Sign in to follow this  
Followers 0
aequitas

Aequitas Musterdepot

Posted

hier meine ausgangssituation:

ich investiere ca. 50.000

max. 4-5 positionen

einstieg: bei charttechnischen "eindeutigen" signalen, ohne indikatoren (da ich damit nicht zurecht komme und sie mir nicht "symphatisch sind" und natürlich trendfolgend

ausstieg: bei trendbruch oder wenn unterstützungen nach unten durchbrochen werden

Share this post


Link to post

Posted · Edited by aequitas

fiat, eine trendstarke aktie, im aufwärtstrend, momentan kleine korrektur, wird ins depot gelegt

 

900*21,60=19.440 wird ins Depot gelegt

 

stoppkurs liegt bei 20,50

post-288-1178219098_thumb.png

post-288-1178219111_thumb.png

post-288-1178219120_thumb.png

Share this post


Link to post

Posted

kauf krones DE0006335003

161,85*90= ~15.000

stopp bei 160 (trendlinie+psychologisch)

Share this post


Link to post

Posted

kauf nordex (obwohl es besser wäre, auf eine kleine gegenkorrektur zu warten)

500*28,56=14280

stopp 26,80

Share this post


Link to post

Posted

oh, es hat ziemlich autsch gemacht heute, aber nichts geht unter die stopp loss marke, eventuell nachkaufen?

Share this post


Link to post

Posted

fiat kommt ziemlich nahe der stopploss marke...

nordex nachgekauft für ca 10.000

stopp loss bleibt gleich

Share this post


Link to post

Posted

aja, stopp loss greift nur bei eod daten und wenn sich die aktie +1 tag unter der stopp marke befindet

Share this post


Link to post

Posted

ojemine, bei allen werten wurde stopp loss kurs erreicht, ich bin nun komplett raus aus allen aktien

 

wieder etwas gelern, es ist immer besser zu warten, bis ein boden erreicht worden ist, bzw. unterstützung

Share this post


Link to post

Posted · Edited by aequitas

nachtrag, alle zukünftigen werte müssen ein 52-week high erreicht bzw. in greifbarer nähe (5%) haben...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0