Zum Inhalt springen
Grumel

Pusherthema bitte endlich löschen

Empfohlene Beiträge

Grumel

Das hier ist ganz offensichtlich geziehlter Werbung für Müll, könnte man das bitte endlich entfernen inklusive der Neuanmeldungen die das ganze hochhalte:

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...c=10786&hl=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Gibt es belegbare Beweise die für ein eventuelles Pusherthema sprechen?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Gibt es belegbare Beweise dafür dass alle OTC Firmen unseriös sind ? Oder gibt es einen belegbaren Beweis dafür dass Rauchen Krebs erzeugt ( nich statistisch ) ?

 

Wenn euch der statistische Zusammenhang von Verhalten der Neuanmeldungsposter, sowie Typus der Anlageform und Betrügerfirma nicht ausreicht, dann kann man getrost alles stehenlassen.....

 

Ihr seid Bürokraten, übernehmt lieber auch mal Verantwortung wenn es keinen Forumsregelparagraphen zum verstecken gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

handfeste beweise...

jedoch jede menge indizien:

1. englische briefkastenfirma in der rechtsform einer Ltd. (stammkapital 1 GBP)

2. kaum schreibt jemand (norisk in diesem fall) auf die frage des threaderstellers einen kritischen beitrag, der zwei tage später auch ergoogelt werden kann, taucht urplötzlich eine neuanmeldung auf, die all die kritik ins lächerliche zu ziehen versucht - und sich in keinster weise an irgendeinem anderen thema im board beteiligt

 

wie offensichtlich muss das denn noch werden?

 

naja, is euer ar.sch, der da im zweifelsfall kaputtgeklagt wird, müßt ihr selbst wissen. zumindest thomas trau ich aber ausreichend gesunden menschenverstand zu, daß genau so zu sehen, immerhin hat er da so seine erfahrungen mit dem ***-heini gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spunti

Ich bin noch nicht lange im Forum, kann mir aber vorstellen, dass es öfter mal vorkommt, dass jemand ernsthaft Fragen zu einer vielversprechenden, aber dubiosen Anlage hat. Da ist es doch schon mal anständig, in einem Forum mal vorher nachzufragen, was andere denken insbesondere wenn man woanders keine Infos darüber findet wie der Poster schreibt. Den dafür gleich zu bestrafen, dass er es wagt hier damit anzukommen, fände ich nicht gut.

 

grüße

spunti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
Ich bin noch nicht lange im Forum, kann mir aber vorstellen, dass es öfter mal vorkommt, dass jemand ernsthaft Fragen zu einer vielversprechenden, aber dubiosen Anlage hat. Da ist es doch schon mal anständig, in einem Forum mal vorher nachzufragen, was andere denken insbesondere wenn man woanders keine Infos darüber findet wie der Poster schreibt. Den dafür gleich zu bestrafen, dass er es wagt hier damit anzukommen, fände ich nicht gut.

 

grüße

spunti

 

Ja schon.

Aber es ist schon sehr merkwürdig, wenn sich jemand anmeldet und im ersten Beitrag nach solch einer dubiosen Anlage fragt.

Und wenn dann noch Kritik an dieser Anlage von anderen "Neuangemeldeten" in ihrem ersten Beitrag zerredet wird, ist das doppelt merkwürdig.

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
· bearbeitet von Padua

Neuanmeldungen und dubiose Vorschläge gab es schon mehrere. Daraus zu erkennen bzw. zu unterstellen, dass es sich gleich um ein Pusherthema handelt, halte ich für überzogen. Es gibt in diesen Foren ganz einfach viele Neue, die sich erst von einem dubiosen Angebot blenden lassen und dann noch (hoffentlich) vor der Anlageentscheidung hier nachfragen.

 

Auch wenn es ganz anders sein kann, rate ich von einem vorschnellen Entfernen des Beitrages ab. Das Verhalten würde schnell als "Zensur" eingeschätzt werden. Wo will man da anfangen. Das wird schnell zum Fass ohne Boden.

 

Ich rate ganz einfach zu mehr Toleranz.

 

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Mein Senf auch noch dazu...

 

es gibt halt Forumsgötter die alles wissen. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Toleranz für Betrüger? Sicher nicht.

