist so präzise, wie die Frage, ob ein zweirädriges oder ein vierrädriges Fahrzeug schneller ist, wobei von Fahrrad / Kutsche bis Kawasaki Ninja / Formel 1 Ferrari alles möglich ist.

 

Die Antwort ist nicht böse gemeint, aber die Frage ist einfach nicht zu beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardi
Hallo!

 

Wenn ich Zertifikate und Optionsscheine länger als ein Jahr halte und die zugrunde liegende Aktie in einem Trend verläuft, welches Produkt liefert hier die bessere Performance? Angenommen ich kaufte vor einem Jahr je einen Zertifikate- und Optionsschein-Call auf Hochtief (bei Optionsscheinen 10 % aus dem Geld und bei Zertifikaten die KO-Barr. 10-20 % unter dem akutellen Kurs). Welches Produkt liefert hier die bessere Performance?

 

Besten Dank für die Hilfe im Voraus!

 

Liebe Grüße!

ohne angabe der vola ua ist das unbeantwortbar. wieso suchst du dir nicht einfach nen opti und ein zerti, schaust in die vergangenheit und vergleichst???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...