Zum Inhalt springen
tan24

S Broker

Empfohlene Beiträge

Gierlappen

Das für die DKB und 1822direkt gemeldete Problem beim Dienstleister dwpbank scheint auch den S-Broker zu betreffen. Die Order zu meinem Sparplan fehlt heute komplett. Gut, daß hier ausreichend billiger Weinbrand zur Verfügung steht, um die Abwartezeit zu überbrücken. Prösterchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
finisher
Am 21.11.2024 um 20:18 von ml20:

Ich habe nunmehr eine detaillierte Antwort bekommen:

Das Wertpapierdepot muss mindestens drei verschiedene beleihbare Gattungen aufweisen. Keine davon darf mehr als 50% des Beleihungswertes ausmachen. Das Depot müsste mehr diversifiziert sein.

Ich habe beim S-Broker auch zwei ETFs. 
Einen MSCI World ETF und einen FTSE All World ETF.
Wegen mangelnder Diversifikation wurde mein Antrag auf Lombardkredit auch abgelehnt. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mipla

Nur als Info

Die Sparplangebühr für etfs und Aktien wurde auf 1,25% der Ausführungssumme halbiert.

Zudem war der Broker auch während der Trump Problematiken bei mir immer erreichbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peter Grimes

Moin,

Frage an die Bestandskunden: wird man bei S Broker als Bestandskunde auch so penetrant mit Werbung überschüttet wie bei der ING? (Werbeeinblendungen in den Depot-und Kontoansichten sind gemeint.) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PKW

Nein, 

vor 11 Minuten von Peter Grimes:

Werbeeinblendungen in den Depot-und Kontoansichten 

sehe ich keine.
Auf der ersten Seite nach dem Anmelden ist unten auf der Seite der einmalige Hinweis, dass Schweitzer Aktien wieder handelbar sind.
In den eigentlichen Depot/Konto-Übersichten ist nichts derartiges, andere Werbung gar nicht. 
Ruft man die erste Seite (Depot + Kontoübersicht) zum zweiten mal auf, dann findet man dort einen Link zu einer Kundenbefragung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peter Grimes
· bearbeitet von Peter Grimes

@PKW Danke für die schnelle Antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
B3n
vor 2 Stunden von Peter Grimes:

Moin,

Frage an die Bestandskunden: wird man bei S Broker als Bestandskunde auch so penetrant mit Werbung überschüttet wie bei der ING? (Werbeeinblendungen in den Depot-und Kontoansichten sind gemeint.) 

Habe ich bisher nicht bekommen. 

Per E-Mail kommt keinerlei Werbung. In den Masken auch nicht aktiv, nur Ihre Aktionen auf der Homepage etc. Die musst du aber aktiv aufrufen. 

Im Postfach war die Info über die neue App, aber das war auch mehr Info als Werbung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peter Grimes

Das soll mir alles recht sein. Daß die ING (oder sonst ein Unternehmen) auf das eigene Angebot aufmerksam macht, ist völlig in Ordnung. Aber nachdem ich mich eingeloggt habe, möchte ich nicht erst eine Werbung für einen Autokredit o.ä. wegklicken müssen, bevor ich eine Anleihe kaufen kann. Es mag an mir liegen (das kann man ja nie ausschließen), aber im Moment nervt mich so etwas fürchterlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
incts
vor einer Stunde von Peter Grimes:

Das soll mir alles recht sein. […]

Wenn man den Digitalisierungsgrad der ING gewohnt ist, dann kann es sein, dass die schneckenhaften Bearbeitungsprozesse des S Brokers nicht unbedingt zufriedenstellend wirken.

Vieles muss noch mittels Papier-Formular (per Scan/Mail oder via Briefpost) eingereicht werden. Zusätzlich muss man dann immer noch mal über eine TAN-gesicherte Nachricht im Onlinebanking diesen (eigentlich bereits erteilten) Auftrag bestätigen. Wieso man an diese Nachricht keine Anhänge hängen kann? Weiß der Geier.
Es dauert einfach alles echt lange… Das ist sowas von Vorgestern…

Aber wer es nicht eilig hat, der hat damit vermutlich weniger ein Problem. :rolleyes:

Btw. beim Fondskauf/-verkauf über die KAG, werden die entsprechenden Beträge nicht dem verfügbaren Kapital zugerechnet. das erfolgt erst nach Ausführung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
B3n
vor 19 Minuten von incts:

Btw. beim Fondskauf/-verkauf über die KAG, werden die entsprechenden Beträge nicht dem verfügbaren Kapital zugerechnet. das erfolgt erst nach Ausführung.

Wie sollte das denn auch vor Ausführung funktionieren? Oder meinst du die Abrechnung, also die Geldbuchung?

Wenn ja dann stimmt das nicht, mit Ausführung wird der Verkaufserlös als verfügbarer Betrag berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peter Grimes
vor 3 Stunden von incts:

Es dauert einfach alles echt lange… Das ist sowas von Vorgestern…

Danke für die Warnung. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Index
vor 8 Stunden von Peter Grimes:

Moin,

Ich habe habe seit Jahren keine Werbung mehr von der ING bekommen, weder in der App noch auf der Webseite.. 

Früher konnte man über das Kontaktformular die Werbung abbestellen, mittlerweile geht das auch im Online Banking oder über die App. In der App unter Service > Persönliche Daten > Meine Einwilligungen. Danach wird man nie wieder genervt, wenn man das nicht möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
incts
vor 5 Stunden von B3n:

Wie sollte das denn auch vor Ausführung funktionieren?

