Zum Inhalt springen
smartsurfer

Akzent Invest Bonus Cap Control 3/2007

Empfohlene Beiträge

smartsurfer

Hallo Leute,

mein Bankberater hat mir fogendes Zertifikat empfohlen: Akzent Invest Bonus Cap Control 3/2007 der DZ BANK

Anscheinend hat sich das Vorgängerzertifikat so gut entwickelt, dass viele Kunden schon nach 2 Jahren ca. 20% Gewinn mitnehmen konnten und es verkauft haben....

 

Möchte es nutzen um Steuerfrei und relativ sicher bei ca. 6% etwas Kapital anzulegen. Wird am 16.05 aufgelegt.

 

Was haltet ihr davon? Würdet ihr mir dieses Zertifikat auch empfehlen?

Gibt es eurer Meinung nach bessere Zertifikate bezüglich Sicherheit und Gewinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

20% und 6% gibts nicht sicher.

 

Hier einige Grundregeln:

 

I: Bank"berater" beraten nicht sondern verkaufen die teuersten Produke, die Meisten haben auch von Geldanlage wenig Ahnung, aber selbst wenn hilft das ja nix, da sie verkaufen müssen.

 

II: Cap/bonus/discount sonstwas Zertifkate sind als Anlageklasse generell sehr intransparent, das beste ist man meidet sie einfach, und kauft teils Aktien, teils Renten/sparbrief tagesgeld.

 

III: Wenn es garnichtmehr anders geht die 800 Euro ausgeschöpft hoher Steuersatz, du schon eine hohe Alokation in steuereffizienten immofonds wie Kanam und Aktien(fonds) hast, dann geh zu Onvista etc und such dir das günstigste Discounterztifikat auf den DAX mit ganz niedriger basis oder wie das heisst, so 2000 DAX Punkte. Darauf gibts dann vielleicht 4% Zinsen, das ist aber dann wirklich fast eine echte Rente ohne steuern.

 

Achja

 

IV: Kauf nur von Emitenten mit guten Kreditratings, die Dinger sind nicht im Einlagensicherungsfonds.

 

http://zertifikate.onvista.de/vergleich.ht...NDERLYING=20735

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...