Zum Inhalt springen
Juli-G

Aktien lernen und Verstehen

Empfohlene Beiträge

Elvis77
Und wieso sollte ein Professor für einen Strukturvertrieb arbeiten...

 

Ne, der Onkel von Juli hat sich ja nur über den Verein versucht schlau zu machen. Aber scheinbar nicht schlau genug. Googeln hätte ja schon gereicht. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Achso. Sollte vollständig lesen. In dem Fall ist es sowieso vollends lächerlich. Wieso sollte bitte ein x-beliebiger Professor in irgendeiner Form besser über Struktuvertriebe bescheid wissen bzw schneller/besser Informationen dazu finden. Dann ist mein ganzer Beitrag ja vollends überflüssig. Ein faszinierender Fall von Titelhörigkeit.

 

Das ist mal wirklich typisch Deutsch. Habe mal in einem amerikanischen Forum eine Diskussion verfolgt, für die ist die Soziale Schicht praktisch nur vom Einkommen/Vermögen abhängig, völlig ohne besehen des Titels. Uni abschlüsse werden dort durchgerechnet nach Kosten/Nutzen fürs zukünftige einkommen :D.

 

Überfliege leider julis Beiträge nur, andernfalls schmertzt es zusehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Das Titelgläubigkeit nix nützt sieht man ja daran, das ich der einzige im Forum bin, der gerade keine Gewinne an der Börse macht. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

eben: die dümmsten bauern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juli-G

ja ich wolte ja auch nicht damit sagen das er der ist der alles weiss oder so

nur das er halt nicht dumm ist

ihr seid ja wahrscheinlich auch alle schlauer als er bezogen auf wirtschaft und es war auch etwas dumm von mir dfas hier einzubeziehen sry

ja und ich versuche mich auch immer noch zu rechtfertigen obwohl as wohl nicht viel sinn hat es ist halt auch nicht o leicht für mich da hatte ich da mal was gefunden was mich interessiert und an dem ich spass hat und ihr macht das alles schlecht das ist auch nicht ganz einfach vorallem meine einstellung von jetzt auf gleich zu ändern

ich glaube euch auch und habe auch schon auf den tipp gehört keine produkte an bekannte famil freunde und usw weiter zu leten und habe nun drauf bestanden nur noch zu den presentationen und fortbildungen zu gehen was ich schon als fortschritt ansehe da ihr ja alle zimlich fremd und mir nicht wirklich bekannt seit

und wie es nun noch weiter läuft weiss ich noch nicht ich zöger halt noch weil ich zu sonstigen Firmen noch keine kontakte habe und vorallem keine kenne die mich da genauso fördern werden

 

mfg julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
ihr seid ja wahrscheinlich auch alle schlauer als er bezogen auf wirtschaft und es war auch etwas dumm von mir dfas hier einzubeziehen sry

 

Wir sind auch nur durch die Unmengen schlechter Erfahrungen schlauer geworden, aber auf solche Firmen(OVB,AWD etc) werden die letzten 5 bis 10 Jahr schon durch alle möglichen negativen Berichte gewarnt und immer gibts noch genug die da mitmachen.

Und wenn`s gar nicht mehr klappt, dann bekommt die Firma halt `nen neuen Namen und das Ganze geht von vorne los <_<

Jüngstes Beispiel: Bei uns in der Stadt werden überwiegend Leute die ihre Ausbildung abgebrochen oder sonstige Kanditaten von solchen Firmen angeworben.

 

ich glaube euch auch und habe auch schon auf den tipp gehört keine produkte an bekannte famil freunde und usw weiter zu leten und habe nun drauf bestanden nur noch zu den presentationen und fortbildungen zu gehen was ich schon als fortschritt ansehe da ihr ja alle zimlich fremd und mir nicht wirklich bekannt seit

 

hab letztens einige dieser Strukkis getroffen: sind IMMER und ÜBERALL im Anzug unterwegs um seriös zu wirken. Meist treten sie auch in Gruppen auf um leichter auf mögliche "Kunden" Einfluss zu nehmen.

Einen dieser Jungs hab ich nur eine Frage gestellt.

Ich wollte wissen wie das bei denen mit dem (selbst)versichern läuft.

