Zum Inhalt springen
tschenser

INDEXZERTIFIKAT AUF FIRST-JUNIOR-EXPLORER-INDEX

Empfohlene Beiträge

tschenser

hallo,

 

als erstes möchte ich erwähnen, dass ich mich mit zertif. nicht auskenne. ich habe bisher nur in aktien und fonds investiert.

ich finde die EXPLORER-branche sehr interessant. ich möchte mich aber nicht unbedingt für einen einzelwert entscheiden (sind ja meistens otc-werte und diese diskussionen sind ja hier nicht erwünscht ;-)) und ausserdem finde ich es zu riskant.

ich bin deshalb uf diese zertifikat gestoßen:

INDEXZERTIFIKAT AUF FIRST-JUNIOR-EXPLORER-INDEX

WKN LS1JEX

 

da ich aber keine info´s zu diesen zertifikat finde, wollte ich euch mal fragen, ob ihr info´s habt und was ihr von diesen zertifikat haltet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
da ich aber keine info´s zu diesen zertifikat finde, wollte ich euch mal fragen, ob ihr info´s habt und was ihr von diesen zertifikat haltet?

Hau die WKN mal in Google rein und du findest genug Informationen. Eine Meinung dazu habe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tschenser
Hau die WKN mal in Google rein und du findest genug Informationen. Eine Meinung dazu habe ich nicht.

 

vielen dank - allerdings gibt auch die googlesuche nicht viel her (außer kursinfos). mich interessiert z.B. wieviel und welche werte herangezogen werden. gibt es irgendwelche info´s zu managementgebühren etc. .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

bei transparenten papieren steht sowas im verkaufsprospekt und im rechenschaftsbericht des emittenten :)

 

vllt. solltest du dir statt des zertis mal den tiberius exploration fund ui fonds ansehen, der dürfte deutlich transparenter sein und tutet ins selbe horn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spunti

Das ist ein schönes Beispiel, dass mit einem Zerti wirklich alles möglich ist. (Das sag ich jetzt so frech, aber so schlimm wird es nun auch nicht sein.)

Ein Zerti ist erst mal nur eine Schuldverschreibung. Wenn Lang&Schwarz pleite geht, ist dein Geld weg. (Aus meiner Sicht recht unwahrscheinlich.) Ein Indexzerti bildet nur 1:1 den Index ab, da hast du keine Managementgegbühren und musst willst nun eigentlch nur noch wissen, wie sich der Index zusammensetzt. Nun hier ist das Lustige, dass das auch Lang&Schwarz bestimmt. Die scheinen es allerdings nicht für besonders nötig halten, das auf ihrer Webseite zu erklären.

 

Also frag doch direkt bei denen nach und poste das Ergebnis dann hier. Wenn es wirklich ein Index ist und kein willkürlich zusammengestellter Korb, muss er auch öffentlich nachgerechnet werden können, denke ich.

 

grüße

spunti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tschenser
bei transparenten papieren steht sowas im verkaufsprospekt und im rechenschaftsbericht des emittenten :)

 

vllt. solltest du dir statt des zertis mal den tiberius exploration fund ui fonds ansehen, der dürfte deutlich transparenter sein und tutet ins selbe horn.

 

vielen dank für eure mühe. wusste gar nicht, daß es explorations fonds gibt ;-) werde ich sicher überdenken. thx.

 

...musst willst nun eigentlch nur noch wissen, wie sich der Index zusammensetzt. Nun hier ist das Lustige, dass das auch Lang&Schwarz bestimmt.

 

ich werd mal nachfragen, da mich dies indexzusammensetzung schon brennend interessiert....

ich habe grad diesbezüglich einen artikel gefunden:

http://www.aktiencheck.de/forum/_futures/271661/thread

 

scheint mir als wäre der index strengste geheimsache ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
scheint mir als wäre der index strengste geheimsache ;-)

Ein Schelm, wer Boeses dabei denkt. :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tschenser
vllt. solltest du dir statt des zertis mal den tiberius exploration fund ui fonds ansehen, der dürfte deutlich transparenter sein und tutet ins selbe horn.

 

dank bargain´empfehlung und später auch den von bargain eröffneten thread über den

 

tiberius exploration fund ui bin ich letzte woche in den tiberius rein :thumbsup:

 

danke an bargain und an dieses kompetente forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Dass Lang und Schwarz pleite geht ist mal leider garnicht unwahrscheinlich. Langundschwarz Zertifikate grundsätzlich nicht zur längerfristigen Anlage !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...