 

Ein Grund, warum ich mich in diesem Forum und nicht in einem anderen angemeldet hab, ist dass hier Pusherdreck nicht zugelassen ist.

 

Das sollte meiner Meinung nach auch konsequent und eher zu hart als zu lasch verfolgt werden. Entweder jemand will mit seinem Scheiss betrügen und wir wollen ihn hier nicht, oder jemand ist so blöd auf so einen Scheiss reinzufallen und wir wollen ihn hier dann ebensowenig, weil er sowieso nichts sinnvolles beisteuern kann außer Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
Neuanmeldungen und dubiose Vorschläge gab es schon mehrere. Daraus zu erkennen bzw. zu unterstellen, dass es sich gleich um ein Pusherthema handelt, halte ich für überzogen. Es gibt in diesen Foren ganz einfach viele Neue, die sich erst von einem dubiosen Angebot blenden lassen und dann noch (hoffentlich) vor der Anlageentscheidung hier nachfragen.

 

Auch wenn es ganz anders sein kann, rate ich von einem vorschnellen Entfernen des Beitrages ab. Das Verhalten würde schnell als "Zensur" eingeschätzt werden. Wo will man da anfangen. Das wird schnell zum Fass ohne Boden.

 

Ich rate ganz einfach zu mehr Toleranz.

 

 

Gruß Padua

Hallo.

Das unterschreibe ich mal. :thumbsup:

Ihr könnt ja in das Thema hinein schreiben, dass nach eurer Meinung ihr nichts davon haltet (damit ist nicht sinnloses gut-böse "Zugemülle" gemeint). Ohne Firmen oder Personen als Betrüger verurteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy

Ich meine auch nicht, daß solche Themen einfach gelöscht werden sollten. Ich sehe es eher als Vorteil und Warnung für andere, wenn ein (mutmaßlicher) Pusher als solcher öffentlich "entlarvt" wird. So wird mit der vermeintlichen Werbung doch schnell das Gegenteil erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger

Apropos.Habe heut folgende mail erhalten von einer Frau Rhonda Burnett (kenn ich eigentlich gar nicht;

 

habe aber natürlich gleich an den alten Beachboys Song : "Help me Rhonda" gedacht )

 

THE ALERT IS ON...

 

 

Target sym: HXPN

Current: $0.50

1 Day Target price: $2.50

Action: Strong Buy/Hold.

 

 

Watch out! This sym is going to explode! Take it to your portfolio immediately!

 

Natürlich habe ich gleich ohne lange zu überlegen alles , was ich habe, investiert, denn so eine Chance bekommt man nicht zweimal. Im Betreff steht irgendwas von "With ethiopia in obfuscatory".

 

Keine Ahnung was das soll : Hauptsache 500% an einem Tag. Also ich find Pusher gut, wo kriegt man sonst einfach so an einem Tag 500%. Nochmal vielen Dank Rhonda, dass du da auch an mich gedacht hast; hätte ich sonst glatt verpasst.

 

:lol::lol::lol:

 

PS : Sehe gerade, dass das Ding jetzt auf 0,60 gestiegen ist. Bin jetzt doch ausgestiegen und enttäuscht, dass es doch nur 20% am Tag geworden sind. OK.Man kann nicht immer 500% haben; aber jeden Tag 20% -Kleinvieh macht auch Mist :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

@Fugger

 

Leider musst du gelöscht werden, wegen Pushertätigkeit :lol:

 

Solche Mails bekomme ich übrigens auch laufend, trotz Mailfilter. Habe die Werte teilweise mal beobachtet. Irgendwas mit Tier, ist am Anfang nach oben geschossen um gleich anschliessend wieder wie ein Stein zu fallen. Ich glaube die hatten ein Monatsziel von 0,60, steht im Moment aber bei ca. 0,10 und bewegt sich nicht mehr von der Stelle. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Ist die Frage ob man Werbemüll als "Warnung" dalassen sollte nicht eigentlich schon geklärt mit dem otc verbot ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy

Geht es bei dem "Werbemüll" ausschließlich um OTC?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist
· bearbeitet von eurofetischist

denkbar wäre doch auch gleich in den ersten post eines pushertreads einen ordentlichen warnhinweis einzufügenpost-736-1179168313_thumb.gif

 

oder aber, wenn gerade kein mod herumgeistert:

post-736-1179168479_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk
· bearbeitet von norisk
Ich bin noch nicht lange im Forum, kann mir aber vorstellen, dass es öfter mal vorkommt, dass jemand ernsthaft Fragen zu einer vielversprechenden, aber dubiosen Anlage hat. Da ist es doch schon mal anständig, in einem Forum mal vorher nachzufragen, was andere denken insbesondere wenn man woanders keine Infos darüber findet wie der Poster schreibt. Den dafür gleich zu bestrafen, dass er es wagt hier damit anzukommen, fände ich nicht gut.