Da wollten sie sofort alle mit mir auf einen Kaffee gehen und mich bewegen da auch mitzumachen. :lol:

 

und wie es nun noch weiter läuft weiss ich noch nicht ich zöger halt noch weil ich zu sonstigen Firmen noch keine kontakte habe und vorallem keine kenne die mich da genauso fördern werden

 

Die fördern dich in keinster Weise.

Sie drängen dich in eine Scheinselbsständigkeit jedoch wirst du wie ein Angestellter behandelt.

Der Unterschied zum "wirklichen" Angestellten: Du bekommst kein fixes Gehalt, mußt dich selber Kranken und Sozialversichern, Arbeitslosengeld kriegste auch nicht, geschweige denn 13. & 14. Gehalt.

Und du willst und erzählen dass die dich dort fördern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
es ist halt auch nicht o leicht für mich da hatte ich da mal was gefunden was mich interessiert und an dem ich spass hat und ihr macht das alles schlecht das ist auch nicht ganz einfach vorallem meine einstellung von jetzt auf gleich zu ändern

 

Na das wichtigste ist ja erstmal erreicht. Du verkaufst nichts an Bekannte. Die Präsentationen dort kannst du gerne mitnehmen. Kostet ja nix. Achte dabei mal auf die Feinheiten, wie sie dich Motivieren und mitreissen wollen.

Das es dir schwerfällt da jetzt einfach von Abstand zu nehmen, kann ich absolut verstehen. Da sind doch schon viel ältere und erfahrenere drauf abgegangen. Da hast du dir nix vorzuwerfen.

Aber das Strukturvertriebe nichts sind, bedeutet ja nicht, das du nicht in der Branche arbeiten sollst.

Du kannst genau das Gleiche machen, aber eben bei seriösen Maklern, die tatsächlich vergleichen. Das sind dann keine Firmen mit 3.000 Drückern, die teilweise sogar durch Fussgängerzonen laufen, sondern kleine Agenturen mit 3-10 Leutchen, wo die Kunden auch freiwillig hingehen. Die locken auch durch guten Service, indem sie z.B. auch sowas wie günstige Kfz Versicherungen vermitteln, wo man kaum was dran verdient. Aber der Kunde bleibt einem treu. Auch spricht nichts gegen Verprovisionierung, aber nicht so, wie bei Strukturvertrieben, sondern mit Grundgehalt+Teile der Bestandsprovisionen oder ähnliches.

 

Es spricht also nicht das geringste gegen deinen Berufswunsch. Aber natürlich wirst du da kämpfen müssen, weil du nicht so mit offenen Armen empfangen wirst wie in Strukturvertrieben. Aber dafür landest du dann auch nicht in einem Pyramidenspiel und wirst später nicht wie eine alte Zitrone weggeschmissen, wenn du ausgelutscht bist. Denn mit Produkten von Strukturvertrieben ist es sehr sehr schwer sich einen beständigen Kundenkreis aufzubauen. Irgendwann vergleicht der Kunde, was er da eigentlich gekauft hat und dann ist er weg.

 

Allerdings musst du wissen, das es sich hierbei um einen der absolut härtesten Märkte handelt, die Deutschland zu bieten hat. Der Finanzmarkt ist bei uns umkämpft wie kein zweiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi juli,

 

mein letzter post war nicht auf dich oder deinen verwandten gemünzt.

 

vorallem keine kenne die mich da genauso fördern werden

 

merke: allem gejammer in diesem land zum trotz zahlt sich leistung immer noch aus. wenn jemand etwas anderes behauptet, zb erfolg sei ja sooo einfach oder nur bei ihm zu bekommen, ist er nicht ehrlich. beziehungen und flexibilität erleichtern vieles, aber entscheidend ist deine bereitschaft, dich ins zeug zu legen.

