Zum Inhalt springen
trader@home

Vorhersehbarer Kursverlauf?

Empfohlene Beiträge

trader@home

Hallo zusammen!

 

Wie vermutlich jeder von euch möchte ich mein Geld gewinnbringend Anlegen.

Beschäftige mich jetzt schon länger mit Zertifikate- und Optionscheinhandel und muss ehrlich

sagen, hab mir auch schon mächtig die Finger damit verbrannt...

Jetzt fiel mir eine Strategie (ganz wichtig!!!) ein, von der ich eure Meinung hören wollte.

Also, ein großes Unternehmen in Übersee gibt Zahlen heraus, nach Europäischem Börsenschluss, sagen wir um 22:20 Uhr. Der Nachbörsliche Handel in den USA reagiert natürlich darauf. Wenn man jetzt

entsprechend reagiert, also ca. um 23Uhr an der Börse Stuttgart Call oder Put Papiere ordert, dürften diese im vorbörslichen Europäischen Handel ausgegeben werden und man wäre mit von der Partie bei einem

steigenden bzw. fallenden Kurs.

Als Beispiel: Cisco Systems. Um ca 22Uhr Zahlen verkündet, Aktie fällt im Nasdaq Nachbörslich um ca. -5 %.

Morgens 10Uhr Börse Stuttgart. Aktie fällt um ca. -4,4%.

Dieses Phänomen (wenn man das so nennen kann) ist vor allem während der Berichtssaison der USA zu finden, habe es jetzt auch mehrmals bei großen Amerikanischen Unternehmen beobachtet. Habe das ganze auch in meinem Übungsdepot getestet, bin mir jedoch nicht 100%ig sicher.

 

Jetzt meine Frage: Funktioniert das wirklich?

 

Danke für eure Antworten, trader@home

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Funktioniert natürlich nicht.

 

Das das mit deinem Musterdepot funktioniert hat, liegt daran, dass nicht beachtet wurde, wann die Handelszeiten an der Börse sind.

Und wenn du direkt bei der Eröffnung kaufen willst, wird das auch nicht funktionieren, weil es garantiert bei der Aktie dann ein Gap gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet

Hallo trader@home,

 

überleg Dir mal was passieren würde wenn das wirklich so funktionieren sollte wie Du es beschrieben hast.

 

 

Alle Emmis wären innerhalb kurzer Zeit pleite. Daher haben die Emmis schon ein Eigeninteresse daran, dass so eine Strategie nicht funktioniert.

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Dann solltest du dich erstmal über die Handelszeiten der Emittenten und Börsen in Deutschland informieren. Stuttgart 9.00 - 20.00 Uhr, die meisten Emis handeln 8.00 - 22.00 Uhr, manche fangen erst um 9.00 Uhr an, manche hören schon um 20.00 Uhr auf, manche handeln Derivate auf Währungen/Edelmetalle/Rohstoffe nur zu eingeschränkten Zeiten.

 

Und ganz viele Emis haben technische Probleme, wenn richtig Bewegung in die Kurse kommt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Vergiss ganz schnell Deine "Strategie"!

Wer mit wenig Geld und Arbeit an der Börse schnell reich werden will, wird schnell arm!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
· bearbeitet von marcel

Der Gedankenfehler ist, daß die Kurse nicht bei der Eröffnung vom Vortagskurs aus abwärts oder aufwärts gehen, sondern daß schon der Eröffnungskurs in Deutschland die Neuigkeiten beinhaltet und entsprechend höher oder niedriger liegt.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Jo, schrieb ich ja oben, dass es ein Gap gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...