Zum Inhalt springen
DerBasti

Rentenfonds/Immobilienfonds im Vergleich

Empfohlene Beiträge

shorty

wenn man mal die sharp ratio und die volatilität betrachtet und dazu die performance nimmt v. 1,3,5 jahren ist der robeco trotzdem vorn :) da wurd meinem oppa ja mal kein mist aufgeschwatzt. weltweit anlegend ist er auch--kann man den also weiterhin empfehlen/laufen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Der Rebeco ist schon klasse, aber wie schon gesagt ein HIGH YIELD BOND der auch mal richtig verlieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty

der starcap doch auch oder nicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
der starcap doch auch oder nicht?!

 

Na klar, hatte den StarCap früher auch.

Habe dann verkauft und hab mir jetzt den neuen von Herrn Brauel "RB Masterbond UI" gekauft, aber nur ein kleiner Anteil.

 

starportfolio.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty
· bearbeitet von shorty

die frage is jetzt nur ob er brauchbar für länger ist - zwecks sicherheit. so wie ich meine oma verstehe soll der noch eine ganze zeit liegen bleiben - 10-20-30 jahre :) je nachdem wie lange sie lebt und wie wir als nachfahren das geld brauchen bzw. es für enkelkinder im fonds liegen lassen (eigene aussage von omma :))

 

nun will ich nicht das es in 10-20 jahren einen megaverlust gibt - wobei ich mir das bei einem solchen fonds nicht denken kann, aber die 7-8% sind ja nett und werden bestimmt mit risiko erkauft - ein bisschen % soll das geld ja auch noch bekommen :) das wär doch dann ein guter kompromis zw. sicherheit und rendite,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
die frage is jetzt nur ob er brauchbar für länger ist - zwecks sicherheit. so wie ich meine oma verstehe soll der noch eine ganze zeit liegen bleiben - 10-20-30 jahre :) je nachdem wie lange sie lebt und wie wir als nachfahren das geld brauchen bzw. es für enkelkinder im fonds liegen lassen (eigene aussage von omma :))

 

nun will ich nicht das es in 10-20 jahren einen megaverlust gibt - wobei ich mir das bei einem solchen fonds nicht denken kann, aber die 7-8% sind ja nett und werden bestimmt mit risiko erkauft - ein bisschen % soll das geld ja auch noch bekommen :) das wär doch dann ein guter kompromis zw. sicherheit und rendite,oder?

 

 

Also in dem Fall rate ich dann von einem Rentenfonds deiner Oma ab.

Aus Rendite - Steuer und Sicherheitsseite wäre ein Offener Immobilienfonds das absolut richtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty

auch bei 20 jahren AH ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Shorti

Dir darf man nichts sagen. Sonst schreibst Du eine Mail an den Stinbrück und das Steuerprivileg der off. Immos wird abgeschafft. Siehe Comdirect Livetrading.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Immos sind langfristig stärkter als Rentenfonds und steuerlich besser gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty
Shorti

Dir darf man nichts sagen. Sonst schreibst Du eine Mail an den Stinbrück und das Steuerprivileg der off. Immos wird abgeschafft. Siehe Comdirect Livetrading.

 

:w00t: B) :blink: ick glooob ick spinne,wa? vor 6 monaten stand schon in anderen threads dass das livetrading eh nicht mehr lang umsonst is und nur weil ich bei comdirect nachhake wieso mir gebühren berechnet wurden bin ich der doofe :( :'( nene :) war doch klar das dies nich lang gut geht - zu schön um wahr zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirius
· bearbeitet von frank05
Shorti

Dir darf man nichts sagen. Sonst schreibst Du eine Mail an den Stinbrück und das Steuerprivileg der off. Immos wird abgeschafft. Siehe Comdirect Livetrading.

:laugh: :lol:

 

 

Jetzt im Ernst, es war ja abzusehen, das das kostenlose codi-livetrading wohl nicht ewig weiter gehen würde. In den Diskussionen wurde darauf ja immer wieder hingewiesen. Die Appelle, keine schlafenden Hunde zu wecken, hielt ich eh für vergeblich, da das tägliche Leben immer wieder zeigt, dass es immer irgendwo Leute gibt, die sich nicht daran halten, womit ich jetzt ausdrücklich nicht @shorty meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenzing Norgay
· bearbeitet von Tenzing Norgay
Der Rebeco ist schon klasse, aber wie schon gesagt ein HIGH YIELD BOND der auch mal richtig verlieren kann.

Ja, ich find ihn auch klasse, wie an anderer Stelle schon gesagt. Einziges Manko ist seine gewisse Korrelation mit den Aktienmärkten.

 

Eine noch niedrigere Vola (nur 1,01 %) als der Robeco und trotzdem eine ansehnliche Rendite (5,52% auf 1 Jahr) brachte der FT ABS-Plus (592331). Das dürfte eine einmalige Performance/Volatilitäts-Quote ergeben! (Ist aber natürlich auch keine Garantie für künftige Entwicklungen). Und der ABS-Plus scheint weitgehend unabhängig von der Entwicklung an den Aktienmärkten zu sein! Ein ausschüttender Rentenfonds, der viele Immobilienfonds in letzter Zeit geschlagen hat!

 

p.s. kann mir jemand erklären, warum der Chart des Robeco in den letzten 5 Tagen plötzlich so unnatürlich stark nach oben und unten ausschlägt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...