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado
ja und ich versuche mich auch immer noch zu rechtfertigen obwohl as wohl nicht viel sinn hat es ist halt auch nicht o leicht für mich da hatte ich da mal was gefunden was mich interessiert und an dem ich spass hat und ihr macht das alles schlecht das ist auch nicht ganz einfach vorallem meine einstellung von jetzt auf gleich zu ändern

ich glaube euch auch und habe auch schon auf den tipp gehört keine produkte an bekannte famil freunde und usw weiter zu leten und habe nun drauf bestanden nur noch zu den presentationen und fortbildungen zu gehen was ich schon als fortschritt ansehe da ihr ja alle zimlich fremd und mir nicht wirklich bekannt seit

und wie es nun noch weiter läuft weiss ich noch nicht ich zöger halt noch weil ich zu sonstigen Firmen noch keine kontakte habe und vorallem keine kenne die mich da genauso fördern werden

 

mfg julian

 

nein, brauchst Du nicht - gibt es keinen Grund zu -

wenn Du hier frisch, fromm, fröhlich frei erzählt hast, ist doch alles ok

 

Du hast einen Job gesucht, hast einen gefunden der Dir Spaß macht, bist hier gelandet und gewarnt worden,

man hat Dir die rosarote Brille abgenommen und wenn Du jetzt zu bei der Arbeit bist hinterfragst Du, betrachtest die Dinge kritisch - wenn Du weißt, dass es nicht erstrebenswert ist eine FestAnstellung in einem Strukturbetrieb zu bekommen, wenn Du es so siehst, kannst Du dabei lernen, und sei es nur Dinge / Vorgänge und Menschen (der Verhalten) zu hinterfragen -

 

ich hoffe sehr, dass Dein Berufswunsch noch nicht festgelegt ist und Du ein anderes Ziel wählst als in einem Struktur(ver)betrieb zu arbeiten,

 

einige Menschen glauben für sie sei es die bessere Wahl (aus welchen Gründen auch immer in einer anrüchigen Firma einen anrüchigen Job zu machen/ ist ja kein ehrenwerter Beruf ;) ) oder sie haben wirklich keine andere Möglichkeit ihren Lebensunterhalt zu bestreiten als diese - die sollen und können dort arbeiten,

 

Du hast negative Meinungen dazu gehört hast - und nun BILD Dir Deine Meinung :thumbsup:

 

nimm Kontakt zu anderen Firmen auf, schadet nicht, das übt, da kannst Du Erfahrungen sammeln, Menschen kennenlernen - ja, ist nicht einfach- bringt noch mehr Stress - aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt :thumbsup:

mehr als Absagen kannst Du Dir nicht abholen, aber wenn Du nichts versuchst, wirst Du auch nicht erfahren ob Du noch andere Chancen hast - also, komm´ in die Puschen

 

 

ich wünsche Dir Erfolg und Glück :)

 

 

PS. und hör´auf Dich zu rechtferigen - hast Du nicht nötig !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juli-G

ok Thx nochmal

ok ich war nun nochmal auf soner presentation und da haben die mir nochmal genauer das produkt prismalife vorgestellt und ich wollte euch nochmal fragen was ihr davon haltet wünsche mir aber nur antworten wenn diese auch hinterfragt sind also wenn man sich da erkundigt hat und keine allgemeinen antworten weil ich dieses produkt was ich so mitgekriegt habe

das ist nähmlich eine gesellschaft die fonds für privatleute anlegt bei der ältesten bank deutschland welche nur für multi millis ist

die prismalife kann es sich jedoch leisten die fonds dort anzulegen und nimmt dafür 1,5% zinsen des gewinns jährlich

mann darf dann die aktien des fonds 12 mal im jahr umsonst selber wechseln auf wunsch

der fond manager überwacht den fond und wechselt absteigende aktien im fond gegen andere welche besser sind dies sind alles nur top aktien die unter einem dachfond laufen dieser wechsel die der fondmanager vornuimmt ist kostenlos und wird nicht zu den 12 mal frei wechseln dazu gezählt dieser fond läuft als renten vor sorge die man sich auf einen schlag nach 35 jahren auszahlen lassen kann oder langsam auszahlen lassen kann

minimum im fond sind 2000

kosten bei abhebungen des fonds werden 20 behoben und man kannn sich dazu auch zusätzlich kaufen das sich diese rente vererben lösst das kostet dann 0,9-0,3% des gesamt kapitals am ende der 35 jahre

da gibts dann noch viele sonder konditionen die natürlich auch kosten aber wenn man diesen fond nur als altersvorsorge nutz sind die kosten nur 1,5% des jährlichen gewinn

minimum an einzahlung ist 50 monatlich aber auch das ist freiwillig

erkundigt euch bitte genauer bevor ihr was schreibt ich bitte euch darum

 

mfg julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
wünsche mir aber nur antworten wenn diese auch hinterfragt sind also wenn man sich da erkundigt hat und keine allgemeinen antworten...

