Zum Inhalt springen
Kris

Orderausführung für Aktien bei der DAB Bank

Empfohlene Beiträge

Kris

Guten Morgen!

 

Ich bin neu im Aktiengeschäft und hab manche Dinge noch nicht so recht verstanden. Jedenfalls habe ich ein Depot bei der DAB Bank und mir gestern Aktien einer australischen Rohstofffirma ausgesucht und gekauft. Es war wahrscheinlich naiv zu denken, dass ich die Aktien in dem Moment besitze in welchem ich die Kauforder absende aber ich hätte nicht erwartet, dass ich offensichtlich länger als einen Tag warten muss, bis ich die Aktien habe. Mit welchem Zeitraum muss ich nun also rechnen, bis die Order tatsächlich bestätigt wird und die Aktien in meinem Depot erscheinen?

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
· bearbeitet von ibelieve
Ich bin neu im Aktiengeschäft

:thumbsup:

 

australischen Rohstofffirma

:o

 

das kommt ganz drauf an was du für einen order auf gegeben hast,

limit order? oder ohne limit?

 

wie viel wird der wert hier gehandelt?

gibt es überhaupt regel mässig umsatz?

 

ich hoffe du weisst was du tust B)

 

mal nee wkn und deinen kaufauftrag(also mit limit oder ohne)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kris

Danke für die Antwort!

 

Die Aktie (ISIN AU000000TAW7/WKN 603039) wird täglich an der Börse Berlin-Bremen gehandelt. Die Order die ich aufgegeben habe war 'billigst', also ohne Limit. Was den regelmäßigen Umsatz betrifft bin ich mir nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
wird täglich an der Börse Berlin-Bremen gehandelt

Was den regelmäßigen Umsatz betrifft bin ich mir nicht sicher.

 

es wird täglich ein kurs gestellt, aber kein umsatz.

 

siehe charts von berlin und australien.

big.chart?hist=6m&type=CONNECTLINE&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=TJR.BER&lColors=0x000000&sSym=TJR.BER&hcmask=

 

big.chart?hist=6m&type=CONNECTLINE&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=E:TAW.AUS&lColors=0x000000&sSym=E:TAW.AUS&hcmask=

 

 

von was für einem pusher brief hast du sie :o

ich glaube kaum das du weisst auf was du dich da einlassen willst B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Schau mal auf den Link, dann siehst du, warum du nichts gekauft hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Es war wahrscheinlich naiv zu denken, dass ich die Aktien in dem Moment besitze in welchem ich die Kauforder absende aber ich hätte nicht erwartet, dass ich offensichtlich länger als einen Tag warten muss, bis ich die Aktien habe. Mit welchem Zeitraum muss ich nun also rechnen, bis die Order tatsächlich bestätigt wird und die Aktien in meinem Depot erscheinen?

 

Vielen Dank!

 

Bis du die Aktien tatsächlich im Depot hast kann es 2 Bankarbeitstage dauern. So lange darf es auch maximal dauern wenn du sie wieder verkaufst bis du das Geld auf dem Konto hast.

 

Der Kauf an der Börse ist das Verpflichtungsgeschäft und die Übertragung der Aktien das Erfüllungsgeschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kris

Die Aktie hat mir niemand empfohlen, die hab ich in verschiedenen (seriösen) Top-Flop Listen gefunden und ein paar Tage beobachtet bevor ich sie gekauft habe. Inzwischen habe ich auch meine offene Order wieder gestrichen.

 

Was meinst Du, wenn Du schreibst ich weiß nicht worauf ich mich da einlasse? Ich würde einfach nur gerne wissen was es mit solchen Aktien auf sich hat und worauf ich aufpassen muss. Hätte ich die Aktie theoretisch also gar nicht kaufen können, weil sie in Berlin gar nicht gehandelt wird oder hätte ich sie in ein paar Tagen bekommen und womöglich nur an jemand noch 'Unwissenderen' wieder verkaufen können?