 

grüße

spunti

Das ist richtig, trifft aber nur auf casa aus dem o.g. Thread zu. Im Zweifel sollte die Unschuldsvermutung gelten. Stellt sich bei weiteren Beiträgen heraus, dass er doch ein Pusher ist, kann man ihn immer noch sperren.

 

Bei diesem Premiummarkt sieht das allerdings ganz anders aus. Der ist so definitiv und offensichtlich unseriös, dass ich nicht das geringste Verständnis dafür habe, dass er bislang nicht gesperrt wurde. Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute wegen dem schon Geld verloren haben.

 

Daher noch einmal: Dafür fehlt mir jedes Verständnis!

 

Kann nicht sein, dass einer solchen halbseidenen Person hier eine Bühne zur Präsentation geboten wird. Obwohl schon jede Menge ernsthafte und stichhaltige Warnungen und Erläuterungen genannt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf2209

Also meiner Meinung nach sollte von den Moderatoren hier auch streng durchgegriffen werden können. Gerade für Anfänger ist es sehr schön so ein gutes und informatives Forum wie hier vorzufinden. Klar kann man sagen, dass es einer Zensur nahe kommt. Aber im Zweifelsfall könnte das dann auch per PM geklärt werden und ein Theme ggf. wieder freigegeben werden.

 

Schlechte Beispiele und unseriöses Geplapper gibt es im Internet leider genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Unschuldsvermutung und Zensurverbot sind sache der Gerichte, nicht von Foren.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exbanker
handfeste beweise ebensowenig wie bei *** sonnenenergie...

jedoch jede menge indizien:

1. englische briefkastenfirma in der rechtsform einer Ltd. (stammkapital 1 GBP)

2. kaum schreibt jemand (norisk in diesem fall) auf die frage des threaderstellers einen kritischen beitrag, der zwei tage später auch ergoogelt werden kann, taucht urplötzlich eine neuanmeldung auf, die all die kritik ins lächerliche zu ziehen versucht - und sich in keinster weise an irgendeinem anderen thema im board beteiligt

 

wie offensichtlich muss das denn noch werden?

 

naja, is euer ar.sch, der da im zweifelsfall kaputtgeklagt wird, müßt ihr selbst wissen. zumindest thomas trau ich aber ausreichend gesunden menschenverstand zu, daß genau so zu sehen, immerhin hat er da so seine erfahrungen mit dem ***-heini gemacht.

 

hallo, ich bin neu hier in diesem Forum, welches offensichtlich von kindischen 'Sprücheklopfern beherrscht wird (wer anders hat auch sonst soviel Zeit...

Auch ich hätte gerne gewußt ob die Thomas Lloyd Anlage ok ist - oder nicht. Mit Allgemeinsprüchen gebe ich mich nicht zufrieden. Ich wollte hier etwas erfahren, Positives oder Negatives und mußte mir dümmliche Besserwisserei von Halbwissenden durchlesen, weil ich immer hoffte, irgendwo einen Beitrag mit Know-how zu finden, der mir meine Frage beantwortet und persönlich weiterhilft.

 

Als Exbanker (Nomen est Omen) bin ich nicht ganz unwisssend und möchte mal etwas zum Thema: "Alles was mehr als 5 % ist, ist unseriös" sagen:

 

Ein Beispiel, damit auch der Dümmste versteht, wieviel eine Bank wirklich verdient.

"BESSERWISSER" hat 1000 Euro Guthaben bei der Bank und ich habe mein Konto um den gleichen Betrag überzogen. Es ist eine gute Bank und er bekommt auf dem Girokonto 0,5 % Zinsen p.a., während ich 9 %

Überzugszinsen bezahle. (9 % ist noch wenig - es geht hoch bis 19,5 %)

 

Die Bank tut nichts anderes, als dass sie die 1000 € von Herrn Besserwisser an mich verleiht.

