Zum Inhalt springen
Timomely

Aktien werden nicht mehr gehandelt

Empfohlene Beiträge

Timomely

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen? Habe da ein Problem mit meinen Telefonica Pub. Aktien. Wollte die Heute verkaufen, ging aber nicht, da in Deutschland nicht mehr gehandelt. Nach Aussage meiner Bank werden diese Aktien an keinem Börsenplatz der Welt mehr gehandelt da Telefonica von Yello Group PLC aufgekauft wurde. Wie bekomme ich die Aktien nun wieder los? Ist das überhaupt zulässig?

 

Gruß Timomely

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi
Am Indexende rutschten Yell Group um 6,08 Prozent auf

587,00 Pence ab. Das Ergebnis sei durch die 3,3 Milliarden Euro schwere

Übernahme des spanischen Konkurrenten TPI Telefonica Publicidad e Informacion

belastet worden. Der Umsatz verfehlte mit 848,8 Millionen

Pfund die Analystenerwartungen von 923,2 Millionen Pfund deutlich. Zudem stufte

Merrill Lynch die Aktien von 'Buy' auf 'Neutral' ab.

vom November letzten Jahres (dort wurde anscheinend die Übernahme bekannt).

 

Normalerweise müsstest Du ein Schreiben bekommen haben (entweder von Deiner Bank oder direkt von Yello) zur Übernahme Deines Aktienpaketes. Da wird Dir auch ein Verkaufspreis (ich tippe auf ca. 8,45 /Aktie allein anhand des Charts habe gerade keine Zeit/Lust die genauen Übernahmedaten des Angebots rauszusuchen) pro Aktie genannt zu dem Du die Aktien verkaufen kannst. Jetzt sind die Dinger raus aus dem Handel, die Angebotsfrist ist verstrichen und Du hast keine Chancen mehr die zu verkaufen. Einzige Möglichkeit: Halten und warten bis irgendwann mal ein komplettes Delisting kommt, dann erfolgt evtl. nochmal ein Angebot für die restlichen Aktien der Telefonica die nicht das Angebot angenommen haben/es verschlafen haben.

 

Kann aber Jahre dauern.

 

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timomely

Und da gibt es keine andere Möglichkeit? :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

Nope, such mal das Schreiben raus, müsstest Du noch irgendwo von Deiner Bank haben.

 

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timomely

Ja das Schreiben habe ich, da steht aber nur drin das sie mir anbieten die Aktien zu kaufen und nicht das der Handel ausgesetzt wird. Bei t-online war das ja auch mal, aber da konnte man die Aktien später auch noch verkaufen. Also werde ich warten, ist zum Glück nicht alles mein Geld was da schlummert.

Und danke noch einmal für deine Hilfe.

 

Gruß Timomely

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

Bei so etwas am Besten 2 Wege kurz befolgen:

 

1. Im Internet schlau machen, was da überhaupt los ist bei dem Unternehmen

2. Bei der Bank anrufen meistens haben die ein Votum eingestellt, was mit solchen Angeboten passieren soll (ob man sie annehmen sollte bzw. was bei einer nicht-annahme passieren könnte).

 

Der Handel ist m.E. nach noch nicht komplett ausgesetzt, nur lohnt es sich natürlich nicht mehr die Dinger zu handeln. Teilweise (z.B. bei Endesa/E.On) sind solche Angebote auch beim ersten Mal nicht erfolgreich oder es dauert sehr lange und es gibt evtl. ne erneute Angebotsfrist, dann bekommt man so ein Schreiben zwar, der Handel geht aber evtl. noch weiter, wenn zu wenig der "alten" Aktien übernommen wurden bzw. wenn der Markt denkt, dass das Angebot nochmals aufgestockt werden müsste. Darüber wissen aber wie gesagt die Bänker bzw. das Internet Bescheid.

 

Gruß Dendi

 

P.S.: Ich hab auch noch 1-2 2000er Aktien im Depot rumliegen die mit 0 drinstehen als kleines Mahnzeichen von damals ;) So hast Du ne kostenlose Erinnerung bei solchen Briefen kurz nachzufragen *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mmk23

Hallo,

ich hätte auch mal eine Frage zu einem Delisting. Es geht um die Aktie der NET AG (DE0007867400).

Diese wurde heute delisted, nach dieser Ankündigung:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...07-2009-029.htm

Ich finde leider auf der Website des Unternehmens noch sonst wo im Web weitere Infos dazu, wie die Konditionen bei einem solchen Verfahren sind. Was passiert mit den Aktien und wie werden die Anleger da entschädigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
Hallo,

ich hätte auch mal eine Frage zu einem Delisting. Es geht um die Aktie der NET AG (DE0007867400).

Diese wurde heute delisted, nach dieser Ankündigung:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...07-2009-029.htm

Ich finde leider auf der Website des Unternehmens noch sonst wo im Web weitere Infos dazu, wie die Konditionen bei einem solchen Verfahren sind. Was passiert mit den Aktien und wie werden die Anleger da entschädigt?

Googlen. Wenns um die Net AG geht (www.netag.de) findet sich auf der Homepage folgendes:

 

http://www.netag.de/uploads/media/2009-07-...amensaktien.pdf

 

was die Einstellung der alten Notierung erklären würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...