 

Tja. Dann werden wir wohl alle die Klappe halten müssen. Den in den allgemeinen Antworten liegt die Lösung.

Denn hättest du bereits Aktienbücher gelesen und wüsstest du, wie der Markt ungefähr funktioniert oder auch nur eine einzige neutrale Erklärung, wie diese Versicherungsprodukte aufgebaut sind, dann wärst du schon längst selber drauf gekommen. Das sind nunmal ganz allgemeine Dinge.

 

Ehrlich. Ich bin ratlos wie man das im speziellem beantworten soll ohne Allgemein zu werden, wenn dir bisher ja noch hinten und vorne (logischerweise) das Grundlagenwissen fehlt.

 

Ist dir wenigstens bewusst, das sich alle diese tollen Renditen und Möglichkeiten nur auf den Sparanteil der Beiträge beziehen und wie sich diese berechnen?

Und die 1,5% beziehen sich nicht nur auf den Gewinn, sondern auf den Depotwert. Da gehe ich mal stark von aus. Und das ist wiederum nicht das größte übel, weil die Gebühren weit davor zuschlagen, bei der Berechnung des tatsächlichen Sparanteils der dann nochmal unverschämter Weise mit diesen Gebühren belastet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juli-G

nein die 1,5 % beziehen sich nur auf den jährlichen gewinn sollte der fond im einem jahr keinen gewinn machen zahlt man auch nichts

 

mfg julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Hhm. Okay.

Gibt es das Kleingedruckte Vertragswerk irgendwo zum Download?

 

Solange finde ich hier immer noch die fachlich sauberste Kritik:

http://www.dooyoo.de/finanzen-sonstige/afa-gmbh/1053446/

 

Und wie gesagt, auch wenn die Gebühren niedrig scheinen. Wenn sie sich nur auf den Sparanteil beziehen und nicht auf den Gesamten Beitrag, ist das Augenwischerei. Den der Sparanteil ist der Teil, wo schon alle Provisionen und Verwaltungskosten abgezogen sind. Und bei Versicherungen ist dieser Teil leider vertraglich nicht fixiert.

 

Übersetzt:

Du zahlst 100Euro im Monat.

Jetzt landet davon aber nur ein Teil im Investmentfonds. Vom Rest wird deine Provision und alle Verwaltungsaufwendungen bezahlt.

Das blöde ist jetzt, das sich die Beispielrechnungen alle immer nur auf den Sparanteil beziehen und nie auf die Gesamtsumme.

Dich interessiert aber ja als Kunde nicht, was du als Rendite hast, von dem was tatsächlich angelegt wird, sondern die Gesamtverzinsung ist das was spannend ist. Und hier greift die Prisma Life durch die Beispielrechnungen mit völlig überzogenen Lebenserwartungen dann ziemlich in die optische Trickkiste.

 

Die Fonds selber sind ja ganz in Ordnung. Aber wie auch in dem von mir verlinkten Artikel beschrieben, hat man da leider nicht so sehr viel von.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

schön, dass Elvis immer weiter hilft :thumbsup:

 

gestern ist mir aufgefallen, dass es diesen thread hier gibt,

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=8993

viell. interessiert Juli sich dafür

 

 

wünsche euch ein schönes Wochenende :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Ich würde auch die Kommentare in meinem Link mal durchschauen. Da wird die Versicherung natürlich heiss diskutiert. Denn offiziell gibt es natürlich auch für die utopischen Laufzeiten gute Gründe etc.

Es gibt ja nicht nur Gegner der Prisma Life.

 

Letztendlich verlieren sich solche Diskussionen aber auch sehr schnell in Details. Viel wesentlicher ist, das es sich hierbei um eine Produktgattung handelt, die ohnehin kein Mensch braucht.

Ich kenne wirklich solide und erfahrene Vermögensberater. Von denen käme ernsthaft keiner auf die Idee den Leuten Lebensversicherungen, Rentenversicherungen aber auch genausowenig Fondsgebundene Rentenversicherungen zu verkaufen. Außnahme nur mal wegen Riesterrente etc. Das sind nunmal Produktgattungen die VON der Finanzindustrie FÜR die Finanzindustrie erfunden wurden.

