Zum Inhalt springen
Slivomir

AVIVA PLC

Empfohlene Beiträge

Slivomir

Auf meiner ständigen Suche nach interessanten Investitionsmöglichkeiten bin ich heute auf AVIVA PLC gestoßen. Dies war bisher für mich eine unbekannte Firma, wie sich mangels eines existierenden Beitrags im Forum auch für die meisten bewahrheiten dürfte :(

 

Dabei ist die Firma gar nicht so uninteressant:

 

Fundamentalkennzahlen 2006e 2007e 2008e

Ergebnis/Aktie (in EUR) 1,33 1,31 1,37

KGV 9,16 8,67 8,30

Dividende/Aktie (in EUR) 0,44 0,48 0,52

Dividendenrendite (in %) 3,65 4,23 4,56

 

--> Super KGV, tolle Dividende (2x jährliche)!

 

Unternhemensprotrait:

 

Die aus der Fusion von Commercial Union und Norwich Union hervorgegangene AVIVA ist der weltweit siebentgrößte Versicherungskonzern und Nummer 1 im britischen Markt. Angeboten wird die gesamte Palette von Versicherungsleistungen, bei den Lebensversicherungen ist AVIVA unter den fünf führenden Unternehmen in Europa.

 

 

 

Was haltet ihr von der Aktie? Ich bin kurz davor mir ein paar Strücke ins Depot zu legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Das kgv ist wohl im branchenüblichen Rahmen wenn man sich so Allianz und Münchner Rück anschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2021

Ist jemand investiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rubberneck
· bearbeitet von rubberneck
Zwischendividende 01.2021 (Ergänzung)
vor 13 Stunden von 2021:

Ist jemand investiert?

Hab das Papier -   WKN 854013 - ISIN  GB0002162385 - im Januar 2020 gekauft - aktuell 20% im Minus - werd's wie geplant weiter als Div.-Wert im Depot behalten

Zwischen-Dividende gabs 0,06 GBP im September 2020 - weiter 0,07 GBP müßten am 21.01.2021 gezahlt werden (hab ich noch nicht erhalten) - wenn die erwartete Gesamtdividende von  0,21 GBP gezahlt wird, wären's aktuell knapp 6%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
Am 25.1.2021 um 08:44 von rubberneck:

Hab das Papier -   WKN 854013 - ISIN  GB0002162385 - im Januar 2020 gekauft - aktuell 20% im Minus - werd's wie geplant weiter als Div.-Wert im Depot behalten

Zwischen-Dividende gabs 0,06 GBP im September 2020 - weiter 0,07 GBP müßten am 21.01.2021 gezahlt werden (hab ich noch nicht erhalten) - wenn die erwartete Gesamtdividende von  0,21 GBP gezahlt wird, wären's aktuell knapp 6%

Am 14.05.2021 wurden 0,14 GBP gezahlt, womit wir bei den 0,21 GBP wären. Bezogen auf meinen EK bin ich bei 7,4%

 

Ich war zwar etwas beunruhigt wegen der ganzen Verkäufe von Geschäftsbereichen, aber aktuell läuft die Aktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...