Zum Inhalt springen
Goldeselchen

BMW FS 7,5% + Top Fonds...?

Empfohlene Beiträge

Goldeselchen

Hallo,

ich habe bei BMW FS ein Online-Konto und bin damit soweit ganz zufrieden.

Nun habe ich wieder mal einen Werbeflyer bekommen in dem folgendes Angeboten wird:

 

Produkt: Spar & Invest

 

Leistung: 7,5% p.a. Verzinsung auf Ihr Sparkonto (6 Monate)

 

Haken(?): Kombination mit bewährten Top-Fonds

 

Aufteilung 50:50 ab 3000 Euro

 

Weiteres dazu hier.

 

Lohnt es sich da mit 3000 Euro einzusteigen und welcher der (Top)-Fonds wäre empfehlenswert?

 

Ps: Es stehen 20 Fonds zur Wahl, z.B. DJE Real Estate, Fondak, Pioneer Total Return, Templeton Growth (Euro) Fund u.a.

 

Die 7,5% stehen ja leider auch nur für 6 Monate. Gilt das dann auch für den Fond, oder bleibt der bis Kündigung bestehen?

 

Gruß

 

Goldeselchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Meine Antwort erfolgt ohne mehr als die Überschrift zu lesen oder mir die Website der Bank anzuschaun, sie wird aber trotzdem zu 99% deine Frage beantworten, da es sich hier um eine weit verbreitete Bauernfängermasche geht.

 

Auf die fonds zahlt man Ausgabeaufschläge. Anderorts, kriegt man die selben Fonds ohne AA, und zwar langfristig, nicht nur als kurzfristige Werbeaktien um neukunden zu gewinnen. Wenn man das Berücksichtigt bieten solche Angebote nur einmalig eine durchschnittliche Verzinsung, nach dem Angebot sind solche Banken dann natürlich im Vergleich besonders teuer, da sie ja weiter Ausgabeaufschläge verlangen.

 

Infots zu günstigen Fondsanbietern gibts in dem Thema:

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=7448, gibt auch mitlerweile einige noch günstigere für große und sehr kleine Vermögen, falls in der Kategorie bischen durchs Forum stöbern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Soweit ich weiss, bietet die comdirect als einzige auch mal 100% reduzierte Fonds in diesem Zusammenhang mit besseren Zinskonditionen an. Bei den meisten anderen Produkten zahlst du jedoch die vollen Ausgabeaufschläge. Im Prinzip schenkst du der Bank also 2,5 % deines Geldes zu Beginn der 6 Monate und erhälst 3,75 % Zinsen. Real verzinst sich das Angebot also mit 1,25 %.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goldeselchen

Hallo,

danke für eure Antworten.

Zu den Ausgabeaufschlägen steht natürlich nichts im Angebot.

Wird wahrscheinlich erst im kleingedruckten beim Vertragsabschluss genannt werden.

 

Die einzige Angabe die es gibt, ist zu der Geldanlage nachdem die 6 Monate vorbei sind: "Nach Ablauf der Zins-Garantiezeit (6 Monate) können Sie Ihre Sparanlage ohne Ausgabeaufschlag in Ihren Wunschfonds umschichten."

 

Hab trotzdem mal per Mail angefragt, wie hoch die Ausgabeaufschläge wären.

 

Noch eine weitere Frage:

Die Gewinne aus den Fonds fallen doch nicht unter den Freistellauftrag in Höhe von 801 Euro, sondern werden anders versteuert, oder?

 

Gruß

 

Goldeselchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Wenn du auf der BMW-Seite mal etwas weiter forscht, findest du die Ausgabeaufschläge, was ich so gesehen habe, sind die auf 50% reduziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goldeselchen

Habe gerade die Antwort von BMW erhalten: "... Spar & Invest wird innerhalb der Fondsanlage aus

unserem BMW Fondsnavigator der volle Ausgabeaufschlag berechnet."

 

Lohnt sich also wahrscheinlich eher weniger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Habe gerade die Antwort von BMW erhalten: "... Spar & Invest wird innerhalb der Fondsanlage aus

unserem BMW Fondsnavigator der volle Ausgabeaufschlag berechnet."

 

Lohnt sich also wahrscheinlich eher weniger...

 

Verarschung ... hast du wohl richtig erkannt. :thumbsup:

 

Aber da sieht man mal wieder, dass eine hohe Prozentzahl in der Werbung NICHTS aussagt, über das tatsächliche Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goldeselchen

Stimmt wohl.

Werde mein Geld zwar dennoch bei der BMW Bank anlegen, aber als Festgeld - 24 Monate = 4% (Gebührenfrei!)

Es sei, denn es findet noch jemand einen Grund warum ich es nicht tun sollte... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...