Zum Inhalt springen
thodtie

Suche Next Eleven Fond

Empfohlene Beiträge

thodtie

Hallo,

 

ich suche einen Next Eleven Fond um von (fast) Anfang an in dieser Region dabei zu sein.

 

Grüße

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mildes1982

ohje ohje glaubst du diesen schwachsinn wirklich :'( :'(

 

hohl dir einen guten globalen EM Fonds da hast dann mehr davon

zb den magellan

 

mfg thorsten

 

ich glaub es gibt eh nur zerifikate von next eleven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thodtie

Hi,

 

ich bin neu in der Fond-Branche und habe bereits einige sichere Anlagen mit Mischfonds. Jetzt suche ich halt eine etwas spekulativere Anlage und dachte dabei an die Next eleven.

 

Mit den genannten EM kann ich so erstmal wenig anfangen. Kann ich noch die ISIN bekommen, dass ich mir weitere Infos dazu besorgen kann.

 

Welchen Depotanteil sollte so ein EM-Fonds ausmachen?

 

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMightyGandalf
· bearbeitet von TheMightyGandalf
Hi,

 

ich bin neu in der Fond-Branche und habe bereits einige sichere Anlagen mit Mischfonds. Jetzt suche ich halt eine etwas spekulativere Anlage und dachte dabei an die Next eleven.

 

Mit den genannten EM kann ich so erstmal wenig anfangen. Kann ich noch die ISIN bekommen, dass ich mir weitere Infos dazu besorgen kann.

 

Welchen Depotanteil sollte so ein EM-Fonds ausmachen?

 

Christoph

 

Poste doch mal, welchen Anteil Du in welchen Mischfonds hast, dann kann man dich besser beraten... Mischfonds sind meines Erachtens eine ziemlich üble Sache, da man doppelt Gebühren zahlt.. besser selber machen.

 

Aber wenn der Großteil "sicher" ist, kann man ein wenig Pfeffer beimischen. Will heißen, ich würde maximal (!) 10% spekulative Anlagen nehmen, also Branchenwetten und EM mit maximal 10% gewichten. Hast Du natürlich schon ein Haus abbezahlt (z.B. 60% Deines Vermögens) und den Rest kurzfristig verfügbar und sicher (z.B. Tagesgeld, Buschas) kann der Risikoanteil auch etwas höher gehen... Bedenke nur, dass bei EM und anderen Wetten das Risiko eines Totalverlustes zumindest bei einem kurzfristigen Anlagezeitraum von weniger als 15 Jahren sehr hoch ist, während andere Aktien und Fonds zwar riskant sind, aber ein Totalverlust bei vernünftiger Risikostreuung über 15 Jahre eher gering ist (was nicht heissen soll, dass Du trotzdem z.B. 30% verlierst).

 

Welche EM-Fonds empfohlen sind, kannst Du dem Sticky glaube ich entnehmen...

 

Comgest Magellan

Raiffeisen Eurasien

MLIIF Emerging Europe

BaRING China

MLIIF Latin America

 

etc...

 

Schau mal bei Morningstar.de auf Fondsuche nach Schwellenländer und nimm nur solche mit 4 Sternen oder mehr, dann bist Du schon mal bei einer guten Vorauswahl. Die gefundenen kannst Du gut vergleichen hinsichtlich ihres Risikos, ihrer Anlageziele und Kosten und Dir überlegen, was für dich passend wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
· bearbeitet von @ndy
Hi,

 

ich bin neu in der Fond-Branche und habe bereits einige sichere Anlagen mit Mischfonds. Jetzt suche ich halt eine etwas spekulativere Anlage und dachte dabei an die Next eleven.

 

Mit den genannten EM kann ich so erstmal wenig anfangen. Kann ich noch die ISIN bekommen, dass ich mir weitere Infos dazu besorgen kann.

 

Welchen Depotanteil sollte so ein EM-Fonds ausmachen?

 

Christoph

 

Kommt drauf an welche Region eines EM`s(Emerging Markets) du besparst.

