Zum Inhalt springen
Gelöscht

sehr speckulativ, derrivatif, kappitullativ?

Empfohlene Beiträge

Gelöscht

Hallo,

 

weiß jemand vielleicht, warum Derivate so schwer verständlich konstruiert sind - ist für mich eigentlich schwer nachvollziehbar, denn wenn ich ein Auto kaufe, will ich eigentlich auch nicht wissen, was der Maschienenbauer sich bei der Herstellung gedacht haben könnte.

Gibt es da eine Anleitung zu den diversen Derivaten, die auf eine DIN A 4 Seite paßt (Bierdeckel muß nicht sein)?

Mich interessieren da keine Theorien (die kann ich mir selber stricken), sondern no-frills-hands-on-Erklärung, die es mir ermöglicht, mir das passende Derivat nach meinen eigenen Vorgaben aus dem globalen Derivateangebot zielsicher selbst auszusuchen ohne daß ich einen Juristen oder einen Ökonomen hinzuziehen muß.

 

Werti

 

 

 

 

-----Aus der Mutti bis zur Bahre scheint das Leben nicht das Wahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spunti

Mit Derivaten ist nahezu alles möglich und das muss natürlich jeweils erklärt werden. Das heißt aber nicht, dass alle undurchsichtig sind.

Wenn du nicht weißt, was du mit Derivaten erreichen willst, lass es doch einfach.

 

grüße

spunti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OVERMIND

es gibt sehr sehr einfache Derivate, wo anbei sogar alles erklärt ist.

 

GS zum beispiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gelöscht
es gibt sehr sehr einfache Derivate, wo anbei sogar alles erklärt ist.

 

GS zum beispiel

 

Was'n GS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gelöscht
Mit Derivaten ist nahezu alles möglich und das muss natürlich jeweils erklärt werden. Das heißt aber nicht, dass alle undurchsichtig sind.

Wenn du nicht weißt, was du mit Derivaten erreichen willst, lass es doch einfach.

 

grüße

spunti

 

Die meisten sind hochgradig undurchsichtig und alle sind zumindest ein bißchen undurchsichtig. Ist natürlich im Sinne der Erfinder (Marketingstrategie etc. pp.)

Es ist übrigens nicht am Käufer, auszudrücken, was er damit erreichen will, sondern am Emittenten, dafür zu sorgen, daß Transparenz und Verstehbarkeit herrscht.

 

 

 

es gibt sehr sehr einfache Derivate, wo anbei sogar alles erklärt ist.

 

GS zum beispiel

 

Ich steh' nicht so auf Komplimente, aber trotzdem: danke :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...