 

Das ist jetzt nicht weiter schlimm, weil wir damit schon seit Großmutters Zeiten von sämtlichen Vermittlern und versicherern übers Ohr gehauen werden. Aber zumindest sollte man nicht glauben mit Produkten im Versicherungsmantel jemandem einen besonderen gefallen tun zu können. Alle Ziele kann man mit den anderen seperaten Produkten aus dem Forum hier erheblich besser erreichen. Aber man verdient da als Vermittler natürlich nicht so gut dran.

 

Im Kern bliebe übrig, das im Optimalfall die PrismaLife das Beste Produkt der schlechtesten Produktgattung wäre. Aber ganz ehrlich. Die Rendite, selbst wenn man die Zahlungen bis Ende durchhält, konkurrieren aber eher mit Omas Sparbuch als mit einem reinem Aktienfonds. Aber da ist die PrismaLife sicher in guter Gesellschaft und nicht alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skodaduke
· bearbeitet von Skodaduke
Juli,

lass Dir mal das Provisionssystem erklären. Und dann frage Dich, wieviele Abschlüsse Du jeden Tag machen müsstest um 100EUR Provision zu erhalten, 250 Arbeitstage im Jahr. Damit wärst Du dann bei dem Einstiegsgehalt eines Industriearbeiters.

Danach kannst Du Dich noch fragen, wie rentabel ein Produkt für den Kunden sein kann, wenn davon nebenbei noch all die Provisionen bezahlt werden (Deine, die Deines Vorgesetzten, Vorgesetzten,Vorgesetzten...)

Um das klar zu stellen, ich kenne die AFA nicht und ich weiß auch die Antworten auf diese Fragen nicht. Aber ich würde dort nicht anfangen, bevor man mir diese Fragen beantwortet hat.

Marcel

 

hmmz, also was soll man dazu nur sagen, so ein käse

Und dann frage Dich, wieviele Abschlüsse Du jeden Tag machen müsstest um 100EUR Provision zu erhalten, 250 Arbeitstage im Jahr. Damit wärst Du dann bei dem Einstiegsgehalt eines Industriearbeiters.
was manch leute hier schreiben.

 

 

Danach kannst Du Dich noch fragen, wie rentabel ein Produkt für den Kunden sein kann, wenn davon nebenbei noch all die Provisionen bezahlt werden (Deine, die Deines Vorgesetzten, Vorgesetzten,Vorgesetzten...)

ja wie rentabel sind den die produkte für den verkäufer? ich sag nur allianz- arena, marmor- fußboden und marmor an den wänden in der sparkasse/ volksbank etc., komplettes stadtviertel der hmi als verwaltung, dvag mit sponsoring von großen sportlern und und und.... ...und wer zahlt das? der KUNDE

sorry, aber sowas habe ich bei afa noch nicht gesehen, kaum werbung, kein tower, keine arena, keine riesen verwaltungsapparate, okay die provision bei afa fällt auch wesentlich geringer aus als bei anderen vertrieben...

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Der Grund ist wohl eher, das afa eine vergleichsweise unbedeutende, regional begrenzte, kleine Strukkiklitsche ist. Die müssen eben noch bisschen üben um zu den großen Abzockern aufzuschließen. Dann klappts auch mit der eigenen Arena.

 

Das du das als augenscheinlicher afa Mitarbeiter anders siehst, ist klar.

Alle deine Posts fanden bisher nur in den Threads statt, wo afa bzw. deren Produkte das Thema sind und nirgendwo anders.

 

Sehr glaubwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skodaduke
Hi,

sehr detaillierter Bericht eines aussteigers.

http://www.ciao.de/AFA_GmbH__Test_1705106

 

Gruß

Sladdi

 

hier kann eh jeder reinschreiben was er will, obs wahr oder falsch ist :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skodaduke
· bearbeitet von Skodaduke
Der Grund ist wohl eher, das afa eine vergleichsweise unbedeutende, regional begrenzte, kleine Strukkiklitsche ist. Die müssen eben noch bisschen üben um zu den großen Abzockern aufzuschließen. Dann klappts auch mit der eigenen Arena.