 

Danke auch für die anderen Antworten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Stell dir vor, du kommst in einen Supermarkt und möchtest eine bestimmte Apfelsorte kaufen, die in diesem Supermarkt nicht angeboten wird, wirst du sie trotzdem dort kaufen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Kauf dir doch erstmal nen schönen soliden stoxx600 etf, und les dich dann noch bischen ein in die Aktienmaterie. Es ist schon irgendwie etwas sinnfrei wenn man die Ordermaske nicht bedienen kann aber schon mit irgendwelchen australischen Mini-werten rumzocken will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
die hab ich in verschiedenen (seriösen) Top-Flop Listen

 

den einen tag TOP :)

den anderen tag FLOP :o

 

hab jetzt keine zeit, schreib aber noch meine meinung dazu :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich bin schon lange Kunde der dab Bank.

Bevor ich eine Aktie kaufe, mache ich mich zuerst einmal selbst schlau über das Unternehmen!!!

Je größer das Unternehmen ist und je näher es liegt, je mehr erfahre ich darüber.

Dann sehe ich ich mir die Umsätze an den einzelnen Börsenplätzen an.

Nur wenn ich selbst genügend über das Unternehmen weiß- der Bericht eines "seriösen Börsenbriefes" ist nicht maßgeblich - und genügend Umsatz da ist, kaufe ich , aber nur limitiert.

Wer anders "investiert", handelt grobfahrlässig und ist deshalb sein Unglück selber schuld.

 

In meiner Anfängerzeit waren in Deutschland viele Goldminen- Aktien , vor allem australische, en vogue.

Ich habe auch eins gewagt und Superglück gehabt. Einige Monate nach dem Verkauf war die Aktie vom Kurszettel verschwunden.

Über eine Frage sinniere ich schon lange:

 

Warum kaufen Anfänger Werte, die klein sind und absolut unbekannt und weit entfernt von Deutschland?

Z.B. eine Ölfirma aus Kasachstan!!!

Wollen die den Profis zeigen, wie man innerhalb kürzester Zeit Millionär wird?

 

Ich bin schon lange Kunde der dab Bank.

Bevor ich eine Aktie kaufe, mache ich mich zuerst einmal selbst schlau über das Unternehmen!!!

Je größer das Unternehmen ist und je näher es liegt, je mehr erfahre ich darüber.

Dann sehe ich ich mir die Umsätze an den einzelnen Börsenplätzen an.

Nur wenn ich selbst genügend über das Unternehmen weiß- der Bericht eines "seriösen Börsenbriefes" ist nicht maßgeblich - und genügend Umsatz da ist, kaufe ich , aber nur limitiert.

Wer anders "investiert", handelt grobfahrlässig und ist deshalb sein Unglück selber schuld.

 

In meiner Anfängerzeit waren in Deutschland viele Goldminen- Aktien , vor allem australische, en vogue.

Ich habe auch eins gewagt und Superglück gehabt. Einige Monate nach dem Verkauf war die Aktie vom Kurszettel verschwunden.

Über eine Frage sinniere ich schon lange:

 

Warum kaufen Anfänger Werte, die klein sind und absolut unbekannt und weit entfernt von Deutschland?

Z.B. eine Ölfirma aus Kasachstan!!!

Wollen die den Profis zeigen, wie man innerhalb kürzester Zeit Millionär wird?

P.S. Nach erfolgtem Kauf kann ich sofort die Ausführung des Auftrags sehen oder telefonisch erfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
... Über eine Frage sinniere ich schon lange:

Warum kaufen Anfänger Werte, die klein sind und absolut unbekannt und weit entfernt von Deutschland?

Z.B. eine Ölfirma aus Kasachstan!!! ...

Weil da Kurssprünge heftig ausfallen, und da man als Anfänger nicht beurteilen kann, woran das liegt, kauft man halt um

 

..den Profis zeigen, wie man innerhalb kürzester Zeit Millionär wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Bis du die Aktien tatsächlich im Depot hast kann es 2 Bankarbeitstage dauern. So lange darf es auch maximal dauern wenn du sie wieder verkaufst bis du das Geld auf dem Konto hast.

