Zum Inhalt springen
Arnie

Depot im Juni

Empfohlene Beiträge

Arnie

Nach meiner charttechnischen Analyse besteht durchaus Gefahr kurzfristiger Rücksetzer. DAX, DOW Jones Euro Stoxx und DOW Industrial sowie NASDAQ und TecDax befinden sich im Überkauftbereich. Einige Signale drehen nach unten (evtl. nur kurzfristig !!??). Der TBI (Trendbestätigungsindikator) läuft weiterhin positiv aufwärts. Also, kein Grund zur Panik, aber zur Wachsamkeit.

 

Ich habe mich den positiven Signalen einiger Penny-Stocks hingegeben

 

Ich habe am 09.06. Gameznflix zu 0,103 (Berlin) und Boulder Steel zu 0,118

(Frankfurt) gekauft. Habe beide unter Kauflimit bekommen. Signale sind bei beiden seit einigen Tagen positiv. Bei Boulder Steel wurde ich am 02.06. mit VK 0,10 ausgestoppt. Ich bin also wieder neu eingestiegen!

 

Fresenius Medical Care habe ich die halbe Position heute verkauft (20,23% Gewinn) seit 12.03. - ich habe also 3 Monate den Gewinn laufen lassen, sehe jetzt aber eine Abflachung und negative Signale. Der Rest geht mit StoppLoss weg - oder wieder aufwärts!

 

Mein Sorgenkind bleibt Foster Wheeler. Auch Intershop liegt noch im Minus. Die anderen 10 Werte in meinem Depot liegen alle im Plus.

 

Performance 2004 bis 9.6.: - 1,47%. Der Trend in meinem Depot ist eingeleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Was ist passiert seit dem 10.06.:

 

Comdirect und Infineon habe ich mit leichten Gewinnen verkauft. DEPFA Bank wurde mit leichtem Verlust ausgestoppt, Intershop mit satten 14,9% Minus.

 

An Gameznflix habe ich durch nachgezogenen StoppLoss 200 Euro verdient, naja.

Hewlett-Packard ist mit SL +-0 aus dem Depot gegangen.

 

Nachgekauft habe ich Boulder Steel, Gameznflix und Gildemeister.

 

So sieht mein Depot zum 30.06. aus:

 

ADS Telecommunications +6,46%

Boulder Steel -4,8%

Foster Wheeler -7,9%

Fresenius Medical Care +20,38%

Gameznflix -9,8%

Gildemeister +12,21%

Medion +3,06%

Onvista +7,3%

Singulus +7,8%

 

Gesamtdepot: +1,66%

Gesamtperformance 2004: -4,35% (Die Verluste sind fast identisch mit den Gebühren und Spesen). Da ist noch Raum für Verbesserungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trademasterOne

wirklich noch viel raum für verbesserungen... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
· bearbeitet von Thomas

Das mit infineon ist natürlich ärgerlich. :(

Hätte man bei den Konjunkturaussichten allerdings auch weiter laufen lassen können.

Gameznflix würde ich ausknipsen, sieht für mich nicht so rosig aus.

Ansonsten ist der Schnitt normal.

 

 

Wie sagte Kostolany ähnlich.

Ich habe mich 50 mal verzockt und lag 51 mal richtig und genau das hat es ihm gebracht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Foster Wheeler ist mal eben 40% in den Keller gegangen, erholt sich aber hoffentlich wieder schnell. Aus denen werde ich auch nicht schlau. Dabei schreiben die weltweit gute Aufträge!

 

Ich konnte OTC keinen StoppLoss setzen. Durchatmen und durch!

 

Gameznflix ist wirklich schwer einzuschätzen. Ich habe mich als User da mal angemeldet und einen Film bestellt. Mal sehen, wie gut das funktioniert. In USA kannst Du auch Hunderte von Filmen über Kabel ordern. Das ist noch billiger und einfacher.

 

So ganz lange halten werde ich die wohl nicht.

 

Gruß

Arnie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

kannst du mal ein bild vom depot posten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

@tron21 - hier eine PDF Datei von meinem aktuellen Depot. Leider hat das Erstellen der Datei meine ganze Excel-Datei zerschossen. Ich muss alle Aktienbewegungen, Käufe, Verkäufe, Gebühren, Dividenden usw. beginnend mit dem 01.01. neu eintragen! :(:angry: :'(

 

Ich hoffe aber, dass ich eine Sicherungskopie finde, die nicht ganz so alt ist! Aus Zeitgründen habe ich länger nicht sicherungskopiert.

 

Was da bei Foster Wheeler passiert ist, wissen nur die Götter. Zum Heulen. Comdirect hinkt da drei Tage hinterher. Der Kurs hat sich Freitag etwas erholt. Ich habe aber die offiziellen Daten aus meiner Comdirect-Depotübersicht eingegeben. Montag wird das wieder etwas besser aussehen.

 

Gameznflix ist nun auch nicht der Renner. Ich halte noch etwas durch. Aber tendenziell werde ich mich von Pennies verabschieden.

 

Das Depot bildet ja nur den aktuellen Ist-Stand der tatsächlichen Aktien in meinem Depot ab. Vor allem durch die bisher gezahlten Gebühren und Penny-Fehltreffer ergibt Stand heute eine 2004 Gesamtperformance von -8,99%.

 

Ich hoffe, bei der nächsten Depotübersicht bessere Zahlen liefern zu können!

 

Gruß

Arnie

Depot_AV_03_07_04.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...