 

Das du das als augenscheinlicher afa Mitarbeiter anders siehst, ist klar.

Alle deine Posts fanden bisher nur in den Threads statt, wo afa bzw. deren Produkte das Thema sind und nirgendwo anders.

 

Sehr glaubwürdig.

 

 

richtig, ich bekenne mich als afa mitarbeiter und ehrlich gesagt ich stehe dazu, egal was du jetzt über mich abläßt. klar seh ich das anders, weils so ist. weil ich noch nix anderes erlebt habe als schlechte absicherung und dazu hohe beiträge durch andere strukturvertrieb, banken und versicherungsgesellschaften, weil ich noch keinen gesehen habe von otto normalverbraucher der für seine altersvorsorge mehr als 400 euro rente bekommt am ende, weil ich noch keinen gesehen habe der ne ausreichende bu- absicherung hat und und und.... ich find es gut was die afa macht, 15 jahre auf dem markt, in einem abgedeckten bereich und trotzdem wachsend, soviel zum thema "vergleichsweise unbedeutende, regional begrenzte, kleine Strukkiklitsche"; sicher überall gibts schwarze schafe, aber auch leute mit ehrlichen gedankengut.

sicher ist strukturvertrieb verschriehen, aber mal unter uns, die ehrlichste art was den verdienst angeht, wer nix macht bekommt keine kohle, wer sich reinhängt bekommt welche. leicht ist es sicher nicht, aber wer hier durchhält kann es auch zu was bringen, egal mit welchen produkten die verkauft werden. ganz klar das hier so schlecht über strukturvertrieb geredet wird, vor allen dingen von solchen leuten die hier verbraten wurden, ginge mir sicher ganz genauso.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Naja, das ist doch wenigstens offen und ehrlich.

Damit habe ich kein Problem.

 

Wenn du für die afa arbeitest ist es ja auch konsequent dazu zu stehen.

Und da du daraus auch kein Geheimnis machst und bisher niemandem hier was verkaufen wolltest ist es auch für das Forum kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skodaduke
Delphin. Lass gut sein. Er lernt da gar nichts. Das höchste der Gefühle ist das er den Nachweis nach § 34 c GewO haben muss. Ansonsten wird ihm nur gesagt, was die wollen was er wissen und glauben soll. Wie die Produkte wirklich funktionieren, wird keiner der sie da verkauft auch nur im entferntesten erklären können. Sonst würden sie sich schämen.

 

Die Prismalife ist übrigens ein totaler Betrug, der kaum zu überbieten ist. Es sei denn, man wird 120Jahre alt.LOL

 

http://www.dooyoo.de/finanzen-sonstige/afa-gmbh/1053446/

 

Prismalife wird hier auch nur von der AFA verkauft. Findest du das nicht auch seltsam, für ein so tolles Produkt?

Das ist nämlich quasi dasselbe. Von wegem Produktauswahl.

Und bevor du jetzt mit irgendeinem Fitchrating argumentieren willst, lies erstmal, was das ist.

 

 

wie ich sehe hast du das prinzip "methusalempolice" nicht verstanden, wird mittlerweile auch von anderen namenhaften gesellschaften zwecks steuevorteil verkauft.

prismalife wird übrigens nicht nur von der afa vertrieben, übrigens focus money 19/2007 risikolebensversicherung der prismalife vor cosmos direkt auf platz eins und auch generell mit unter den besten. und das ist noch nicht mal der tarif der von afa vertrieben wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StinkeBär
· bearbeitet von StinkeBär

Strukturvertrieb :D neben Thema aber empfehlenswert

 

Ne feine Sache, die Leute verstehen es einen aufzubauen, Balsam für die Seele

und viel billiger als ein Motivationsseminar. :-"

 

Man lernt auch gut die Techniken des Manipulierens, Überredens und Überzeugens.

War jedes mal ein morts Gaudi, die Leute zu verarschen :D und die Dollarzeichen in

ihren Augen zu sehen. Gab bei mir auch immer Kuchen und Kaffee.

 

So viel Spaß ohne Geld gibt es sonst nirgends.

:thumbsup: Allein der Gedanke daran zaubert heut noch ein Lächeln auf meine spröden Lippen.

