Zum Inhalt springen
obx

Wer kann ausländische Depots empfehlen?!

Empfohlene Beiträge

Grumel

Nö, der Racon nimmt immer nur alles ganz genau, anstatt sich mit der praktisch relevanten Antwort für den zivilsierten westlichen Teil der Welt der in der Regel auch mit Doppelbesteuerungsabkommen ausgestattet ist zu begüngen. Und wenn man es ganz genau nimmt ist seine Antwort natürlich 100% korrekt. Denn es gibt natürlich Länder bei denen all diese Faktoren eine Rolle spielen - selbst die Staatsbürgerschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lausbub
Wenn es dir hauptsächlich um das Wechselkursrisiko geht, könntest du aber einfach bei einer großen internationalen Bank, die es hier und dort gibt (z.B. Citibank) ein Dollar-Konto eröffnen.
Aber als Tipp würde ich Dir mitgeben Dich um ein ordentliches Kreditkartenkonto in den USA zu kümmern.

Hm, ich werd mich mal weiter umschauen... jedenfalls mal Danke Euch beiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Kann es sein, dass du von Steuerrecht doch recht wenig Ahnung hast? Deine Aussage zeugt schlicht von Ahnungslosigkeit. Daher würde ich mich dann besser zurückhalten bevor ich mit solchen falschen Aussagen "glänze" und andere das womöglich noch glauben.

Wie waere es, wenn du dann meiner Aussage mit Fakten widersprichts? Offensichtlich hast du ja die Ahnung, sollte also kein Problem sein.

 

Your move.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Nö, der Racon nimmt immer nur alles ganz genau, anstatt sich mit der praktisch relevanten Antwort für den zivilsierten westlichen Teil der Welt der in der Regel auch mit Doppelbesteuerungsabkommen ausgestattet ist zu begüngen. Und wenn man es ganz genau nimmt ist seine Antwort natürlich 100% korrekt. Denn es gibt natürlich Länder bei denen all diese Faktoren eine Rolle spielen - selbst die Staatsbürgerschaft.

Bei der Staatsbuergerschaft hatte ich hauptsaechlich an Oesterreicher und Schweizer gedacht, die sich hier auch rumtummeln. Und bevor jemand darauf verweist, dass obx Deutscher ist - in anderen Aussagen hatte ich mich direkt auf seine Situation bezogen.

Ich denke auch, dass die Bemerkung zur Doppelbesteuerung angebracht war, denn wie Spot sagte sind es grade die Steueroasen, wo kein DBA besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...