Willst du mehr in Asien investieren würde ich China & Indien vorschlagen

aber auch Südamerika und Osteuropa haben ein ungeheures Potential.

 

Zum Depotanteil: Der kann schon 30% Prozent aumachen.

Begründung: Längerfristig gesehen ein gesundes und rasantes Wirtschaftswachstum durch das aber auch höhere Kursschwankungen(Gewinnmitnahmen, Marktunsicherheiten etc) und ein gewisses Risiko bei kurzfrisiger Haltedauer entsteht sodaß eine gewisse Mindesthaltedauer empfohlen wird(siehe längerfristig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Poste doch mal, welchen Anteil Du in welchen Mischfonds hast, dann kann man dich besser beraten... Mischfonds sind meines Erachtens eine ziemlich üble Sache, da man doppelt Gebühren zahlt.. besser selber machen.

Wo sind denn bei einem Mischfonds (Renten + Aktien) doppelte Gebuehren? Ich denke, du denkst da an Dachfonds. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thodtie

Das ist aktuell meine Zusammensetzung.

 

847192 dit-Flexi-Rentenfonds Misch 27,5

847516 dit-Wachstum Dtl. Aktien 8,0

847625 Kapital Plus Renten + 30% Aktien 13,7

847627 dit-Geldmarkt-Spezial 3,5

978984 dit-Wachstum euroland Aktien 14,4

A0DLFH dit-High Divid. Discount Aktien 11,7

A0ETq9 dit-Bric Aktien 5,5

A0JLV7 dit-deep Discount 5,0

A0JLVV dit-Bonus Barriere 8,4

A0LCSL dit-Rising Stars Asia Aktien 0,8

DR2VN7 PortfolioZertifikat ChanceOpen 1,4

 

Was sagt ihr dazu? Wo kann ich noch etwas optimieren?

 

Grüße

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mildes1982
· bearbeitet von mildes1982

ohhhhhhhh

 

da kann ich dir helfen gerne dafür sind wir ja da :D:D

 

also was mir auffällt hast du ein menge dit fonds drin schaut so aus wie du bei der dresdner bank ein depot hast oder der netzer dein bester kumpel ist :P

 

ne scherz beiseite da musst was machen! wir sollten halt noch wissen wo du dein depot hast.

 

also einen top fonds hast du net wirklich dabei muss man anmerken.

 

musst dein depot in etwa so aufteilen das du ne gute basis hast die gute rendite macht also einen zb linghor

der als basis gut geeignet ist das ist ein guter globaler fonds.

 

dann könntest noch einen globalen rohstoff fonds einbauen. danach kannst noch beimischen je nach belieben.

leider haben wir ja keine ahnung was zu so monatlich sparen kannst oder willst.

 

sparst du schon Ausgabeaufschläge auf die Fonds denn die können auch die rendite mächtig schmälern.

 

Also geb uns noch ein paar infos von dir und wir helfen dir dein Depot zu stukturriern und ich schau mir mal deine dit fonds an ok?

 

mfg thorsten

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

sooooo deine fonds angeschaut muss sagen einer ist gut wie kommst eigentlich zu der zusammenstellung wenn ich fragen darf wer hatt dir die empfhohlen diese zusammenstellung

 

also fang mal an

 

du hast da keinen global anglegenden Fonds drin punkt 1

punkt zwei du hast zwei renten und ein geldmarktfonds drin. wenn cash oder sicherung dann geldmarktfonds oder Tagesgeld

 

punkt drei du hast 2 asien fonds vorbei der eine ein bric ist das wiederrum gut ist

 

die anderen drei vier scheinen mir ehr ne modeerscheinung zu sein und werden auf dauer net viel bringen

 

der gute fonds war der dit wachstum deutschland aktien hatt bisher 10,7 prozent gemacht also nicht schlecht für ein deutschland fonds liegt aber trotzdem weit absgeschlagen im mittelfeld de beste hatt 17,2 prozent gemacht

 

so denke das war mal ein denkanstoss

 

mfg thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Bist du Dresdner Bank Kunde oder hast du einen Berater der DVAG?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thodtie

Hallo,

 

ja mein Depot ist bei der Dresdner Bank. Ich hab schon nach alternativen gesucht, bin dann aber immer drauf gestoßen, dass andere Anbieter oft eine Mindesteinlage pro Fonds wollen, die ich aber selten hab. Außerdem könnte ich dann keine Einzelkäufe mehr druchführen, weil ich die Mindestsummen oft nicht hab.