 

Ansonsten gilt:

Keine wahrheitsgemäßen Angaben machen, nichts unterschreiben, nichts für Ausbildungsmaterial oder ähnliches ausgeben!

Den naiven geknickten Zweifler spielen (Ich weiß nicht..., meinen Sie ob ich das könnte...)

 

:rolleyes: Ich fand es supi, kann man sich mal geben so ein Aufbau-Bewerbungsgespräch.

 

Und ehrlich gesagt bewundere ich die Leute die damit ihr Geld verdienen, denn eins ist sicher diese Personen haben ihr Geld wirklich verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muggel

Komischerweise wird AFA von vielen unabhängigen Verbraucherzentralen empfohlen, warum wohl????

Das die internetseite nicht die beste ist liegt daran das ise noch in bau ist.

Wenn ihr mir Nachteile an der Firma zeigen könnt oder eher gesagt dinge die bei ihr nicht richtig laufen werde ich da aufhöhren glaube aber kaum das ihr was finden werdet

 

MfG julian

 

 

Hallo Julian

wenn Du da wirklich aufhörst, will ich Dich gerne mit den Infos versorgen

 

1. Deine Empfehlung der Verbraucherzentralen

Dazu dieser Link

http://www.stiftung-warentest.de/online/ve...16/1036316.html

 

2. Deine Verdienstchancen

Nach einer offiziellen Pressemitteilung vom 13.11.2006 http://www.prismalife.com/documents/presse...12sg5poic5a1rh7

beträgt die Anzahl der Kunden 150.000 und die Anzahl der Vermittler 5500. Das macht dann 27 Kunden je Vermittler. Davon kann niemand leben.

 

3. Dein TOP-Produkt Prismalife/AFA-TOP Sachwert

Ohne auf den Sinn des Produktes oder auf die Details und die Zielgruppen einzugehen: Du wirst das Bedingungewerk der AFA haben. Kontrolliere die illustrierten Renditeprognosen dieses Tarifes mit dem ungezillmerten Tarif, den Makler benutzen. Siehe Link:

https://www.feil-sterzenbach.de/leistungen/...egen/dokumente/

Als Beispiel 63840 bei der AFA und 71400 beim Makler. Der Renditeunterschied beträgt 7560 für den Kunden.

Wenn Du für eine 100 Monatsbeitrags-Police 7560 Provision bekommst, mach Dein Ding bei der AFA. Wenn nicht, denke daran, wenn Du das bezahlen läßst und wer es sich in die Tasche steckt.

Darüber hinaus, kannst Du dort sehr genau lesen, wann und wo eine solche Police Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muggel
wie ich sehe hast du das prinzip "methusalempolice" nicht verstanden, wird mittlerweile auch von anderen namenhaften gesellschaften zwecks steuevorteil verkauft.

prismalife wird übrigens nicht nur von der afa vertrieben, übrigens focus money 19/2007 risikolebensversicherung der prismalife vor cosmos direkt auf platz eins und auch generell mit unter den besten. und das ist noch nicht mal der tarif der von afa vertrieben wird!

 

 

Hallo Skodaluke

das Prinzip der Methusalempolice hat vor allem kaum jemand von der AFA verstanden. Denn es handelt sich hier um eine Erbschaft-steuerschonenden Police. Wenn Ihr nur diese Zielgruppe ansprechen würdet. wäre es ja i.O.

 

Und die Risikoversicherung der PL hat eine Tarifkalkulation pro Lebensjahr. In jungen Jahren vor Cosmos, in älteren Jahren im Nirvana. Und natürlich sind RLV wichtig, wenn der Familienvater Haus&Hof und Familie absichern will. Also in der wirklichen Zielgruppe ist die Prismalife nicht der Bringer.

 

Wenn man etwas von Prismalife in betracht ziehen möchte, dann sicherlich nicht die AFA-Tarife.

Die Rürup-Rente der PL ist -wenn man sich mit dieser AV-Form beschäftigen möchte - tatsächlich in Betracht zu ziehen. Die Kosten sind hier sehr günstig. Ob dies dauerhaft so bleibt, ist natürlich icht garantiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnithooo
Okay Juli.

Dann empfehle ich dir dich über Strukturvertriebe zu informieren. Es gibt da auch genügend Aussteigerseiten für etc. die dir die Augen öffnen werden.

 

url ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...