Frag flatex, die können genau das. :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peter Grimes
vor 1 Stunde von Index:

IFrüher konnte man über das Kontaktformular die Werbung abbestellen, mittlerweile geht das auch im Online Banking oder über die App. In der App unter Service > Persönliche Daten > Meine Einwilligungen. Danach wird man nie wieder genervt, wenn man das nicht möchte.

Das ist bei mir alles aus, trotzdem bekomme ich Werbe-PopUps und Banner im Onlinebanking. Ich kann natürlich dafür nochmal eine Support-Anfrage starten, habe aber wenig Hoffnung, daß das hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Index

Ich würde es einfach versuchen. Früher hat das zumindest bei einigen funktioniert. Durchsucht man den ING-Thread nach „Werbung“ finden sich einige Beiträge, z.B dieser:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
B3n
vor 5 Stunden von incts:

Frag flatex, die können genau das. :-*

Nein auch flatex berücksichtigt den Verkauf erst bei Ausführung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
incts
vor 8 Stunden von B3n:

Nein auch flatex berücksichtigt den Verkauf erst bei Ausführung. 

Dann habe ich vermutlich Halluzinationen. :D
Aber im Ernst: Bei mir erhöht sich das verfügbare Kapital direkt mit Ordererteilung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
B3n
vor 4 Stunden von incts:

Dann habe ich vermutlich Halluzinationen. :D
Aber im Ernst: Bei mir erhöht sich das verfügbare Kapital direkt mit Ordererteilung.

Dann hast du entweder einen Bug oder verkaufst nicht über die KVG sondern im Direkthandel bzw Market Maker, womit du eine direkte Ausführung hast.
Ich habe über Flatex ja auch häufiger Geldmarktfonds verkauft. Für EUR spielt es schon keine wesentliche Rolle, da du eh einen Wertpapierkredit hast. Beim Fremdwährungskonto aber nicht da merkst du es daher auch schnell. 
Würde flatex das nicht so machen könntest du ja auch einen Fondsverkauf erfassen und da es nach deine Darstellung ja gleich verfügbar ist weg überweisen und dann die Order streichen. Damit kannst du dann sogar über deine Grenze des Wertpapierkredites aufgrund der Beleihungswerte kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
incts
vor 4 Stunden von B3n:

Dann hast du entweder einen Bug oder verkaufst nicht über die KVG sondern im Direkthandel bzw Market Maker, womit du eine direkte Ausführung hast.

Glaub doch was du willst. Es ist nicht an mir, dich zu überzeugen. Rede dir nur weiter ein, dass ich einfach nur ein Depp bin, der nicht weiß was er tut und deswegen Blödsinn redet. Wenn es deinem Weltbild hilft… :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gierlappen
On 9/9/2025 at 4:38 PM, Peter Grimes said:

[...]Es mag an mir liegen (das kann man ja nie ausschließen), aber im Moment nervt mich so etwas fürchterlich.

Mich hat es auch genervt, also habe ich auch keine Konten mehr bei der Ing; selbst das Bestätigen eines Logins mit Tap, Haken setzen, nochmal Tap am Handy hat mich tierisch genervt.

Was hier über den S-Broker geschrieben wird, ist wahr: teils keine digitalisierten Prozesse, aber immerhin Eröffnung mit eID möglich. Bis jetzt hat es mich nicht gestört, da gibt es viel schlimmere Kandidaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
incts
vor 10 Stunden von Gierlappen:

[…] aber immerhin Eröffnung mit eID möglich.

Richtig, das hatte mich damals auch überzeugt.

Leider waren die anschließenden Erfahrungen deutlich negativ. Z.B. dauerte die Depoteröffnung für die Kids insgesamt gut 2 Monate (Papier, Papier und Schneckenpost).

vor 10 Stunden von Gierlappen:

[…] da gibt es viel schlimmere Kandidaten.

Ebenfalls richtig. Sie sind zwar schnarch-lahm, aber waren stets zuverlässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PapaPecunia

Also seit der Depoteröffnung (die auch auf eine Woche geklappt hat) musste ich genau einmal ein Formular per Brief verschicken (schwedische Quellensteuererstattung).

Die TAN-Liste kann man online anfordern und hält bei mir (trotz stockpicking) recht lange. Ist natürlich old school, aber für mich gar kein Problem und sogar der Nebeneffekt, dass keine Panikverkäufe in der Mittagspause möglich sind.

Für mich ein solider Broker, nur die vergleichsweise hohen Kosten nerven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
incts
· bearbeitet von incts

Es gibt leider doch einige Vorgänge die beim S Broker papiergebunden sind und bei vielen Wettbewerbern digital gehen, z.B.:

• Freistellungsauftrag
  • Referenzkonto-Änderung
  • Depotübertrag

Darüber hinaus natürlich auch alle die Vorgänge, die auch bei den meisten Wettbewerbern ebenfalls papiergebunden sind, z.B.:

• Depoteröffnung Minderjährige
  • NV-Bescheinigung
  • Vollmacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor 1 Stunde von incts:
  • Referenzkonto-Änderung
  • Depotübertrag

Habe zuerst gedacht aus Sicherheitsgründen ist es besser, ist aber vielleicht sogar unsicherer. Könnte jeder, der Kontonummer und persönliche Daten kennt, Unterschrift fälschen und Vorgang ausführen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
incts
· bearbeitet von incts
vor 6 Stunden von W.Heisenberg:

Habe zuerst gedacht aus Sicherheitsgründen ist es besser, ist aber vielleicht sogar unsicherer.

Nun, da sich der S Broker diese Aufträge (wie schon erwähnt) zusätzlich noch mal mit einer TAN-gesicherten Nachricht im Onlinebanking bestätigen lässt, ist das schon einigermaßen sicher. Aber eben über die Maßen umständlich und langwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag