Zum Inhalt springen
mildes1982

Frage zu dachfonds

Empfohlene Beiträge

mildes1982

Hallo habe eine frage zu den dachfonds

 

hab hier einen interessanten endeckt

 

Sarasin EmergingSar - Global wkn:986019

 

was meint ihr zu dem?? habt ihr noch andere empfehlungen was dachfonds anbetrifft

 

weis ist die Performancegebühr 15 prozent

 

aber dachte als em fonds net schlecht oder??

 

kann auch ein globaler sein! oder soll ich lieber in einzelfonds weiterinvestiern

 

mfg mildes1982

danke für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx
Hallo habe eine frage zu den dachfonds

 

hab hier einen interessanten endeckt

 

Sarasin EmergingSar - Global wkn:986019

 

was meint ihr zu dem?? habt ihr noch andere empfehlungen was dachfonds anbetrifft

 

weis ist die Performancegebühr 15 prozent

 

aber dachte als em fonds net schlecht oder??

 

kann auch ein globaler sein! oder soll ich lieber in einzelfonds weiterinvestiern

 

mfg mildes1982

danke für eure hilfe

Naja, grundsätzlich klingt er von der Anlagestrategie her ganz interessant. Seine Performance, Ansichtssache, wenn man bedenkt das er in Global EM investiert---auch wenn er das Risiko minimieren will, so ist und bleibt am Ende ein hohes Risiko trotzdem bestehen, EM ist halt EM, und bleibt EM.

 

Und wenn er in Zertifikate und andere Fonds investiert fallen entsprechende Management-Gebühren an, und zusätzlich will der Fond dann auch noch knapp 1,8% Gebühren...

 

Aber was ich gelesen habe und ziemlich interessant finde: Gibt es einen ETF auf diesen IFCI- Index? Der Index macht einen interessanten Eindruck, gegoogled hab ich auch, aber warum finde ich nur nichts über diesen Index???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mildes1982

so viel ich glaub gibts jetzt auch einen dachfonds der nur in efts investiert

 

naja dachfonds bleiben interresant von meiner seite her

 

mfg thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader

Ich habe in einem artikel des Manager-magazines gelesen der die Möglichkeit anspires mit Dachfond um die abgeltungssteuer herum zu kommen.(http://www.manager-magazin.de/geld/geldanlage/0,2828,495239-3,00.html)

Ich will jetzt hier nicht über Dachfonds diskutieren.

Ich will lediglich wissen ,welchen diser Dachfonds ihr empfehlen könnt, die in der Tabelle auf Seite 3 aufgezählt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Sowas unverschämtes wie die Gebühren vom "C-Quadrat Best Momentum" habe ich selten gesehen. Managementgebühr 1,95%, Depotbankgebühr 0,25% UND 20% Performancegebühr für Performance über 10%.

 

Wer das kauft, ist nicht mehr zu retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader
Sowas unverschämtes wie die Gebühren vom "C-Quadrat Best Momentum" habe ich selten gesehen. Managementgebühr 1,95%, Depotbankgebühr 0,25% UND 20% Performancegebühr für Performance über 10%.

 

Wer das kauft, ist nicht mehr zu retten.

ok damit emphilest du den nicht ?

kannst du den einen davon empfehlen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

Ne, den empfehle ich nicht, langfristig wird der wahrscheinlich nicht mehr Rendite bringen als Bundesschatzbriefe.

 

Wieso soll es gerade ein Dachfonds sein? Wenn du die Asset Allocation nicht selber machen möchtest oder die regionale Verteilung, könntest du dir stattdessen ein paar Mischfonds kaufen. Vorteil davon sind die grob 1.5% Managementgebühr weniger pro Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader
Ne, den empfehle ich nicht, langfristig wird der wahrscheinlich nicht mehr Rendite bringen als Bundesschatzbriefe.

 

Wieso soll es gerade ein Dachfonds sein? Wenn du die Asset Allocation nicht selber machen möchtest oder die regionale Verteilung, könntest du dir stattdessen ein paar Mischfonds kaufen. Vorteil davon sind die grob 1.5% Managementgebühr weniger pro Jahr.

Mir ist ehrlich gesagt, egal ob es ein Dachfond ein Mischfond oder sonst für ein fond ist.Ich will nur eine anlage, die Jährlich ca.7-10 % abwift und ich keien Steurn bezahlen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Mir ist ehrlich gesagt, egal ob es ein Dachfond ein Mischfond oder sonst für ein fond ist.Ich will nur eine anlage, die Jährlich ca.7-10 % abwift und ich keien Steurn bezahlen muss.

Wenn du eine findest, wo man das im Voraus weis, dann sag uns Bescheid. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...