Sie zahlt dafür 5 Euro Guthabenzins an Besserwisser und kassiert von mir satte 90 € für das selbe Produkt.

Mehrheit glaubt jetzt, dass die Bank an der Differenz, 9 % minus 0,5 %= 8,5 % partizipiert.

 

Dabei ist es ganz anders: Die Bank verdient 18 mal soviel an der Weitergabe der 1000 € , wie sie dafür zahlen mußte. Das Doppelte wären 100 % das 18-fache sind dann wieviel Prozent...???

 

Merkt Ihr was? Mehr als 5 % sind unseriös???

 

Bitte bitte bitte - lasst uns zu einer gepflegten Konversation finden, ohne dummes Geschwätz von Leuten die garantiert nie mehr als 100 Euro auf dem Konto hatten aber überall und alles besser wissen wollen!!!

 

Nocheinmal, ich bin Privatmann, zu keiner Seite zugehörig und will Geld anlegen. Mein Anlageberater empfahl mir die "Thomas Lloyd AG" .

 

Gut oder schlecht - aber nur seriöse Antworten und keine Polemik von Jugendlichen und vor allem ohne diese kindischen "Smilies"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Ohne Smilies? Ohne Polemik? Seriöse Antwort?

 

Ok:

Verzieh dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

exbanker, du bist hoffentlich auch so schnell wie möglich ex-user hier. fahr am besten zur hölle, wo du wie all der ganze andere pusherdreck hingehörst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi exbanker,

warum sollte Dir jemand seine angeblich so exorbitanten Gewinne mit Dir teilen wollen?

 

außerdem ist Deine Bankrechnung nicht vollständig. Die Bank kann nämlich nicht das komplette Geld, was bei A auf dem Konto liegt bei B als Dispo geben. Das dürfte erstens aufsichtsrechtlich unzulässig sein und außerdem wird A mit einer Gewissen Wahrscheinlichkeit selber Geld abheben wollen. Die Bank muß A also auf einen größeren Betrag Zinsen zahlen, als sie B verleiht.

Dann fehlt bei Dir die Betrachtung der Kreditausfälle, die bei Dispos nicht ganz niedrig sein dürfte.

Außerdem mußt du bedenken, daß von der Zinsdifferenz noch die Miete der Filiale und die Gehälter der Angestellten bezahlt werden müssen.

 

Mal ganz abgesehen davon: wenn Du soviel Ahnung hast - warum brauchst du dann einen Anlageberater?

 

und vor allem ohne diese kindischen "Smilies"!

Ja, gib mir Befehle. Wir sind alle so devot!

<_< :'( :(:) :-" :D:P:angry::blink::huh::lol::o:rolleyes::thumbsup::unsure::w00t:;) B)

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exbanker

ja, ganz genau so hatte ich es mir vorgestellt. Wenn man nicht in der hier üblichen Kindergarten und Fäkalsprache agiert - und dies nur so zum Zeitvertreib - die Flatrate wird vermutlich noch vom Sozialamt bezahlt, hat man hier nichts verloren. Da mich dieses nieveaulose Gewürge nicht tangieren kann,

und ich nur eine Expertenantwort auf meine Fragen wollte, haben Sie recht: Ich verzieh mich!

Zu linken Sozialheinis, die sich überall einmischen aber von nichts eine Ahnung haben und nur aus

reinem Hass auf alles was anders ist als sie selbst - habe ich ohnehin keinen Draht.

 

Bezeichnend ist doch: Auf die allseits bekannte und belegbare Rechnung "Was verdient eine Bank allein an ihren Girokonten" kam keinerlei feedback!!! Aber Globalurteile raushauen: Alles über 5 % Zinsertrag ist Betrug" . Klar, wenn man außer einem Postsparbuch mit ein paar Euro nie etwas angelgt hat...

Gibt es außer diesem Zeichentrick-Elefanten auch Leute die etwas auf dem Kasten haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Ja, dann verzieh dich doch endlich und die Admins sind jetzt vielleicht so gnädig, die Entscheidung über die Betätigung des Ban-Buttons zu unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...