Zum Inhalt springen
Kris

Orderausführung für Aktien bei der DAB Bank

Empfohlene Beiträge

Kris

Guten Morgen!

 

Ich bin neu im Aktiengeschäft und hab manche Dinge noch nicht so recht verstanden. Jedenfalls habe ich ein Depot bei der DAB Bank und mir gestern Aktien einer australischen Rohstofffirma ausgesucht und gekauft. Es war wahrscheinlich naiv zu denken, dass ich die Aktien in dem Moment besitze in welchem ich die Kauforder absende aber ich hätte nicht erwartet, dass ich offensichtlich länger als einen Tag warten muss, bis ich die Aktien habe. Mit welchem Zeitraum muss ich nun also rechnen, bis die Order tatsächlich bestätigt wird und die Aktien in meinem Depot erscheinen?

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
· bearbeitet von ibelieve
Ich bin neu im Aktiengeschäft

:thumbsup:

 

australischen Rohstofffirma

:o

 

das kommt ganz drauf an was du für einen order auf gegeben hast,

limit order? oder ohne limit?

 

wie viel wird der wert hier gehandelt?

gibt es überhaupt regel mässig umsatz?

 

ich hoffe du weisst was du tust B)

 

mal nee wkn und deinen kaufauftrag(also mit limit oder ohne)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kris

Danke für die Antwort!

 

Die Aktie (ISIN AU000000TAW7/WKN 603039) wird täglich an der Börse Berlin-Bremen gehandelt. Die Order die ich aufgegeben habe war 'billigst', also ohne Limit. Was den regelmäßigen Umsatz betrifft bin ich mir nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
wird täglich an der Börse Berlin-Bremen gehandelt

Was den regelmäßigen Umsatz betrifft bin ich mir nicht sicher.

 

es wird täglich ein kurs gestellt, aber kein umsatz.

 

siehe charts von berlin und australien.

big.chart?hist=6m&type=CONNECTLINE&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=TJR.BER&lColors=0x000000&sSym=TJR.BER&hcmask=

 

big.chart?hist=6m&type=CONNECTLINE&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=E:TAW.AUS&lColors=0x000000&sSym=E:TAW.AUS&hcmask=

 

 

von was für einem pusher brief hast du sie :o