 

bei was für einer bank bist du ?

trommeln die noch zur datenübertragung?

 

bei meinen 3 banken die ich kenne ist sie sofort nach order ausführung im depot zu sehen.

 

wie soll das gehen wenn ich einen wert morgens kaufe und nachmittags wieder verkaufen will?

 

die wertstellung dauert 2 tage, das ist richtig,

deswegen brauche ich beim day trading auch keine kredit zinsen zu bezahlen.

 

Die Order die ich aufgegeben habe war 'billigst', also ohne Limit.

 

einen wert der solche kursspünge macht kauft man doch nicht ohne limit.

du wirst dann immer derjenige sein der nach einem gap (kurslücke) oben kauft und dann mit ansehen muß wie der wert immer weiter fällt.

 

werte mit einer höhen vola sind eigentlich eher was für day trader,

als anfänger oder jemanden der nicht den ganzen tag vor dem pc sitzt sollte man lieber nach gleichmässigen trends schauen.

 

man wird zwar nicht an einem tag reich, behält dafür aber im allgemeinen länger sein geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Was meinst Du, wenn Du schreibst ich weiß nicht worauf ich mich da einlasse?

 

ich bin auch jemand der fundamental von werten keine ahnung hat B)

 

aber dafür handele ich nur werte,

die ein längeres chartbild haben,

einen mindest tagesumsatz von 500k haben, (in ausnahmen auch mal werte ab 150k wenn sie in einem index sind)

in letzter zeit keine ungewöhnlichen kurssprünge auftreten.

 

warum glaube ich das es ein pusher wert ist?

oder warum würde ich ihn nach dem chart nicht kaufen.

big.chart?hist=1y&type=ohlc&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=E:TAW.AUS&lColors=0x000000&sSym=E:TAW.AUS&hcmask=

big.chart?hist=3m&type=ohlc&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=E:TAW.AUS&lColors=0x000000&sSym=E:TAW.AUS&hcmask=

 

eigentlich ist der wert schon länger bei mässigen umsatz am fallen,

dann kommt auf einmal umsatz rein und ein wahnsinger anstieg,

jetzt gibt es 2 möglichkeiten,

 

a) der wert wird gepusht,

in dem ein paar emails mit zweifelhaften versprechungen verschickt werden und auf ein paar forums werbung gemacht wird.

b ) es gab wirklich den "großen gold" fund.

 

bei a fällt der wert irgend wann auf null weil keine werthaltige substanz da ist und nur einige schnell noch ihre stücke los werden wollten.

 

bei b bist du im allgemeinen auch zu spät weil es nach guten nachrichten erstmal eine übertreibung nach oben gibt( es ist auch sehr viel erfahrung nötig um solche werte zu untersuchen, richtige von falschen nachrichten zu unterscheiden, die nachhaltigkeit von ergebnissen ein zu schätzen und so weiter)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
e-Consultance

Hi

 

Die Orderausführung muss nach Gesetz spätestens am Tagesende dem Kunden schriftlich mitgeteilt werden "Das ist unter "Tagfertigkeit" gemeint.

 

Die Buchung ins Depot muss am Abend erfolgen und am nächsten Tag muss mein "Anspruch an Wertpapiere" im Depot sichtbar sein. Die Belieferung der Stücke, also das Liefern der Papiere durch Umbuchen beim Verwahrer auf das Depot meiner Bank beim Verwahrer kann je nach Markusancen des jeweiligen Verwahrlandes mind. 2 bis X Tage in Anspruch nehmen.

 

In Deutschland sind es 2 Tage als Markusance, die aber rel. ungestraft vom Verkäufer hinausgeschleppt werden können. In USA sind es dann schon drei nach Usance. In div. Ländern können es auch nach Usance dann schon 7 Tage sein.

 

Ebenso kann sich eine Belieferung hinauszögern, wenn über lokale Markler gearbeitet wird, denn dann wird die Abwicklung in einer Kette vollzogen. Markt => Makler => Bank => Endkunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...