Zum Inhalt springen
bond

Nett - nur noch Würmer im Postfach...

Empfohlene Beiträge

bond

... ach du sch*****! Von 39 neuen eMails von gestern auf heute so ca. 35 Stück mit Würmern. Ich bin nun schon gut 3 Jahre im Netz, aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Wie schauts bei Euch so aus im Postfach? :D

 

Der nette Wurm heißt "Worm.Automat.AHB" laut Norton Antivirus! F-Secure hat wieder einen anderen Namen dafür vergeben. Der tarnt sich als Microsoft Mail! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Nicht direkt Würmer, aber allgemeiner Spam.

Erhalte da täglich ca. 14 Mails zu irgendwelchen Themen.

Zum Glück filtert mein Outlook Regelassistent zuverlässig aus.

Antiviren-Software ist das nonplus. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
· bearbeitet von bond
Nicht direkt Würmer, aber allgemeiner Spam.

Erhalte da täglich ca. 14 Mails zu irgendwelchen Themen.

Zum Glück filtert mein Outlook Regelassistent zuverlässig aus.

Antiviren-Software ist das nonplus. :thumbsup:

Hab den Spam-Schutz in erster Instanz über web.de laufen. Der filtert einen Großteil der Mails bereits vorher raus. Den Rest erledigt so ein Freeware-Spamfilter der vor Outlook geschaltet wird. ;) Spamfilter heißt K9, schnitt beim c't-Test am besten ab und ist bei keir.net erhältlich. Um den Filter anfangs zu trainieren ist ein wenig Mehrarbeit notwendig, aber nachher filtert er dann vollautomatisch und kennzeichnet alle Spam Mails mit einer speziellen Kennzeichnung im Betreff "[spam][Wahrscheinlichkeit in %]" :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Ich kriege täglich 2-10 Mails Spam...meist erkenn ich den an der Adresse. Wenn eine getarnte Ebay-E-Mail an eine Adresse von mir geschickt wird, mit der ich gar nicht bei Ebay bin, dann ist es sofort klar.

Ist ja schon fast eine Art Sport Spam in sekundenschnelle zu enttarnen...bei den Filtern muss man ganz schön aufpassen, dass da nicht zuviel gefiltert wird.

Momentan kann man mit der Spam-Menge grad noch leben, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Bei mir das gleiche, gestern 52 und heute 13 Spam-Mails mit Wurm.

Ich benutze "Magic Mail Monitor" (kann man sich Downloaden) , damit kann ich die Mails online ansehen und den Schrott gleich löschen bevor ich es mit Outlook absauge.

 

http://www.geeba.org/magic/ Hier die Anleitung auf engl.

 

 

http://www.geeba.org/magic/magic-2.9.zip und das neue Programm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Und ein paar Grundsätze beachten...

- Bei unseriösen Mails niemals den "Remove"-Serivce in Anspruch nehmen. Dahinter verbergen sich Bestätigungslisten für ein aktives Postfach! Bringt nur das Ergebnis von mehr Spam.

- Passt auf, wo ihr eure E-Mails "Plain" schreibt. Also direkt Name@Domain. Denn es gibt spezielle Crawler-Programme, die Webseiten nach solchen Direktangaben durchsuchen.

- Keine Mailadressen in Adresskarten-Systemen hinterlassen, die keine Absend-Formulare unterstützten. Darunter zählt z.B. ICQ, auf der Whitepage steht alles und ist schnell indexierbar. Hier im Forum wird eure Adresse durch ein Formular geschützt, dabei bleibt die Adresse verborgen.

 

Soweit. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Wie eure Adressen herum kommen, hier könnt ihr es mal verfolgen. Wenn ihr die Übersicht nicht verliert. :P

SpamMap

Schon interessant zu sehen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Wie eure Adressen herum kommen, hier könnt ihr es mal verfolgen. Wenn ihr die Übersicht nicht verliert. :P

SpamMap

Schon interessant zu sehen. :lol:

Das nenn ich mal eine starke Sache!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Achtung, neue Viren mit fieser Masche!

 

Betreff-Zeilen sehen etwa so aus:

[Virus entfernt] RE: Sex

[Virus entfernt] Überraschung

[Virus entfernt] Hi Olle, lange niks mehr gehört!

 

Den Anhang auf keinn Fall öffnen. Darin ist ein Trojaner oder Ähnliches!

 

Im Text steht z.B. das man Spam versendet und mal mit der im Anhang befindlichen Datei irgend nen Wurm entfernen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Den Anhang auf keinn Fall öffnen. Darin ist ein Trojaner oder Ähnliches!

Grundsätzlich gilt ja: Anhänge von unbekannten Absendern NIE öffnen!

 

Ich halte es so, dass ich kein Anhang ohne Virenprüfung mit den neuesten Virendefinitionen öffne. Hinzu kommt der Bloodhound-Check mit dem potentielle Viren aufgespürt werden, die noch gar nicht gelistet sind. aber ob das was bringt, weiß ich nicht! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...