Zum Inhalt springen
skeletor

Sparinvest Global Value

Empfohlene Beiträge

ghost_69

... habt ihr diesen Fonds vergessen,

keiner schaut mehr nach ihm,

dabei war er einmal so gut ...

 

post-3119-1213465218_thumb.jpg

 

Sparinvest_Global_Value_EUR.pdf

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli
... habt ihr diesen Fonds vergessen,

 

Hi Ghost_69,

 

ne, nicht vergessen, zurzeit der dickste Minus-Brocken in meinem Depot, aber der bleibt drinnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Hi Ghost_69,

 

ne, nicht vergessen, zurzeit der dickste Minus-Brocken in meinem Depot, aber der bleibt drinnen ;)

 

... wenn Japan eine postive Überraschung für uns hat,

dann kommt der Fonds sicherlich wieder,

dies ist auch mal in den 90er dem TGF geglückt,

aber ob das so kommt ...

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_loser
· bearbeitet von der_loser
... wenn Japan eine postive Überraschung für uns hat,

dann kommt der Fonds sicherlich wieder,

dies ist auch mal in den 90er dem TGF geglückt,

aber ob das so kommt ...

 

Ghost_69 :-

 

einst ein guter Fonds und jetzt nicht mehr in oder wirklich schlecht und alles Glückssache? Durstphasen über meherer Jahre gab es immer immer. Richtige valuefonds wurden oft verhöhnt. Natürlich zählt die Performance, nur wann einsteigen, wann aussteigen. Wenn alle davon sprechen einsteigen oder wenn klare Konzepte dauerhaft und nicht nur kurzfristig überzeugen. Verlässt man sich auf das Glück oder hält man die Strategie bei. Ich behalte den Fonds wahrscheinlich, da gerade der Japananteil als Ergänzung gut in einem global fonds ist und auch die Argumente aus dem aktuellen Interview überzeugen.

 

http://www.daisymedia.eu/sparinvest/global...lue0908ger.html

 

Wie finde ich eigentlich den Werteverlauf eines neu zugelassenen Fonds: A0RBHA Ole Nielson Global Value B nix zu finden!!?? die dänische version ist hier

http://www.morningstar.dk/funds/p_overview...uriso=DKK&l

 

Bei der Fondsdepotbank gelistet finde ich sonst nichts über den dänischen Valuefonds der seit 2002 existiert und nun für uns auch zugelassen worden ist. Der Sparinvest wurde von Ole bis 2005 gemanaged, Rasmussen ist also quasi sein Schüler. Vielleicht auch recht interessant der Fonds, da er auch die jahre davor deutlich über den index abgeschnitten hat. Zur Zeit werden richtige Valuefonds richtig abgestraft, aber die chanche, dass diese richtig aufholen und langfristig besser sind, ist vielleicht umso höher......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...