Zum Inhalt springen
crystal

Put bei Ausschüttung

Empfohlene Beiträge

crystal

Ist zwar jetzt nicht so wichtig. Aber mich würde interessieren wie sich Put Zerifikate bei der Ausschüttung verhalten

Ich hab jetzt eine Weile im Netz gesucht hab dazu nichts gefunden.

Aber wenn ich mir den Put auf Bayer AA0G2Y anschaue bei der es heute ja Ausschüttung gab. Der Kurs ist leicht gefallen.

Ist es generel so dass die Ausschüttung herausgerechnet wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christine

grundsätzlich beeinflusst die auf eine aktie gezahlte dividende den preis von hebelzertifikaten. allerdings preisen die emittenten die erwartete höhe bereits zum ausgabezeitpunkt in den kurs des hebelzertifikats ein.

 

der kursverlust auf grund einer dividendenzahlung verteuert das short-papier bereits zu beginn (ein call-papier hingegen wird billiger). Je wahrscheinlicher es ist, dass der termin der auszahlung der dividende erreicht wird (also die so genannte knock-out-schwelle bis dahin nicht berührt wird), desto größer ist der einfluss der dividende auf die preisbildung. sollte diese allerdings höher (niedriger) als erwartet ausfallen, wirkt der differenzbetrag wie ein normales kursereignis.

 

sorry komme leider nur selten zum schreiben von beiträgen und bin jetzt auch schon wieder im fliger unterwegs zu den inselaffen :D

 

mfg

christine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...