Zum Inhalt springen
Tycoon

t@x 2007 - > Private Veräußerungsgeschäfte Zeile 37. Frage!

Empfohlene Beiträge

Tycoon
· bearbeitet von Tycoon

Hallo,

 

nutzt hier jemand vielleicht auch das Steuerprogramm tax 2007?

 

Bei mir hat das Programm auf dem Mantelbogen Seite 2 im Feld 37 "Private Veräußerungsgeschäfte wurden nicht getätigt" markiert. Diese Angabe ist allerdings falsch. Ich habe private Veräußerungsgeschäfte in Form von Aktienhandel getätigt und dabei die Freigrenze von 512 EUR nicht überschritten. Wenn ich das dafür vorgesehen Feld auf dem Bogen markieren will, funktioniert das nicht. Das Programm zeigt keine Reaktion. Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass ich im Detail den Aktienhandel aufführen muss, damit das Programm dieses bestimmte Feld eigenständig markiert. Solange ich die Freigrenze nicht überschreite brauche ich doch keine konkreten Angaben zu machen. Da ich die Steuererklärung per Elster dem Finanzamt übermitteln möchte, kann ich auch nicht nachträglich auf dem Ausdruck eine Änderung vornehmen. Daher habe ich im Anschreiben darauf hingewiesen, dass die Angabe nicht korrekt ist und folgendermaßen lauten muss. Ob das allerdings Bestand hat weiß ich nicht. Ich bin absolut ratlos und für einen Tipp sehr dankbar.

 

Gruß,

Tycoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...