Zum Inhalt springen
kilroy

JPM Europe Strategic Value Fund nicht per ebase käuflich?

Empfohlene Beiträge

kilroy

Moin,

 

ich wollte gestern und heute den

 

JPM Europe Strategic Value Fund

WKN 933913

ISIN LU0107398884

 

bei ebase kaufen, erhalte aber unter "Transaktionen" und der Eingabe der ISIN bei Fondsauswahl die Meldung "Zu Ihrem Suchkritierium konnte kein Fonds gefunden werden." Ebensowenig ist ein Sparplan einrichtbar. Unter "Fonds-Expertise" wird der Fonds aber gefunden. Kann das jemand verifizieren? Eine Antwort ebase' steht noch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midnight_blue
· bearbeitet von midnight_blue
Moin,

 

ich wollte gestern und heute den

 

JPM Europe Strategic Value Fund

WKN 933913

ISIN LU0107398884

 

bei ebase kaufen, erhalte aber unter "Transaktionen" und der Eingabe der ISIN bei Fondsauswahl die Meldung "Zu Ihrem Suchkritierium konnte kein Fonds gefunden werden." Ebensowenig ist ein Sparplan einrichtbar. Unter "Fonds-Expertise" wird der Fonds aber gefunden. Kann das jemand verifizieren? Eine Antwort ebase' steht noch aus.

 

 

der ist erstmal geschloßen vor kurzer zeit gab es ein thread hier, mußt etwas weiter unten suchen.

 

mfg

 

 

so hier https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=10496

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy

Danke für den Hinweis. Mit den richtigen Suchbegriffen (u.a. "geschlossen") hat Google jetzt auch etwas ausgespuckt. Es ist manchmal etwas schwierig, wenn man die Antwort kennt, aber nicht weiß, wie die Frage eigentlich lautet... ;)

 

Wenn ich

"Soft-Closure bedeutet, dass Anleger, die per 24. April 2007 bereits Anteile dieser Fonds halten, weiterhin in diese Fonds investieren können", erläutert James Broderick, europäischer Leiter von J.P. Morgan Asset Management. "Somit sind bestehende Vertriebspartner und deren Kunden nicht von dieser Maßnahme betroffen."
richtig interpretiere, kann ich den Fonds trotzdem kaufen, wenn ich bereits Anteile habe? Diese liegen derzeit zwar noch bei comdirect, aber der Depotumzug ist schon initiiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirius
Danke für den Hinweis. Mit den richtigen Suchbegriffen (u.a. "geschlossen") hat Google jetzt auch etwas ausgespuckt. Es ist manchmal etwas schwierig, wenn man die Antwort kennt, aber nicht weiß, wie die Frage eigentlich lautet... ;)

 

Wenn ich richtig interpretiere, kann ich den Fonds trotzdem kaufen, wenn ich bereits Anteile habe? Diese liegen derzeit zwar noch bei comdirect, aber der Depotumzug ist schon initiiert.

 

Soweit ich weiß, bedeutet "Soft Closing", dass man den Fonds zwar noch kaufen kann, aber ohne Rabatt auf den Ausgabeaufschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midnight_blue
Soweit ich weiß, bedeutet "Soft Closing", dass man den Fonds zwar noch kaufen kann, aber ohne Rabatt auf den Ausgabeaufschlag.

 

 

das wäre ja müll was ist dann mit sparplänen da zahle ich ja jeden monat den AA.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirius
das wäre ja müll was ist dann mit sparplänen da zahle ich ja jeden monat den AA.

 

mfg

 

Nee, ist kein Müll, sondern eine Tatsache, Sparpläne sind auch betroffen:

 

http://www.fondsweb.de/news/index.php?NID=7653

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midnight_blue
Nee, ist kein Müll, sondern eine Tatsache, Sparpläne sind auch betroffen:

 

http://www.fondsweb.de/news/index.php?NID=7653

 

 

aha :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy

Nun gut. Ggf. werde ich dann wohl auf den First Private Europa Aktien ULM (ISIN DE0009795831) ausweichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meisterwerk

So ein Sch... Vollen Ausgabeaufschlag, hätte ich jetzt nicht gedacht. Habe den Fonds auch als Sparplan, da wäre es echt fast zu überlegen in vorher genannten First Private Europa Aktien ULM zu wechseln. Wie lange wird denn das normalerweise durchgezogen mit dem Soft-Closing? Langfristig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
a wäre es echt fast zu überlegen in vorher genannten First Private Europa Aktien ULM zu wechseln

tendenziell eher nein, denn der FP ulm hat ebenfalls in den letzten monaten extreme mittelzuflüsse erhalten, womit der derzeit auch eher zu nem tagesgeld mit angeschlossenem aktiendepot verkommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

"Soft Closing" bedeutet, das für Neuinvestoren der Fonds geschlossen wurde. Für Bestandskunden die im Fonds investiert sind oder Versicherungen, VL oder Riester usw. haben werden natürlich weitere Anteile ausgegeben.

 

Das selbe wurde beim Nordea European Value vor einigen Wochen auch gemacht.

 

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
Wenn ich
"Soft-Closure bedeutet, dass Anleger, die per 24. April 2007 bereits Anteile dieser Fonds halten, weiterhin in diese Fonds investieren können", erläutert James Broderick, europäischer Leiter von J.P. Morgan Asset Management. "Somit sind bestehende Vertriebspartner und deren Kunden nicht von dieser Maßnahme betroffen."
richtig interpretiere, kann ich den Fonds trotzdem kaufen, wenn ich bereits Anteile habe? Diese liegen derzeit zwar noch bei comdirect, aber der Depotumzug ist schon initiiert.

"Soft Closing" bedeutet, das für Neuinvestoren der Fonds geschlossen wurde. Für Bestandskunden die im Fonds investiert sind oder Versicherungen, VL oder Riester usw. haben werden natürlich weitere Anteile ausgegeben.

Das ist korrekt. Ich konnte nach der Übertragung meiner Anteile zu ebase weitere Anteile hinzukaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Sei froh, Top Fonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk
"Soft Closing" bedeutet, das für Neuinvestoren der Fonds geschlossen wurde. Für Bestandskunden die im Fonds investiert sind oder Versicherungen, VL oder Riester usw. haben werden natürlich weitere Anteile ausgegeben.

 

Das selbe wurde beim Nordea European Value vor einigen Wochen auch gemacht.

skeletor

"Soft Closing" bedeutet nur, dass seitens der Fondsgesellschaft Massnahmen getroffen wurden, damit nicht mehr soviele Anlegergelder in den Fonds fließen - aber der Fonds nicht komplett geschlossen wurde.

 

Welche Massnahmen das sind, muss man sich dann jeweils im Einzelfall ansehen.

 

Das kann zum Beispiel bedeuten, dass

- nur noch Bestandskunden Anteile erhalten

- oder nur noch Anteile ohne Rabatt auf den Ausgabeaufschlag herausgegeben werden

- oder....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Jede Gesellschaft macht das anders, das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Finde ich komisch... der JPM Europe Equity A (WKN: 602967) wurde (laut Nachricht) auch von dem "Soft Closure" betroffen, und ich habe ihn am 10. Mai erwerben können (allerdings nicht in D.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Finde ich komisch... der JPM Europe Equity A (WKN: 602967) wurde (laut Nachricht) auch von dem "Soft Closure" betroffen, und ich habe ihn am 10. Mai erwerben können (allerdings nicht in D.).

 

 

Die JPM und auch der Nordea Fonds sind für Großvoluminas geschlossen, kleinere Beträge werden angenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...