 

Ich möchte so 100 im Monat kaufen per Sparplan. Mein aktuellen Sparpläne sind der Rising Stars, der recht neu ist bei der DreBa und denn Deep Discount(geringeres Risiko). Die anderen sich einfache Käufe.

 

Mit dem BRIC, Wachstum Europa und Wachstum Dtl. hab ich bereits gute Gewinne erzielt. Kapital Plus ist auch im Plus.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mildes1982

also da kann ich nur sagen

 

kündigen und zu avl gehen da hast dann die auswahl aber echt!!!

 

du kannst dir dann ein gutes depot zusammenstellen wenn die einmalanlagen schon ein jahr liegen

verkaufen!! spekufrist ist rum.

 

man sollte eh einen sparplan machen da kannst auch immer wieder egal was mit einer summe in einen sparplan rein

 

beispiel= du hast 1000 euro dann kannst immer wieder von dem geld 50 euro als sparplan in eine fonds rein oder 2*25 euro.

 

wenn willst kannst dich unter mildes1982@gmx.de melden dann kann ich dich mal anrufen wenn willst denn hier werden noch eine menge beiträge kommen und du wirst die übersicht verlieren als anfänger. denn hier sind super kollegen die immer gut helfen wollen und vor allem können

 

mfg thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thodtie

Hallo,

 

ich hab eben mal bei AVL geguckt. Es kommt ja eigentlich nur das Fidelity Funds Network in Frage, weil ich sonst die Mindestanlage erforderlich ist für ein kostenlos Depot oder www.fonds-super-markt.de??

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMightyGandalf
Wo sind denn bei einem Mischfonds (Renten + Aktien) doppelte Gebuehren? Ich denke, du denkst da an Dachfonds. ;)

 

Asche über mein Haupt *g* :o

 

Hallo,

 

ich hab eben mal bei AVL geguckt. Es kommt ja eigentlich nur das Fidelity Funds Network in Frage, weil ich sonst die Mindestanlage erforderlich ist für ein kostenlos Depot oder www.fonds-super-markt.de??

 

Grüße

 

Fonds-super-amrkt.de ist doch klasse, keine Depotgebühren, Sparpläne ab 25 EUR... und damit keine Mindestanlage. Für Einzelkauf kannst Du ja auch einen "1x-Sparplan" machen, also Sparplan einrichten auf z.B. 200 EUR und den nach der 1. Ausführung wieder löschen - fertig.

 

Alternativ ebase über AVL, aber mit dem Nachteil 36 EUR Depotgebühr pro Jahr, ansonsten top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mildes1982

wenn du hundert prozent ausgabe aufschlag jeden monat hast sind 36 euro (ebase) jahresgebühr locker wegzustecken.

 

aber das depot kannst jedenfalls net so stehen lassen ing-diba kannst dir auch mal anschauen ist auch net schlecht bekommst auch lauter top fonds

 

mm wenn ich bei ebase anteile kaufe ist das egal ob das 100 euro oder sonst ein betrag ist als einmalanlage

 

mfg thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Hallo,

 

ich hab eben mal bei AVL geguckt. Es kommt ja eigentlich nur das Fidelity Funds Network in Frage, weil ich sonst die Mindestanlage erforderlich ist für ein kostenlos Depot oder www.fonds-super-markt.de?

Ist im Moment das günstigste Angebot, Elvis hat glaube ich gerade dort ein Depot eröffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mildes1982

glaub es gibt genung bessere angebote wie die dresdner bank

meiner meinung nach vor allem kenn ich die auswahl nicht dort

wichtig ist halt das ne große auswahl hast und bei bedarf umschichten kannst

 

mfg thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thodtie

Und was haltet ihr von dem Depot der Fidelity Funds Network ?

