Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Pablo Escobar

Charttechnisch siehts dort doch wohl nach einer sich anbahnenden SKS aus, auch das Thema Carry-Trades ist noch nicht wirklich vom Tisch und wartet vielleicht auf ein Finales Ende. Wer shortet mit? Was denkt ihr? :rolleyes:

 

usdjpyuo0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warlords

Das sehe ich ähnlich. Allerdings traue ich mich wenn dann nur sehr kurzfristig zu shorten, und das Risko ist :ph34r: Die Amis werden die Zinsen dieses Jahr noch anheben müssen, (2*025%???), die Japaner sehe ich bei höchstens einem Zinsschritt.

Ich würde auf 121,xx Kurse warten! Sag bescheid wann und wie Du reingehst. B)

 

Der Warlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Namd,

 

USD/JPY würde ich eher auf ein Doppeltop im Bereich 122,15 setzen. Ich denke, vor diesem Bereich zu shorten, muss wirklich kurzfristig und mit sehr engen Stops gehandelt werden.

 

Der von Pablo gezeichnete bearishe Keil würde sogar eine noch höhere Projektion als Shorteinstieg bringen, dies dürfte der Bereich um die 122,70 sein.

 

Alles in allem wird das aber wahrscheinlich ein sehr einträglicher Trade werden, der durchaus wieder 4-5% oder 5-7 Big Figures bringen kann.

 

Kann man entweder an der Forex traden oder mit einem Hebelzerti, Basis würde ich dann bei 124 oder 125 wählen, um etwas Luft zu haben. Nachlegen, wenn der Trade in die richtige Richtung läuft, kann man immer noch.

 

Gruss

cube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
Namd,

 

USD/JPY würde ich eher auf ein Doppeltop im Bereich 122,15 setzen. Ich denke, vor diesem Bereich zu shorten, muss wirklich kurzfristig und mit sehr engen Stops gehandelt werden.

 

Der von Pablo gezeichnete bearishe Keil würde sogar eine noch höhere Projektion als Shorteinstieg bringen, dies dürfte der Bereich um die 122,70 sein.

 

Alles in allem wird das aber wahrscheinlich ein sehr einträglicher Trade werden, der durchaus wieder 4-5% oder 5-7 Big Figures bringen kann.

 

Kann man entweder an der Forex traden oder mit einem Hebelzerti, Basis würde ich dann bei 124 oder 125 wählen, um etwas Luft zu haben. Nachlegen, wenn der Trade in die richtige Richtung läuft, kann man immer noch.

 

Gruss

cube

 

Sieht derzeit tatsächlich nach einem bearischen Keil aus ... Ich bin derzeit einfach nur froh, dass ich noch nicht Short gegangen bin. Leider wurde mein Short auf den /$ vorgestern auch ausgestoppt.... und das auch noch völlig zu unrecht, wie man heute sieht... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Mal ein kurzes Update, der USD/JPY tradet derzeit knapp unter dem Fibo-Widerstand von 121,64. Ich persönlich spiele mal den USD/JPY noch long mit einer Limitorder bei 121,70 (Bid), die ich dann per Trailingstop mit 25 Pips sichere. Zielzone 122,15, dann einfach mal weiter schauen. Die Projektion durch den bearischen Keil ist bei ca. 122,45...mit einem darauf folgenden Ziel von ca. 116,50. Dort sollte dann erneut eine Aufwärtswelle starten bis in den Bereich 123,00.

 

Mal schauen :D

 

Gruss

cube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warlords

Longpositionen würde ich jetzt glatt stellen. Aktueller Kurs: 121,78

Die Gegenbewegung sollte bald starten! Eventuell ein Rutsch bis unter 116? Neeee, eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Long seit 121,55......Ziel 122,15......nach wie vor.......leider hat der gestrige Trade 20 Pips Verlust gebracht, aber das hole ich mir wieder.

 

Gruss

cube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Okay......man soll nicht mit der Brechstange rangehen. Insgesamt 45 Pips Verlust, ich bleibe lieber beim EUR/USD. Warten wir also, wie sich USD/JPY entwickelt und entscheiden dann, was wir tun. Im Moment etwas im Niemandsland das Pärchen.

 

Gruss

cube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Soderle........die obere Begrenzung des Bearkeils ist erreicht, jetzt heisst es aufmerksam sein. Entweder die erwartete Reaktion des Abprallens mit dann Projektion Richtung 119........oder ein Bruch der oberen Begrenzung mit vorläufigem Long-Ziel dann bei 124. Dran bleiben......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warlords

Nach oben ausgebrochen. 123,49 aktuell, wo gehts hin?

Überteibung sehe ich nicht im Chart aber das obere Ende sollte bald erreicht sein. Ich bin weiter sehr skeptisch gestimmt. Kommen die Japaner dieses Jahr noch mit Zinsschritten? Aus meiner Sicht kann man langsam short Positionen aufbauen. Leider bin ich voll investiert und mit Währungsspekulationen hoffnungslos überfordert. ;)

Der Warlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
Nach oben ausgebrochen. 123,49 aktuell, wo gehts hin?

 

Next Stop: 125,29 JPY. Mit genügend Dynamik kann es sogar bis zum nächsten Widerstand bei 134,77 JPY reichen.

 

post-949-1181997149_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Auch mal nett was die Kleinanleger anrichten können:

 

Hausfrauen und Rentner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...