 

Soll ich mein ganzes Depot verkaufen?

 

Was empfiehlt sich denn für ein Sparplan?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mildes1982

musst nur mal schauen in den anderen themen oder oben steht auch ne abstimmung

www.fonds-super-markt.de nehm das das höhrt sich gut an und hast wenig kosten dafür viel leistung

mfg thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JavaDirk
wenn du hundert prozent ausgabe aufschlag jeden monat hast sind 36 euro (ebase) jahresgebühr locker wegzustecken.

 

Ich hoffe doch nicht, dass irgendjemand von uns 100% AA zahlt? :-"

 

Gruß, Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mildes1982

natürlich meinte ich keine hundert prozent oder 100 prozent reduziert sorry war der kopf wieder schneller wie die hände beim schreiben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
Ist im Moment das günstigste Angebot, Elvis hat glaube ich gerade dort ein Depot eröffnet.

 

Ja. Bin sehr zufrieden. Sehr übersichtlich. Sehr unkompliziert. Erste Abrufe sind bei mir erfolgt.

Mir fällt kein Manko ein. Es kostet nichts und mir fehlt nichts.

Die Fondsauswahl braucht sich vor keiner anderen Platttform zu verstecken. Habe bisher nichts gefunden, was mein Herz begehren könnte und das es dort nicht gibt (mit einer einzigen Ausnahme, die mich aber nicht wundert, weil es ein winziges Nischenprodukt ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midnight_blue
Ja. Bin sehr zufrieden. Sehr übersichtlich. Sehr unkompliziert. Erste Abrufe sind bei mir erfolgt.

Mir fällt kein Manko ein. Es kostet nichts und mir fehlt nichts.

Die Fondsauswahl braucht sich vor keiner anderen Platttform zu verstecken. Habe bisher nichts gefunden, was mein Herz begehren könnte und das es dort nicht gibt (mit einer einzigen Ausnahme, die mich aber nicht wundert, weil es ein winziges Nischenprodukt ist).

 

 

hast du ein neues depot eröffnet oder ein altes übertragen, bin am überlegen meins vom ebase zu übertragen. was für eine ausnahme wäre das denn??

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Ach, das ist nur der neue Fonds von Uwe Lang. Ein kleiner Fonds für Freunde seiner Strategie. Kein Fonds für den Massenmarkt.

Den bekommt man allerdings auch direkt über Uwe Lang ohne Ausgabeaufschlag. Aber er wird dann halt woanders verwaltet.

 

Ich habe ein neues Depot eröffnet. War früher mal bei eBase, hatte aber später fast nur mit Einzelaktien gehandelt. Fondsanteile zu übertragen ist aber ja generell kein Problem. Das einzige was da ja häufig zum Tragen kommt ist, das nur glatte Anzahlen von Anteilen übertragen werden können und Bruchteile meistens automatisch verkauft werden.

 

Mir persönlich gefällt FFB abgesehen von den Kosten besser als eBase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midnight_blue
· bearbeitet von midnight_blue

das ist aber nur eine reine fonds platform oder?? das heist ich habe 209,26 anteile davon werden dan 200 übrtragen und der rest 9,26 verkauft.

 

FFB??????

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Ja, reine Fondsplattform. Nur ein paar Zertifikate können da glaube ich auch noch verwaltet werden.

In deinem Beispiel würden nur 0,26Anteile verkauft werden, sollten nur ganze Anteile übertragen werden können.

 

FFB=FrankfurterFondsBank. Das ist die Plattform wo man sein Depot über www.fonds-super-markt.de eröffnet.

fonds-super-markt ist ja nur der Vermittler. Wer z.B. über einen anderen Weg bei der FFB landet hat dort auch andere Konditionen und muss z.B. auch Depotgebühren zahlen oder gar Ausgabeaufschläge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...